Tankrucksack Empfehlung Caponord

  • Hallo Zusammen,

    am Wochenende hat mein Tankrucksack endgültig den Geist aufgegeben (Reißverschluss). Ist nicht zu reparieren und die Firma FAMSA gibt´s nicht mehr. Gar nicht so einfach, bei GIVI, H&B, Louis oder Polo einen passenden Rucksack zu finden. Auch einen für die Capo passenden Tankring hat auf Anhieb niemand in seinen Konfiguratoren (außer Motea, die empfehlen mir einen magnetischen...).

    Daher hier die Frage: Welche Empfehlungen für Tankrucksäcke habt Ihr?

    Ich würde gerne das Prinzip feste Grundplatte mit Reißverschluss beibehalten.

    Danke und Gruß

    Stefan

  • Vielen Dank bis hierher.

    Ich hab mir jetzt den SW-Motech PRO-Tankring bestellt. War der einzige für die Caponord, den ich finden konnte.

    Frage wäre jetzt, ob der große SW-Motech GS-Tankrucksack (für Motorräder mit nach hinten abfallendem Tank) auf die Caponord passt. Honda Africa Twin geht, BMW GS geht wohl auch, solche Motorräder wie Morini X-Cape auch, aber für die Caponord ist er nicht geprüft.

    Zweite Frage wäre, ob andere Tankrucksäcke (z.B. GIVI) mit dem PRO-Tankring kompatibel sind.

    Schönen Gruß aus Bonn

    Stefan

  • Meiner Meinung nach gehen auf die PRO Tankringe auch nur die Gegenstücke von SW-Motech. Die kann man aber auch an andere Tankrucksäcke montieren.

    Wenn Du verschiedene Größen mal probieren willst, wir haben den kleinen PRO Micro und den mittleren PRO Daypack in Gebrauch.

  • Ich hatte zwar die Vorgängervariante - die Evo, aber die Formen sind ja nahezu gleich geblieben.

    Wie Stephan schrieb, passen die beiden kleinen - Micro und Daypack. Ebenso der größere Trial.
    Bei den nach unten gezogenen wie dem GS könnte es sein, dass der Tank nicht steil genug abfällt - vermutlich hat SW den deshalb nicht für die Capo als Angebot.

    Zur Not musst Du mal im Louis etc schauen, ob die einen da haben und den mal schnell mit rausnehmen und "anprobieren"

    Hatte ich damals mit dem Evo Engange mal gemacht - und für nicht gut empfunden...

    Falls es Givi, Motea oder sonst was sein soll - müsstest du einen Blanko Ring/ Aufnahme von denen besorgen und den dann an den Ring von SW dran basteln. ist bestimmt machbar. Aber eine "Standardlösung" mit PlugnPlay gibts dafür nicht.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Du musst aufpassen und schauen, ob evo auf pro passt!

    Da bin ich mir auf die Schnelle nicht sicher, ob das wirklich passt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo Stefan,

    ich habe auf meiner Rally ebenfalls den SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring und dazu den Daypack (5-9 Ltr.) sowie den Trial (15-22 Ltr). Es stimmt, dass am Zündschloss nicht mega viel Platz ist. Man muss aber bei der Montage der Platte an den Tankrucksack nur das volle Potential ausnutzen und dann passt es wunderbar. Wenn Du am Zündschlüssel allerdings noch andere Schlüssel baumeln hast, wird es etwas fummelig. Daher habe ich den Zündschlüssel immer separat in Betrieb/am Mann.

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Daher habe ich den Zündschlüssel immer separat in Betrieb/am Mann.

    Same here. Dafür habe ich dieses wunderbare Feature von Louis, wo man einzelne Schlüssel über einen Bajonett-Verschluss vom Schlüsselbund abtrennen kann.

  • Hab auch eine Tankrucksack von SW-Motech. Sitzt man auf der Capo ist das Einführen des Zündschlüssels mühselig. Daher habe ich mir angewöhnt den Zündschlüssel vor dem Aufsteigen ist Zündschloss zu stecken. So geht es am besten und beim Halt den Notaus drücken und nach dem Absteigen den Zündschlüssel ziehen.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!