Ok vielen dank, meine Arbeit für nächste Woche.
Kann mir nicht vorstellen das ein Kabel gebrochen ist.
Allerdings sollte dann auch der Rest nicht funktionieren wenn das Relais was hätte.
Ok vielen dank, meine Arbeit für nächste Woche.
Kann mir nicht vorstellen das ein Kabel gebrochen ist.
Allerdings sollte dann auch der Rest nicht funktionieren wenn das Relais was hätte.
Wo sitzen denn die Relais?
Nein, laut Belegung ist alles Licht zusammen abgesichert, Sicherung 6 vorn am Tank.
Alle Lampen funktionieren, auch Fernlicht. Nur an diesem Kabel kommt bei gestartetem Motor kein einziges Volt an.
Hallo Forum ,
nach langer Abstinenz wegen Krankheit wollte ich die Saison beginnen. Erstmal TÜV fällig, meine DD wurde seither leider etwas vernachlässigt. Stand 1 Jahr.
Alles gecheckt, sprang an wie am ersten Tag. Doch leider ging das Abblendlicht nicht mit dem Motor an. Leider liegt am Stecker beim Abblendlicht kein Strom an, sämtliche anderen Lichter funktionieren. Birne oder Sicherungen sind es also nicht.
Hatte den Fall schon einmal jemand? Oder eine Idee wo ein Kabelbruch sein könnte? Suche ergab leider nichts.
Danke schonmal, LG
Der Stecker unten an der ABS Einheit ist sehr empfindlich, das habe ich auch schon feststellen müssen.
Der Gummi dichtet nicht sauber ab und der Klemmhebel des Steckers ist nicht der beste, ihn beim reinigen fast jedes mal raus, aber nie dann die Zündung anmachen. Ist der Hammer was aus dem Gummi oft für Schmutz kommt, kleine Steine und so.
Ich hatte im ersten Jahr mit meiner 1200er auch HKS drauf, das Zeug ist schon gut, aber klebt auch wie die Sau.
Ist ja eher wie Harz wenn es aufgetragen ist, was mich störte war eben das auch alles Staub und Dreck dran kleben blieb, und es soll ja nicht gereinigt sondern nur nachgeschmiert werden.
Dann hatte ich ein E Scotti dran, war auch nicht so das wahre für mich. Viele Einstellungsmöglichkeiten, mir fast zuviel.
Nun hab ich den Cobrra Nemo 2 dran, und nie wieder etwas anderes.
Ich kann je nach Situation die Kette überall pflegen und die Kette ist immer recht sauber. Hab aber trotzdem das Öl vom Scotti drin.
Ich kann zum Thema Garntie bei Aprilia ebenfalls nur Gutes berichten. ABS Einheit war bei mir nachm ersten Winter kaputt, 1200 Euro NP wurde anstandslos ersetzt. Ein paar kleinere Sachen auch.
Zum Thema Tankverzug, mir geht es gleich. Kann dir nur empfehlen den Tank nie längere Zeit ausgebaut zu lassen. Ich hatte ihn im ersten Winter ewig draussen wegen umbauten. Nun bekomm ich die Verkleidung gerade noch so drauf.
Vielleicht hilft es auch die Verkleidung estwas zu erwärmen, weiss aber nicht ob die sich so sehr ausdehnt.
Grüss dich Bumpi,
herzlich willkommen.
Gelegentliche Ausfahrten ims Allgäu sind immer möglich.
Schönen Gruss aus Riedlingen
Das Ansauggeräusch ist etwas lauter, ansonsten gefühlt kein Unterschied.
Ich hab den DNA Filter schon von Anfang an drin, bisher keine Probleme.
Gab doch '97 oder um den dreh auch mal einen 50ccm Roller von Suzuki namens Katan a
Ja, das war bekannt. Aber leider wissen das die Franzosen wohl noch nicht. Schade, sah nämlich wirklich gut aus.
In den Ölkreisauf lässt sich doch bestimmt ein Thermostat integrieren. Ich hab damals an meinen Quad einen Ölkühler eingebaut und hatte da einen Universalthermostat.
Hah geht mir grad genauso.
Hab mir welche bei Motovision aus FR bestellt. Dachte sie nehmen halt für die 1200 andere weil in der Beschreibung stand für 750 und 1200.
Hab angegeben das ich die 12er hab, und siehe da die Dinger sind zu klein. Also glauben die die Verkleidung der 750 sei gleichgross wie die der 12er.
Dazu ist das Heckteil seht unsauber gearbeitet, speziell in der Gegend ums Rücklicht. Ausserdem fehlt der Hacken um das Rücklicht einzuhängen. Also nicht empehlenswert.
Und nun hab ich die Drecksarbeit das Zeug nach FR zurückzuschicken, aber erst noch mit der Retour Anfrage auf franz. rumärgern.
...muss man bei der Fehlersuche auch erstmal drauf kommen
Beim Schmerzensgeld nicht verrückt machen lassen. Meine gegn. Vers. hat z.B. immer schnell gezahlt und auch alles in der Höhe die mein Anwalt gefordert hat. Kann also auch gut laufen.
Bei mir wurde z.B. am Motorrad auch der Rahmen gewechselt, war nicht verzogen nur verkratzt, aber wenn der Gegener schon zahlt!
Dachte auch erst sie wegzutun, hätte auch fast den Neupreis mit eigenem Gutachten bekommen. Aber es ist eigentlich das Motorrad mit dem ich mich wohlfühle und schon tolles erlebt hab, also rep. und wieder Spass damit haben.
Hast du sie von Tante Louise?
Bei mir war auch einer defekt, beim Untausch im Shop wurde mir gesagt, das im Laden selber schon oft die Blinker gatauscht urden weil einige LED`s nicht gingen, vom Onlineshop noch garnicht geredet. Also evtl defekt???
Was ich aus meinem Unfall gelernt hab, undbedingt einen Anwalt nehmen. Und alle Schritte mit ihm klären, nix auf eigenene Faust machen.
Wenn die Gegn. Versicherung dich direkt anruft, auf den Anwalt verweissen und sonst keine Auskunft geben.
Hab auch den Conti Road Attack 3 auf meiner DD1200 drauf, und will nie mehr was anderes. Kaum einfahren, und Grip bis zur letzen Rille.