Saisonbeginn ?

  • Hallo zusammen,

    am Feitag u. gestern bin ich zusammen wieder ca. 60 km gefahren, ein Freund mit Saisonkennzeichen meinte "das Benzin soll dir ausgehen..." ;) (könnte bei diesen Preisen ja durchaus passieren, aber wenn die Sonne jetzt wieder häufiger lacht u. die Temperaturen steigen, wird es sicherlich auch wieder eine Ecke günstiger)

    V2 ist geil, juhuuuu =)

    Ulli

  • könnte mir in Arsch beissen, habe aus Geiz auch Saisonkennzeichen... einmal die Strasse rauf und runter, das ging, mehr hab ich mir nicht getraut, aber Donnerstag ist ja der erste...

  • könnte mir in Arsch beissen, habe aus Geiz auch Saisonkennzeichen... einmal die Strasse rauf und runter, das ging, mehr hab ich mir nicht getraut, aber Donnerstag ist ja der erste...

    könnte mir in Arsch beissen, habe aus Geiz auch Saisonkennzeichen... einmal die Strasse rauf und runter, das ging, mehr hab ich mir nicht getraut, aber Donnerstag ist ja der erste...

    ich mir auch..
    nur bei mir fehlt immer noch die krümmer und die verkleidung :cursing:

  • Hallo,
    ich bin letzten Mittwoch schon ca 100 km im Nordschwarzwald bei 11 °C und trockenen Straßen gefahren. Ein echt geiles Gefühl. Zündung an, einmal den Starterknopf gedrückt und das Grinsen erwacht aus dem Winterschlaf. Allen zusammen einen guten Start in die Saison !!!
    Ciao, Uwe

  • Oder Du nutzt die nächste Winterpause zur Pferdchensuche... ;) Da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen... :strike


    Ich will meine Ende der Saison verkaufen, ansonsten gibts nicht mehr so viel Kohle :( Werde diesen Sommer mal 4 andere Mopeds testen

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • ab heute ist bei mir auch wieder offizieller saisonbeginn :) bin zwar schon am letzten freitag gefahren, aber da waren die straßen auf dr schwäbischen alp noch von der "Schneeschmelze" zu nass. heute waren sie in meiner umgebung gut fharbar, aber durch 4-6° für die noch montierten Dunlop Qualifier zu kalt :( aber ich weiß jetzt wieder was ich die ganze zeit vermisst habe ;o)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Ich hab meinen persönlichen Saisonbeginn ja schon gestartet. Aber am, als sehr schön vorhergesagten, Donnerstag gehts rund . :jop
    Schon acht meiner Kollegen haben sich am 1. März zur Feierabendrunde angemeldet :rolleyes: :denk.
    Da muss man ja schon fast eine "Prozession" anmelden :D .

    Gruss Stefan

  • Mein Saisonbeginn war am letzten Samstag. Erst die gute alte ZR7 einmal über die Hausrunde gescheucht (rund 60km) und anschliessend mit der Schiver noch rund 2h (gut 100km) durchs Umland gecruised... War ein wenig windig in Brandenburg und fühlte sich recht kalt an. Aber schön wars !!

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • So, und jetzt wird mal Frust abgelassen: Heute wäre der erste Tag mit wirklich schönem Wetter - wenn der Wetterbericht richtig wäre. Schade, habe ich schon so auf heut gefreut...Mist. :wand

    Mal sehen, vielleicht lockert es doch noch auf und die für Nachmittag geplante kleine Tour kann noch starten. Aber bei dem Nebelnieselsuppenwetter seh ich da schwarz (bzw. grau).

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Morgen Leute!
    Habe heute meine erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht bei Sonne und 7C (leider nur in die Arbeit)
    Das Mädchen ist auch gleich angesprungen und los gings. Tolles Feeling!! "schmacht"
    Wie man in Ösiland sagt "Ois Leiwond"

    Allen eine Gute Fahrt
    R.

  • Moin,

    so ich bin gestern und heute mit der Bellau zwar auch nur zur Arbeit,
    aber wenn man morgens in einem Innenhof um 20zig nach 5 d die kleine startet
    wird einem wohl ums Herz und man vergisst sehr schnell das man wegen des Suppenwetters
    hinterher wieder putzen muss... :dance :dance :dance :dance :dance :dance :dance

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Na mal sehen... :denk ... also ... Knöppchen gedrückt ... zzitt, zzitt, zzitt ... wromm ... blubber...blubber :punk

    Ich konnte heute endlich in die neue Saison starten. Yeah, tat das gut. :dance :dup
    Auch wenn's nur 50 km waren.

