• Martin kommt ins werksteam und Bagnaja Weltmeister 2024 ... da bin ich sehr skeptisch aktuell...es sei denn der gigi dreht am Poti für die privaten Ducs ...

    Jepp, das seh ich genau so... - Pecco perfeto....????? - Das ist er doch nur wenn bei ihm alles rund läuft.

    Wenn es eng wird zeigt er sofort Nerven und lässt sich, so wie heute, zu völlig hirnverbrannten Aktionen hinreißen.

    Das ein Marques der nach dem er auf der Bremse vorbei geht und ein wenig weiter gehen muss sofort wieder versucht auf die Ideallininie zurück zu kommen sollte einem amtierenden Weltmeister eigentlich klar sein... Es in dem Moment mit dem Messer zwischen den Zähnen mit der Brechstange zu versuchen ist schon ziemlich dämlich. Ausnahmsweise sehe ich, mal abgesehen davon, dass er die Situation mit seinem längst zu erwartenden Überholmanöver eingeleitet hat, tatsächlich mal keine direkte Schuld bei MM93. Da ist er einfach auf finsterste Art und Weise aus dem toten Winkel von Pecco abgeschossen worden... - ich denke das wird nicht die letzte unsinnige Aktion gewesen sein die wir dieses Jahr von ihm sehen, denn unter Druck wird er 2024 wohl permanent stehen...

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (25. März 2024 um 23:52)

  • auf finsterste Art und Weise

    Na ja, ich würde das eher als einen normalen Rennunfall ansehen. MM war etwas spät dran, hat es aber trotzdem versucht und Peco meinte wohl, er könnte wieder innen durchschlüpfen. Beide haben sich geirrt - Rennen halt.

    Gruß Jürgen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Soeben das MotoGP Rennen in USA gewonnen.
    #12 Maverick Viñales, Aprilia 🏆 :super

    War ein echt spannendes Rennen.

  • Rennen war geil. Schade dass Marc die Duc weggeworfen hat.

    Und was ich nicht verstehe. Keine Siegerehrung in USA?

    Die 5 Minuten hätten sie noch drauf bleiben können

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und was ich nicht verstehe. Keine Siegerehrung in USA?

    Die 5 Minuten hätten sie noch drauf bleiben können

    Ich habe mich deswegen auch gewundert, dass die Übertragung schon vorbei ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Schade dass Marc die Duc weggeworfen hat

    👍...war ein echter Klassiker. - Mit der Honda hätte das wohl noch irgendwie funktioniert...

    Positiv: der alte MM93 ist wieder zurück👍🤗

    Schade: die Honda ist noch nicht ganz raus aus dem Kopf und die Duc noch nicht ganz drin...🤷‍♂️

    Ich denke aber wir werden noch viele spannende Szenen von ihm sehen 🤩

    give respect to get respect

  • Hmmm, damit es alle wissen... Ich bin kein Freund von MM93. War ich nie und werde es nicht sein. Ich respektiere seine Erfolge, aber bleibt ein absoluter Egomane und Partycrasher.

    Aus meiner Sicht hat Aprilia die letzten Siege absolut verdient. Ich schaue schon seit vielen Jahren MotoGp und bewundere von Anfang an die Truppe um Aprilia. Gestartet als absolute Umderdogs.... Aber mit Durchhaltevermögen haben Sie es an die Spitze geschafft. ☺️

  • Das Maverick Viñales gewonnen hat fand ich auch richtig gut. Beeindruckend finde ich außerdem Acosta, im Prinzip fehlerlos und souverän auf Platz 2 gefahren. Kaum zu glauben dass es erst sein drittes MotoGP Rennen war. MM fährt meines Erachtens immer noch mit zu wenig Hirn.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo11 (14. April 2024 um 23:26)

  • Ich respektiere seine Erfolge, aber bleibt ein absoluter Egomane

    Vielleicht ist gerade das der Grund dafür warum ich da anderer Ansicht bin...

    Er ist halt kein weichgespülter Schmeichler, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten, einer riesen Portion Ehrgeiz und dem unbeugsamen Willen zu gewinnen.

    Man muss ihn nicht zwansläufig mögen, aber mir imponieren Menschen die ihren eigenen Kopf haben und auch auf die Gefahr Fehler zu machen entsprechend konsequent handeln.

    Im Übrigen bin ich was Aprilia anbelangt völlig Deiner Meinung. Eine tolle Teamleistung nach fast unerträglich langer Durststrecke und eine brilliante Einzelleistung von Mr.TopGun

    give respect to get respect

  • für mich persönlich ist das oftmals eine Kopfsache ... der MM93 hatte wieder Wut und wollte es dann unbedingt nachdem der Horche ihne abgekocht hat ... dann gehts halt dahin ... und was das mit der Bremse war kann nicht soviel gewesen sein ..wenn man von 340 auf 65 in 6 Sekunden runterkommt ... da hatte der MV12 bei Yamaha andere Erlebnisse ...

    Viñales lost his brakes at over 200kmh and jumped of his bike - MotoGP (youtube.com)

    auch bei Topgun dieses WE .. der war einfach sauer das er auf der 11 rauskam nach der ersten Kurve und mit etwas Zorn ist er auf einmal 2kampfstark!


