Beiträge von AlwaysPsyched

    Hier mal was zum rutschen:

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    :denk Bei 0:45 min

    Ja, das hatte murcielago auch schon gepostet. Finde ich total quatsch was er über das rutschen sagt. Wie ich schonmal Berichtet hatte war ich auf der Renne mit dem Michelin PP3. Im Schatten waren es 38°C. In Schräglage (weit entfernt von Fußrasten auf dem Boden) in einer langen Kurve bin ich gerutscht. Und das bei Gasanlage, also bei konstanter Geschwindigkeit! Keine Beschleunigung! Sowohl positiv als auch negativ (Bremsen, Motorbremse). Es lag halt an der extremen Hitze. Aber so eine Aussage zu machen, ist Schwachsinn...

    Schöner Bericht und tolle Videos
    Aber ich werde nicht ganz aus deinen o.g. Farberklärungen schlau...
    Du schreibst : "Grün, gelb, rot, blau. Grün die "langsamsten","
    Dann schreibst du : "Ich bin in der blauen Gruppe gefahren (mit Instruktor)."
    und zum Schluß : " Gestartet sind wir mit knapp 3 Min. Meine schnellste runde war 2:11:9XX (kurz bevor ich rausgeholt wurde). Ab ca. 2:12 hätte man in der gelben Gruppe fahren dürfen und ab ca. 2:05 in der Roten.

    Ist jetzt "Blau" die Einführungsgruppe mit Instructor für die Eingruppierung in die Gruppen "Grün, Gelb und Roten" ?

    Oh, hab dein Kommentar heut morgen ganz überlesen :-/
    Blau ist die einzige mit Instruktor. Grün, gelb und rot ohne. Alle aus der blauen bleiben in der blauen. Für die Grün bis rote Gruppe meldet man sich so an, je nach Leistungsstand. Nach den ersten 3 Turns werden die 3 Gruppen aber sortiert. Also nach den gefahrenen Zeiten vom Samstag Vormittag. In der blauen Gruppe kann man sich dann halt mit den Zeiten der einzelnen Gruppen (grün, gelb, rot) vergleichen. Das doofe ist halt, dass in der blauen alle Leistungsstufen vertreten sind. Gefahren ist immer nur eine Gruppe (max. glaube 30 Personen). Innerhalb der blauen Gruppe gabs dann die Dreiergruppen mit Instruktoren.

    Groß Dölln finde ich für ein Kurventraining quasi perfekt. Nicht zu schnell, nicht zu langsam (wie Harzring). Es gibt viele Auslaufzonen und FALLS das Motorrad mal wegrutscht, passiert laut Instruktoren meist sehr wenig (am Motorrad und am Fahrer). Padborg kannte ich garnicht. Sieht echt gut aus. Etwas schneller ist das schon. Wenn das egal ist, wurden mir noch Schleiz, Sachsenring und Oschersleben empfohlen.

    Also Einsatzzweck sollte ab und an mal eine Tagestour um die 240 Km sein, und Kurvenräubern. Also als absolutes Spaßgerät

    Hey, willkommen! Ich bin 25 und hab die DD jetzt 1,5 Jahre und das hier ist allein meine Meinung: Meine Bedingungen sahen ähnlich aus. ZUSÄTZLICH wollte ich mal ein Sozius mitnehmen und eine jährliche Touren von 1600km in 4 Tagen fahren. Deshalb hab ich die DD gekauft. Hätte ich nur deine Anforderungen, hätte ich einen großen Einpott gekauft. Aber das ist nur meine Meinung. Kurvenräubern kann man mit der DD trotzdem sehr gut! Hab vorhin ein Thema veröffentlicht. Da war ich auf der Renne unterwegs. Kannste ja mal angucken.

    edit: Wenn ich meinem Instruktor vom Wochenende glaube: Mit einem kleinen Motorrad lernt man das Motorradfahren! Ich finde, da ist was dran.

    Sheepy:
    Danke! Das hatte ich auch gedacht. Der 2CT soll sogar der schlimmste sein haben die meisten gesagt. Es geht jetzt aber um warme Wetterverhältnisse. Also 38°C im Schatten und dann heißer Asphalt auf der Rennstrecke. Ich denke in den Bereich kommt man nicht so häufig. Aber wenn ich sowas nochmal machen sollte, wurden mir ContiRaceAttack Endurance, Diabolo Rosso Corsa und Metzeler M7 RR. Am besten der 190er. Das Fahrgefühl sollte sich nicht groß ändern, da dieser am meisten vom Vorderrad abhängt.
    Die Instruktoren waren echt top! 3 haben mich in der Pause angesprochen und meinten, ich soll mit dem MPP3 lieber langsamer machen.

    @murcielago:
    Guter Spruch :D :D

    oder HIER (Kurventraining Groß Dölln)
    für 25€ mehr, 3x warmes Essen

    Feinmetall:
    Danke! Ist geändert!

    Achtung SPOILER an diejenigen, die das Erlebnis selbst machen und nichts über die Veranstaltung vorher wissen wollen!

