Helmkamera aber welche?

  • Sooo, habe mir heute die Sony HDR-AS100VR inkl. der Fernbedienung am Arm für 199 € gekauft. Das Ding ist kleiner als eine EC-Karte. Bin auf die ersten Videos gespannt.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • wenn ich mír das youtubevideo so anschaue kann ich nur eins sagen - die gopro ist nicht richtig eingestellt. hatte das selbe problem. wenn man dich damit befasst und richtig einstellt ohne edm protune oder wie das heisst haut das perfekt hin und ich hab "nur" die silber edition und keine black edition.

    anbei ein link vom inneren unseres rennautos. es vibriert alles da drinnen und das bild ist sehr gut finde ich. vorausgesetzt man schaut es auch in HD an. Ich lade alle Videos in HD hoch damit auch die Qualität passt.

    http://youtu.be/zy_DAttwGuw

    Wenn die Sony billiger ist und anscheinend so topvideos macht ist es sicher eine überlegung wert, sofern sie wasserdicht ist und es montagematerial dfür gibt.

    lg
    Michi

  • Sooo, habe mir heute die Sony HDR-AS100VR inkl. der Fernbedienung am Arm für 199 € gekauft.

    Guter Preis, da könnte ich schwach werden. Wo gibts denn das Angebot?

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

    • Offizieller Beitrag
  • Ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist. Ich liebe aber die Chesty und das ganze Zubehör der GoPro. Die der Sony kenne ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die der GoPro besser ist.

  • Na ja, es gibt genügend Videos die belegen das die Sony besser ist.
    Außerdem will ich eine Kamera kaufen und nutzen und nicht erst noch einstellen.

    Fakt ist auch, dass die Sony GPS, den Bildstabilisator und die Funkuhr an Bord hat. Den Stabi merkt man auf jeden Fall und die Uhr mit Display als Aufnahmekontrolle ist ebenfalls extrem sinnvoll.

    Ihr kauft euch doch auch Kameras bzw. Objektive mit Bildstabi.

    Ja, die Sony ist bis 5m Wasserdicht und die Uhr bis 2m.

    Das gesamte Zubehör der GoPro kann man auch nutzen, man benötigt nur den Adapter auf die normale 1/4 Stativschraube.

    GoPro betreibt nur ein besseres Marketing... das wars.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Hier noch ein paar Bilder mit dem GoPro Zubehör am Helm


    Dab blau/ gelbe unter der Kamera ist meine EC-Karte als Größenvergleich

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • In der Zeitung Bike Sport wurde die Sony 2. Gleich hinter der neuen GoPro4 obwohl die GoPro4 doppelt so teuer ist.

  • Ich habe mir auch Anfang des Monats die Sony für 199€ gekauft.
    Bildtechnisch ist sie auf ähnlichem Niveau wie die Gopro. Ich gönne der Gopro auch ihr besseres Standbild bei perfekten Einstellungen. Aber das rechtfertigt meines Erachtens nicht den Aufpreis ;)

    Ich werde die Actioncam hauptsächlich zum Snowboarden, Mopped fahren und ggf mal zum tauchen benutzen. In zwei von drei Fällen bringt mir der Stabi dann was (auch wenn er leider den Aufnahmewinkel verkleinert).

    zu der Zubehördebatte... Das einzige was ihr braucht um die Sony an (fast) jeder erdenklichen Position an eurem Mopped/ Helm zu befestigen ist 3M Dual Lock. Für diese Art der Befestigung ist die Geometrie der Sony einfach perfekt.

    Es gibt auch noch ein Anderes Gehäuse welches bis 60m wasserdicht ist.

    LG, Chris


    AlwaysPsyched: Die Shiver kenn ich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass ne FS800 besser ist.... :bump:bump:bump

    Einmal editiert, zuletzt von SmLY (19. Dezember 2014 um 01:51)

  • Wofür ist das andere Gehäuse im Vergleich zu dem was dabei ist?

    Zu dem Test:
    Welche Vorteile hat denn die GoPro und wurde dort auch die Sony 100 vr getestet? Das R steht für die Version mit der Remote?

    Die meisten Unterschiede stellt man eh nur im Labor fest. Deswegen halte ich mich lieber an die Fakten, wie Fernbedienung, Bildstabilisator und sehr gutes Bild ohne vorherige Einstellungen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @Admins
    Könnt ihr das Thema bitte verschieben.
    Passt nicht wirklich nur zur Dorsoduro.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Wofür ist das andere Gehäuse im Vergleich zu dem was dabei ist?

    Das Gehäuse ist 60m Wasserdicht und hat eine flache Linsenabdeckung. Das beiligende Gehäuse ist nur bis 5m Wasserdicht und die Linsenabdeckung ist gewölbt, was dazu führt, dass unter Wasser nicht richtig fokusiert werden kann und alles verschwommen ist.. Es gibt optional auch eine flache Linsenabdeckung aber diese liegt preislich nicht weit von dem 60m Unterwassergehäuse entfernt.

    Das R steht für die Version mit der Remote?

    Jap.

    Welche Vorteile hat denn die GoPro

    Ich kenne den Test nicht, aber ich gehe davon aus, dass z.b. die 4k Auflösung ein Pluspunkt in dem Test darstellt. Jedoch werden die Aufnahmen meines Wissens nur mit 15fps aufgezeichnet... Also mehr Schein als sein..

    Lg, Chris

  • Getestet wurde die HDR-AS100VB. Im Vergleich war die Hero 4 Black bei schnellen Sequenzen einen Tick besser.

  • Also war die Fernbedienung beim Test nicht dabei! Die kostet im Zubehör 150 €.
    Die VR Version hätte bestimmt im Test gewonnen.

    Sorry, ich weiß, dass das R für Remote steht. Sollte kein ? sein! Ich schreibe per Tapatalk über Handy.

    Das Gehäuse wäre wirklich eine gute Alternative. Komme bestimmt mit dem Moped auch mal in den Regen. Wie gut ist der Ton mit'nem Gehäuse?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Das Gehäuse wäre wirklich eine gute Alternative. Komme bestimmt mit dem Moped auch mal in den Regen. Wie gut ist der Ton mit'nem Gehäuse?

    Die Sony ist auch ohne Gehäuse spritzwassergeschützt. Also kannst du die beste erreichbare Tonquali (ohne externes mic) beim Moppedfahren erreichen, da kein Gehäuse notwendig ist. Ansonsten leidet natürlich die Tonquali unter jedem Gehäuse (beim 60m stärker als beim 5m ;) )

    Lg, Chris

  • Macht natürlich Sinn, dass der Ton bei 60 m Wasserdichtigkeit am meisten leidet.

    Ist die Frage, ab wann Regen kein Spritzwasser mehr für die Kamera ist.

    Eigentlich ist es auch egal, da ich bei Regen eh nicht Filmen werde.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Also fahren mit offenen Gehäuse oder ohne würd ich bei keiner empfehlen. Da pfeift der Wind dann.. mehr muss ich ja nicht dazu sagen oder? Bei der GoPro gibts die Option den hinteren Decken zu tauschen. Dann hört man das Pfeiffen nicht so wie ohne Gehäuse aber wir fahren immer mit komplette geschlossenem und der Ton ist super.

  • Hier ein super Angebot!

    Die Nachfolgerin von meiner mit 4k Video

    Sony HDR-AZ1R Live View Kit - Statt EUR 279.0 jetzt nur EUR 229.0 (-18%)

    http://www.mytopdeals.net/allgemein/sony…z1r-action-cam/

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Zitat

    Die Nachfolgerin von meiner mit 4k Video

    Du verwechselst da was. Die hat keine 4K-Auflösung und auch ansonsten ist deine in vielen Aspekten besser ;)
    (Akkulaufzeit, GPS, ...)
    Sie ist halt nur kleiner ;)

    LG, Chris

    Einmal editiert, zuletzt von SmLY (11. März 2015 um 21:53)