    Acosta finde ich ebenfalls absolut beeindruckend - die Kiste ist nicht die erste Wahl ... und der fährt ganz vorn rum ohne auch nur einen Fehler bisher gemacht zu haben ... sieht nach Wachablösung für alle anderen aus... wenn der kein Laufrad bekommt als nächstes ...

    Miller und Binder danken ab wenn das so weiter geht ... und auch Pecco und Co können schonmal die Brandsalbe rausholen ...

    Bagnaia ist für mich nach wie vor der Goldjunge bei Duc ohne wirklich der schnellste zu sein - er ist einfach nicht so schnell und zweikampfstark wie z.b Martin ...

  • Acosta ist der Knaller, wie der da vorne rumfährt ist alle Achtung wert.

    Der war schon in der Moto2 und Moto3 sehr gut unterwegs....


    MM93 macht einfach zuviel mit der Brechstange, das geht nie gut.

    Der stellt sich immer selbst ein Bein.


    Ich finde Vinales macht seine Sache einfach gut und kommt jetzt da an wo er hingehört.

    Er hat sich überlegt und immer sicher nach vorne gearbeitet, das imponiert mir extrem.

    Und das Aprilia Werksteam ist in letzter Zeit auch immer gut mit vorne dabei, ich hoffe dabei bleibts länger....

  • Beeindruckend, wie die Aprilia mit dem Topguntyp nach der Startphase von Platz 9 zum Sieg fuhr. Gute Kombi, wie Acosta auf der GasgasKTM, die Ducs sind wohl aktuell nicht mehr das Maß der Dinge…

  • Schauen wir mal was die alten Hasen noch so drauf haben, die beim nächsten Rennen mit einer Wildcard fahren. Pol und Dani !!!! Das letzte Mal hat Dani Pedrosa ja voll überrascht.

    Ne Wildcard für Dovi oder Petrux würde ich mir auch sehr wünschen, aber die beiden liegen ja derzeit im Hospital.

  • 2023, war am COTA die Duc auch nicht die Übermacht. Da hatte, ich meine Rins war es, die Honda souverän zum sieg gefahren.

    Die Duc wird ihre Stärken sicher wieder ausspielen. Binder hatte ein verkorkstes WE und wir beim nächsten GP bestimmt auch wieder weiter vorne sein Unwesen treiben.
    Bei Vinales hoffe ich, dass er weiterhin vorn mitfahren kann - glaube aber leider eher an Strohfeuer(freu mich, wenn ich mich irre).

    Schade nur, dass Yamaha und Honda so abschmieren…

    Und was Marquez angeht - ist vlt ein streitbarer Typ, aber eben ein Typ und was er mit nem Bike anstellen kann, sucht in dem Fahrerfeld nach wie vor seinesgleichen - meine Meinung.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Und was Marquez angeht - ist vlt ein streitbarer Typ, aber eben ein Typ und was er mit nem Bike anstellen kann, sucht in dem Fahrerfeld nach wie vor seinesgleichen - meine Meinung.

    Das sehe ich genauso. Sein Problem ist, dass die Duc noch nicht in seinem Instinkt angekommen ist und in solchen Situationen wo er sie einen Tick überfährt und versucht wie bei der Honda das Heck im Slide kommen zu lassen passt es dann einfach noch nicht...

    Schlussendlich muss man zugestehen, dass genau diese Art zu fahren, bei der die Duc nicht mitspielt, jahrelang der Grund war weshalb er es immer wieder geschafft hat die Honda 10Plätze weiter nach vorn zu stellen als sie gehört hätte...

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (16. April 2024 um 23:18)

  • Bradl hat beim nächsten Rennen auch eine Wildcard. Bin Mal gespannt ob er schneller ist als Marini. Marini ist bei Honda ziemlich brutal in die Realität zurück geholt worden, das hat er sich wahrscheinlich nicht in seinen schlimmsten Albträumen so vorgestellt.

  • Ist schon ganz interessant auch im Nachgang nochmal ein bisschen zu stöbern und zu lesen...

    Allen vorschnellen Verurteilungen entgegen war es bei dem Sturz von MM93 offenbar doch kein Fahrfehler.

    Wie sogar die offiziellen Verlautbarungen von Ducati anhand der Daten bestätigt haben, gab es massive Probleme mit der vorderen Bremse. Dank indifferentem Druckpunkt und ausbleibender Bremswirkung musste er mehrmals nachfassen bevor ihm dann das Vorderrad eingeklappt ist...

    give respect to get respect

  • Ist schon ganz interessant auch im Nachgang nochmal ein bisschen zu stöbern und zu lesen...

    Allen vorschnellen Verurteilungen entgegen war es bei dem Sturz von MM93 offenbar doch kein Fahrfehler.

    Wie sogar die offiziellen Verlautbarungen von Ducati anhand der Daten bestätigt haben, gab es massive Probleme mit der vorderen Bremse. Dank indifferentem Druckpunkt und ausbleibender Bremswirkung musste er mehrmals nachfassen bevor ihm dann das Vorderrad eingeklappt ist...

    da kann man sich trefflich drüber streiten... ob man bei 340 auf 70 wirklich nachfassen sollte an der Bremse... ich finde das schon sein Verschulden ... bei Vinales vor paar Jahren gings nicht so glimpflich aus ...