Saisonbeginn ?

  • :angry2 Ich kann nicht abstimmen :angry1
    Frühester Termin 01.03. bei trockenen und salzfreien Straßen,ca 10 Grad dürfen es dann auch ruhig sein(kann aber auch etwas kühler)und Sonne währe schon nicht schlecht. Muß ja auch erst mal meine brandneuen Angel ST sauber anfahren.Also erst mal schön ruhig angehen lassen und nichts (Über)stürzen :crash :teach .

    Bis da hin werd ich die Bella wohl noch mal ein wenig mit Politur streicheln.Sitzprobe habe ich erst gestern wieder gemacht,passt noch alles :lol

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • wär mein motorrad fertig dann heute ;(
    hier ist strahlender sonnenschein,trockene strassen und ca 5°C

    Leider hab ich weder verkleidung noch krümmer am motorrad..

  • Zitat

    Leider hab ich weder verkleidung noch krümmer am motorrad..

    Ach, sowas wird überbewertet... :D ;)

    Zitat

    Bedingungen für ein gepflegtes Anfahren sind:

    - trockene Strassen
    - salzfreie Strassen
    - min +10 bis 15°C

    dito
    Ich nutze das Motorrad zu 95% zum reinen Fahrspaß und nicht um von A nach B zu fahren. Da ist man vermutlich ein klein wenig verwöhnter :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Also in München und Umgebung ist noch viel Restschnee und sehr viiiiieeeeeel Salz auf der Fahrbahn. :angry1
    Deshalb warte ich noch auf den ersten Regen bis das Restsalz weg ist und dann :dance :dance :dance :dance
    Temperaturen alles ab 0 Grad aufwärts heißt für mich........
    Endlich faaaaahhhhhhhreen.... Yeahhh :bier

  • Ich bin auch gestern in die Saison gestartet, es waren zwar nur 4 °C aber sonnig wars!
    Bin zwar nur einen Funktionstest mit 4 Moppeds gefahren ;) insgesammt etwa 100 km!
    Was soll ich sagen, gestern habe ich das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommmen!

  • Heute schönes Wetter trockene Straßen ... eigentlich perfektes Wetter zum fahren !

    Aber! unser schööner Räumdienst meinte am Montag bei ca 1 cm Schneeregen bei +4°C die Straße zu Pökeln jetzt erstrahlen die Straßen in schönem Salz und kein Regen in sicht wie frustrierend.

  • Genauso war es bei uns, :thumbdown:
    morgen soll es regnen und zum Wochenende trocken. Mal sehn was der Salztest dann so bringt.

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Bei mir gehts am Samstag endlich los. 12grad sind gemeldet und Salz is auch keins mehr auf den Straßen:)

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Meine Saison hat heute angefangen! 11°C im Schatten und ein frisch gewarteter Zweitakter sind optimale Bedingungen für die erste Schnupperrunde bevor die "dicke" ausgepackt wird. Als nächstes ist die Bella dran (die heute ihre neue blitzeblanke Auspuffanlage bekam ;) )! :)

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Nach kurzen Fahrten um den Kirchturm im Januar gings Heute zur ersten längeren Tour :italia

    Eine Tour durch Weserbergland und Solling :super Schöne trockene und salzfreie Straßen.

    War zwar noch etwas maikühl, aber jeder km von den 450 war super- bin immer noch am grinsen :lol

  • Hab meine erste Tour nun auch rum, aber ich glaub so langsam bräucht ich mal mehr PS :denk

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super


  • Fahr auf kleineren Straßen, dann reicht die Anzahl der Pferde noch aus :dance

    Oder Du nutzt die nächste Winterpause zur Pferdchensuche... ;) Da lässt sich sicherlich noch einiges rausholen... :strike

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Hallo,

    bin Heute auch das erste mal gefahren. Hatte Sonne, 10 Grad und die Straßen waren trocken.

    Mußte ja meine neuen Teile und die gepulverten Teile mal zeigen. :D

    Schönen Abend noch.