    Hi. Ich war vor gut einer Woche in Groß Dölln und habe 2 Tage Kurventraining auf der Renne mitgemacht. Versuche mich kurzzufassen. Es war sau warm (38°C im Schatten, laut Cockpittacho 48°C auf der Strecke). Haben uns durch eine Gartendusche zwischendurch abgekühlt. An 2 Tagen habe ich 20L Wasser getrunken (kein Scherz). Wasser und Obst gabs umsonst. Außerdem konnte man all-inkl. bestellen und hat 3 Mahlzeiten bekommen. Frühstück gabs auch.
    Es gab 4 Gruppen. Grün, gelb, rot, blau. Grün die "langsamsten", dann gelb und dann rot. Gefühlt alle hatten Reifenwärmer drauf und eigene Pavillons usw. Ich bin in der blauen Gruppe gefahren (mit Instruktor). Samstag und Sonntag je 6 Turns a 20 min. Am Samstag hatten wir vor jedem Turn eine 10-15 Min Besprechung mit allen Teilnehmern der blauen Gruppe, auf was wir den folgenden Turn achten sollen (Blickführung, Körperhaltung, Bremsen, Gasgeben, hanging-off, ...). Dann 20 Min mit Instruktor in dreiergruppen fahren. Danach kurze Nachbesprechung mit Instruktor. Am Sonntag ein Turn mit Instruktor, die letzten 5 freie Fahrt (hatte etwas schiss, dass mich wer mitnimmt. Sind ja alles keine rennstreckenerfahrene Personen in der blauen Gruppe). Es waren trotzdem Intruktoren unterwegs und haben dann manchmal eine Person einzeln rausgepickt und verbessert. Echt super! Die Meisten Vorgänge kannte ich schon vom Harzring, aber das hanging-off war mir neu und hat richtig Laune gemacht. Ende Samstag hatte ich dann auch mein Knie auf dem Boden.
    Am Samstag morgen wurde gesagt, dass die Reifen MPP2CT, MPP3 und noch ein weiterer Reifen schlecht bei den Wetterverhältnissen sind (schmieren eher als der Rest). leider hatte ich einen MPP3 drauf. Nach einem kurzen Gespräch war eigentlich klar, dass ich nicht in den gefährdeten Bereich komme. Pustekuchen. Mitte Turn 3 am Sonntag bin ich schon ziemlich gerutschtund wurde vom Instruktor rausgeholt (sieht man im Video). Ab da bin ich gesitteter gefahren und hab mehr auf die Linie geachtet. Klar, ein wenig mehr wär durch bessere Gewichtsverlagerung noch möglich gewesen, aber ich wollte auch nix riskieren. 190er Schlappen hätten einiges gebracht. Die Tourer mit den Angel GTs sind mir ab da ohne hanging-off davongefahren :D Wir sind nicht auf bestzeit gefahren, Zeiten wurden trotzdem genommen. Gestartet sind wir mit knapp 3 Min. Meine schnellste runde war 2:11:9XX (kurz bevor ich rausgeholt wurde). Ab ca. 2:12 hätte man in der gelben Gruppe fahren dürfen und ab ca. 2:05 in der Roten. Es wär auf jedenfall noch was drin gewesen. Hätte nie gedacht, dass ich da hinkomme. Wir kamen da an wie Bauern und sind dann ganz gut mitgefahren. Die besten Zeiten lagen bei 1:50.

    Bei Fragen, immer her damit!


    Videos (beachtet die Beschreibung):
    https://youtu.be/x9tWJTBV2Eg
    https://youtu.be/BQaa2VbsA7E

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    mehr Bilder HIER

    :bier

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    Es gibt ja auch Gegengeraden oder Stellen, auf den man vielleicht etwas aufeinander zu fährt und die Instruktoren haben Spiegel.

    "Lampen, Spiegel und Blinker klebst Du bitte ab. Während der Fahrt auf der Rennstrecke hat Dich der rückwärtige Verkehr nicht zu interessieren. Er irritiert Dich nur und verleitet zum Ausweichen / Platzmachen. Das Bremslicht ist auch ein Kandidat. Kleb es ab, oder ziehe am besten einfach die Sicherung. Wann Du bremst ist alleine Deine Sache."

    Also reicht wahrscheinlich echt, wenn man alles abzieht und die Spiegel abbaut. Naja, mit abgeklebter Maske sah die DD echt wütend aus :teufel:)

    Das hatten wir uns auch gedacht. Sonst müsste man ja die ganze Karre abkleben :D Gehts dabei vielleicht um Vermeidung von Ablenkung? Zum Beispiel wenn man bremst (Bremslicht) oder wenn man unbeabsichtigt Blinker oder Fernlicht anmacht?

    Jo danke für die fixe Hilfe. Hab die Sicherung für das Abblendlicht/Fernlicht gezogen und alles abgeklebt. Ich denke, dass ich demnächst noch einen kleinen Erfahrungsbericht reinstelle, wenns gewünscht ist. War echt geil das Wochenende, trotz 38°C im Schatten!

    Kann mir bitte jemand fix sagen wo die Sicherungen überhaut sind (Frontlicht)? Die DD ist schon aufm Anhänger, an den ich nicht mehr rankomme. Sind die unter dem Tank? Wenn ja, brauchte man da außer Inbus noch anderes Werkzeug?

    Ja, das mit der Splittergefahr ist klar. Aber ich dachte, dass sich der Scheinwerfer dann zu stark erhitzt, wenn ich diesen abklebe (sollen am Wochenende sogar über 30 Grad werden...). Deshalb Stecker/Sicherung ziehen. Aber das Rücklicht hat ja nicht so viel Wärmeentwicklung wie das 50W bzw. 60W Frontlicht.

    Mit was hast du abgeklebt? Folie? Kreppband?