Capo bockt

  • Verbrauch ist normal.

    Die Diva is durstig 🤣

    Aber bevor du jetzt auf Blind alle möglichen Teile in Betracht ziehst… Tu dir selber den Gefallen und geh in ne vernünftige Werkstatt…

    Und noch was - ist nicht bös gemeint - Vlt ist auch alles ok an der Capo und sie ist einfach nicht für dich gemacht. Auch sowas kommt vor

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Verbrauch ist normal.

    Die Diva is durstig 🤣

    Aber bevor du jetzt auf Blind alle möglichen Teile in Betracht ziehst… Tu dir selber den Gefallen und geh in ne vernünftige Werkstatt…

    Und noch was - ist nicht bös gemeint - Vlt ist auch alles ok an der Capo und sie ist einfach nicht für dich gemacht. Auch sowas kommt vor

    Vielleicht hast du recht, auch das habe ich schon in betracht gezogen und mir schon gedacht, dass ich vielleicht zu empfindlich bin und alles normal ist....

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Shiver hatte ich ja auch das Problem, dass sie irgendwie nicht rund lief und bockte. Ernst genommen wurde ich nicht. Meine Stammwerkstatt meinte, dass sein völlig normal bei einer Kilometerleistung von über 40.000km und die Werkstatt, bei der ich mir eine Zweitmeinung geholt habe, meinte, dass sie noch nie eine Shiver gefahren seien, die so rund lief.

    Schlussendlich kam jedoch raus, dass ich Recht hatte. Wie ihr wisst, hatte sich die Schutzfolie unterm Tank auf den Ansaugstutzen des Luftfilters gelegt, sodass die Shiver gar nicht rundlaufen konnte.

    Deshalb würde ich wittipaldis Empfinden erstmal nicht runterspielen.

    Er soll sich mal mehrere Meinungen einholen und andere (Mechaniker, Capofahrer) damit fahren lassen. Hoffentlich gerät er an fähigere Werkstätten als ich.

  • Ich komme zwar aus Mainz, am Sonntag will ich aber eh ne Tour mit einem Freund fahren. Falls das passt, könnten wir uns z.B. in Winterberg gegen Mittag treffen und dann einfach Mal die Mopeds tauschen. Wir können ja Mal Telefonnummern per PN austauschen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem auch eine Caponord TP gekauft....leider ohne den Resonator.

    Scheinbar gibts den ja nicht mehr zu kaufen....zumindest finde ich ihn nirgends.

    Weiß von euch noch jemand wie man an den Resonator kommt? Gibts noch eine Quelle?

    Danke

  • ob diese beiden Shops was taugen, weiß ich nicht

    Aprilia - 2B000242 - .Exhaust resonator | Oemmotorparts

    You are detected as a bot!

    dieser ist i.O., dauert aber etwas

    Order box of Piaggio Group, article number 2B000242 at PartsRepublik.com
    Order your box from Piaggio Group here, with article number 2B000242. We supply original Piaggio Group spare parts for your motorcycle!
    partsrepublik.com

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (20. September 2023 um 13:17)

  • Also:
    laut Wendelmotorräder ist das Teil beim normalen Capo 1200 gar nicht vorhanden,

    wohl aber bei der Rally/Carabinieri/USA wofür sie es besorgen können ... zum offiziellem Aprilia Preis.

    Mit Partsrepublik, in Holland ansässig, habe nur gute Erfahrungen gemacht,

    und waren manchmal gar die einzige die noch Teile für die Tuareg 600 Wind besorgen konnten ...

  • Super, dann erstmal danke für die beiden Shops.

    Aber gleich noch eine Frage hinterher.....Ist die Box wirklich kompatibel mit den Serienkrümmern der normalen CN ?

    Auf den Bildern bei Stein-Dinse hat ja der Krümmer nen extra Abgang für die Box.

    2s000161_s.jpg

    Allerdings sind die Teilenummern der Krümmer identisch.....also sollte es wohl doch passen.....oder?? :bump

  • Ja - ist kompatibel.
    Die wird zusätzlich dazwischen gebaut.
    habe ich auf meiner Capo (keine Rally) auch nachrüsten lassen. Und ich war nicht der einzige ausm Forum.

    Wichtig ist, dass Du bei nem Aprilia Händler auch das passende Mapping dazu aufspielen lässt. Sonst ist die Box unwirksam.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Sicher gehen, dass der Resonator vom Aprilia-Händler eingebaut wird (VORHER!) mit denen sprechen. Denn mit dem Resonator kommt eine komplett andere Motorsteuerung. Bei meiner Capo war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Aprilia-Händler konnte den Resonator 2021 für 130€ besorgen.

  • Den Resonator gibt es nicht mehr als Einbausatz, es müssen alle Teile dafür einzeln bestellt werden. Das kostet mittlerweile um die 400€ und lieferbar ist es scheinbar auch nicht. Mein Aprilia Händler hat sich bis jetzt vergebens darum bemüht.

  • Den Resonator gibt es nicht mehr als Einbausatz, es müssen alle Teile dafür einzeln bestellt werden. Das kostet mittlerweile um die 400€ und lieferbar ist es scheinbar auch nicht....

    Nicht gleich die Pferde scheu machen.

    Vereinzelt gibt's die noch, eventuell aus dem Ausland wie hier:

    Optional performance exhaust box – Varenr: 2S000161 – Garasje Outlet

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Note:
    die Spedition und Einführung Kosten aus Norwegen können unerwartet hoch sein,

    wie ich schon erfahren durfte.
    Also: wenn dort genommen, kein Wert der Ware über 120€ deklarieren lassen

  • Entscheidend ist der Sachwert. Paar Ausnahmen gibt es wie Tabak, Alkohol usw...

    Bis 150€ (inkl. Versandkosten) oder 150€ + Versandkosten separat deklariert, ist das alles eigtl recht easy.

    Dann fällt in D nur die 19% MwSt. an.

    Für alles drüber kommt ein entprechender Zollsteuersatz hinzu.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • mir wurden 130 gesagt, daher mein Rat,
    aber sonnst: ja, so isses ...

    Mehr in Thema:

    Lese herum dass diese Änderung nicht rückgängig zu machen ist: die Elektronik liesse sich nicht downgraden

    aber sonnst die Teile für den Mod sind doch auszutreiben: viel Glück! :wink

  • Hi

    Habe jetzt die Box drinnen und mein Aprilia Händler ist am verzweifeln.

    Aprilia /Pads möchte ein Password fürs aufspielen,dieses bekommt man nur wenn der wo die teile verkauft hat mit der fahrgestellnr. bei aprilia anfragt.

    Weis jemaand wo man das so aufspielen lassen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von jobatl (5. Februar 2024 um 09:00) aus folgendem Grund: Hat sich erledigt !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:

    Wenn er doch bei Aprilia als Händler gemeldet ist, dann solllte er doch mit Aprilia-suport das hinbekommen. :denk

  • Hinten 2 Zähne mehr und die Kette immer im guten Zustand und nicht zu locker, hat bei mir schon einiges Gebracht. Der Resonator ist bei mir verbaut.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!