  • Ich bin gerade ein bisschen traurig.
    Mein Saisonbeginn hat sich durch private Umstände auf Mitte 2013 verschoben und meine Kleine bleibt bis dahin in der Garage und wird hin und wieder mal gestreichelt.

    Ich wünsche Euch allen eine ganz tolle und unfallfreie Motorradsaison 2012!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade ein bisschen traurig.
    Mein Saisonbeginn hat sich durch private Umstände auf Mitte 2013 verschoben ...

    ? Was ernstes?


    Könnte ich ja deine Hauptständer mal ausleihen , bis meiner kommt. ;o)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ernst schon, aber nicht bedrohlich. Mir ist nur meine Frau viel wichtiger, als das Motorrad ;)

    Den Hauptständer kann ich dann aber schwierig entbehren, dafür fehlt mir dann nämlich ein Montageständer zum aufbocken.

  • so... Saison gestartet, gestern 120 km bei 9 Grad und nicht ganz trockenen Strassen, heute 50 KM bei 6 Grad und trockenen Strassen, habe meine Dorsoduro ja erst im Januar geholt... war gestern meine erste richtige Fahrt... sie ist sooooooooo geil... sie passt perfekt, der Zard Auspuff... der ist ballert so geil, wenn es nicht so scheiße kalt wäre, meine Füße frieren immer noch. Morgen nach der Arbeit fahre ich wieder...

  • So nun hatte ich ihn auch :bier

    Bin gestern bei 11 Grad 150km über die Schwäbische Alb gezogen. Hauptächlich um die Angel ST einzufahren und um das Öl heiß zumachen fürn Wechsel.
    Da es die ersten Reifen waren die ich einfahren musste, hab den Lappen ja erst seit Septemeber, bin ich es genüsslich im R Modus angegangen und hab mich gesteigert. Konnte auch endlich mal erkennen wie ich fahre, also 1cm Angststreifen rechts sowie links ist da schon noch.
    Irgendwann auf Touring gestellt und was soll ich sagen :weinen Es ist so schön! Mehr Leistung brauche ich eigentlich fast nicht.

    Aber wie immer muss ich mich doch über so manchen sch... Autofahrer aufregen :donner
    Hatte so einen alten Deppen :peitsch vor mir der es sehr lustig fand immer wieder mal die Scheibenreinigungsanlage anzuschmeisen. Konnte man genau sehen wie er und seine Schrulle immer in den Spiegel schauten und sich köstlich amüsierten.
    Meine Gedanke eine Ölschleuder alla James Bond sollte man haben.
    Aber halt :) hab ich ja , also nächste Überholmöglichkeit genutzt, schön rankommen lassen und 2 ordentliche Ladungen durch den OSCO gelassen schön auf seinen glänzenden 1er BMW. Er ging in die Eisen und gelacht hat er glaub auch nicht mehr. :yeehaa

    Also Unfallfreie Fahrt uns allen und hoffentlich werden wir von solch Idioten verschont.

    :angry1 Gut fahren zu können, bringt nix, wenn andere zu blöde dafür sind :angry1

  • Habe gestern bei schönem Sonneschein, aber recht frischen 6-8°, den Tachostand um 460 km erhöht.
    Wir haben zu viert eine Tour durch vier Bundesländer bis zur Ostsee gemacht. Schleswig-Holstein und McPom haben nette kleine kurvige Straßen. Wo ich mich noch nicht dran gewöhnen kann, das ich für so eine Tour 4 mal eine Tanke anlaufen muß, mit meiner Bandit brauchte ich für 650 km nur 2 mal tanken- morgens voll und noch mal nachtanken.

    Aber das Kurvenfahren mit der DD ist der Hit :super

  • Endlich geht es wieder los :wuschig

    Seit Donnertag die ersten Kilometer gefahren, gestern eine ruhige Ecke aufgesucht um das
    "Popometer" wieder zu kalibrieren und fit für die ersten größeren Ausfahrten zu werden..

    Schee isses, das :lol reicht wieder bis zu den Ohren!

    LG Chris

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel