Probleme Tuareg 660

  • Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Mal schnell nachgeguggt, denn Eber der Händler in München hatte damals ein Unboxing Video drin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Es ist schon erstaunlich wie der Kunde mancherorts an der Nase herumgeführt wird. :-o

  • Jetzt hat´s mich auch erwischt mit dieser Undichtigkeit. Hab vorhin ne Kontrollrunde durch´s Revier gemacht und beim abstellen dann diesen schmierigen Fleck entdeckt. Muss ich morgen wohl direkt mal zum Dealer rüber, ausgerechnet jetzt im Frühjahr ....

    Tuareg660.jpg

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Nix gut...
    Aber kann es sein, dass die Schelle rechts nicht mehr richtig sitzt? falls ja, vlt ist dass schon Deine Ursache?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wusste dass ich schon davon gelesen hatte!
    hier die Liste der Ersatzteile die das Problem beheben:

    aprilia.jpg

    Ist eine portugiesische Rechnung, konnte trotzdem helfen.
    Er und noch ein Paar User von apriliatuareg . com meinten das Problem sei so in Garantie gelöst worden

    Einmal editiert, zuletzt von fedro69 (4. März 2024 um 21:16)

  • So, kleines Update. War beim Dealer, der Mechaniker meint es liegt an der Keramikdichtung. Die schleift sich eventuell noch ein und der Flüssigkeitsverlust ist noch sehr gering. Das wäre ein Phänomen, dass bei vielen neuen Motorrädern zu beobachten ist. Wir wollen mal abwarten wie es sich entwickelt, bis Ende Mai bin ich auf Garantie. Das bedeutet also, dass ich in der Zwischenzeit viel fahren muss :].

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Ja, dass wird rechtzeitig anberaumt und bis dahin sorgfältig kontrolliert.

    Ich verstehe dieses Gehabe von den Händlern nicht. Wenn ein Schaden während der Garantiefrist erkennbar ist, dann muss er das eben beim Hersteller anmelden und Freigabe einholen und dann wird das erledigt . Kann doch nicht so schwer sein.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Ich glaube die haben immer Angst mehr Arbeitszeit reinzustecken als Aprilia vorgibt bzw. vergütet.
    Unter der Motto Aprilia wurde die Bürozeit gar nicht berechnen und so ... immer Angst zu kurz zu kommen ...

    Vielleicht denke ich nur schlecht, aber wie ein it. Politiker sagte:
    dabei begeht man eine Sünde :peinlich , liegt man aber meistens richtig! :] =)


    P.S.

    werde nie aufhören Moto Italia in Lübeck zu loben,
    für den Service und den Umgang mit dem Kunden ... also mit mir! :dance

    Einmal editiert, zuletzt von fedro69 (7. März 2024 um 15:45)

  • Wenn der Schaden innerhalb der Gewährleistungs-/Garantiezeit angezeigt wurde, dann muss der Schaden selbstverständlich auch über Gewährleistung bzw. Garantie behoben werden.
    Die Behebung des Schadens auf außerhalb der Gewährleistungs-/Garantiezeit zu verlegen, entbindet Hersteller/Werkstatt nicht von deren Pflichten.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Werkstatt das allen Ernstes versucht.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)