Ein Servus aus Ulm

  • Hallo zusammen,

    nach häufigem und meist sehr hilfreichen Stöbern in diesem tollen Forum will ich mich vorstellen. Ich heiße Marius, 30 Jahre alt und komme aus Ulm. Ich fahre seit 2020 und 8kkm eine 2013er Shiver 750 als erstes eigenes "großes" Moped. Tolles Bike!

    Trotzdem hatte ich mir in den letzten Monaten überlegt auf was tirol- und tourenfreundlicheres umzusteigen, hab mich aber zum Glück dagegen entschieden. Stattdessen hauptsächlich hier geschaut was ich an der Shiver machen kann um sie für mich zu optimieren. Ergebnis ist eine Lenkererhöhung, ein Windschild (ob dauerhaft oder nur auf Tour weiß ich nicht) und eine Radlerhose :D

    Was diese bescheidene 96dB Regelung in Reute angeht hoffe ich nur dass andere Regionen nicht so einem Aktionismus verfallen.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr off topic.

    In diesem Sinne erstmal ein dickes Danke und auf eine gute Zeit :)

    LG

  • Hallo Marius,

    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Schön das du dich angemeldet hast:wink

    Ulm,da fällt mir doch was ein:

    In Ulm,um Ulm und um Ulm herum =)Und mit deinen 30 zählst du hier eher zur jüngeren Generation :]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Marius,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver.

    Ich stand auch vor dem Problem "Tiroltauglichkeit" und habe es dann so gelöst, dass ich meine 750er verkauft und mir eine 900er gekauft hab.
    Währenddessen habe ich mich hier und dort informiert und dabei zwei weitere Möglichkeiten entdeckt wie man eine Shiver 750 auf 95 DB runter bringt.

    1. Die Firma Hattech (sollte bei dir um die Ecke sein) bietet Auspuffanlagen die Tirolkonform sind inklusive Eintragung des neuen niedrigeren Standgeräusch.