Probleme Tuareg 660

  • Hallo, wer hat noch Probleme mit seiner Tuareg .

    Starker Ölverlust am Motor an der linken Seite Schwungradgehäuse.

    Can Fehler Warnmeldungen Rot im Display.

    Wasserverlust Motor an der Wasserpumpe

    Relais Benzinpumpe defekt.

    Gekauft im März 23

    1800km

    steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt .

  • Hallo Tobias,

    Willkommen im Forum.

    Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung hier, dann bekommst Du bestimmt ein paar Antworten.

    Im Forum ist es gute Sitte nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ;o)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hi Tobias,

    ich hatte nach den ersten Kilometern bemerkt dass aus dem kleinen Loch an der Wasserpumpe (?) ein paar Tropfen Öl rausgelaufen waren - das hat aber ganz von allein wieder aufgehört. Habe jetzt seit April knapp 4000km runter und keine Pobleme.

    Ich hoffe, bei Dir kommt das auch alles wieder "in den richtigen Trail"... :wink

    Gruß, Jochen

    IMG_8010.jpg

    Möppi-Historie: Honda CB250Twin *** AfricaTwin RD04 *** Cagiva Navigator1000 *** Yamaha RD250LC *** Husqvarna SM610 *** Suzuki SV1000N *** MotoGuzzi Breva 1100 *** BMW R1200GS DOHC *** Yamaha V-Max1200 MobecGespann *** Cagiva Raptor1000 *** BMW R1200GS-SternGespann - Honda XL1000V Varadero *** Aprilia Tuareg 660 *** Harley Davidson Road King Special

  • Moin Tobias,

    meine Tuareg hatte bei km stand 900 einen defekt an der Wapu-dichtung, aber beherrschbar bis zur 1000 km Durchsicht. Dann hat es eine neue Dichtung gegeben und fertig.

    Gruß Marc

  • moin, dann mal hoffen das Du die Einfahrinspektion bei 1000KM gemacht hasst. Aprilia ist mit Garantie und Kulanz immer ein bischen zickig.

    Ab zum Haendler mit dem Ding

    Motorrad fahren Du musst!

  • Wurde alles gemacht klar.

    Ja hat auch angefangen mit ein paar tropfen,

    dann war ca 500 km ruhe dann war alles nass

  • Bei mir blinkt aktuell ABS und ATC permanent und die Motorwarnleuchte gelb...leider haben alle Händler rund um Muenchen erst wieder im August Termine frei...habe ich bei BMW so nie erlebt....

  • Hab neulich für meine BMW auch 5 Wochen warten müssen - soooo ungewöhnlich ist das in der Hochsaison nicht ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bei mir blinkt aktuell ABS und ATC permanent und die Motorwarnleuchte gelb...leider haben alle Händler rund um Muenchen erst wieder im August Termine frei...habe ich bei BMW so nie erlebt....

    Klemm mal die Batterie ab ,hatte meine auch schon .

    Ca 2 Minuten

  • Meine Dorsoduro steht gerade wieder mal beim Händler mit ähnlichen Problemen. Zusätzlich ist noch die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen. Laut Werkstatt ist da der Stecker hinter dem Tacho defekt.

    Am besten mal Auslesen lassen. Denn lässt sich die Ursache vielleicht besser eingrenzen.

  • Kannst du bei der Tuareg ABS ATC Kalibrieren?

    Falls ja, würde ich das mal probieren.

    Wenn es ist wie bei der Capo und der DD dann muss es zusätzlich nach dem Kalibrieren wieder aktiviert werden.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hallo , so endlich nach 3 Wochen geht sie wieder ( bis jetzt ).

    Angeblich sind Tuno 660 auch betroffen. Defekte Abdichtungen zwischen Motor und Wasserpumpe.

    Wo ich meine am Freitag abholte, war noch ein Tuno Fahrer mit dem gleichen Problem beim Händler.

  • So meine läuft wieder....ab Werk wurde das Vorderrad falsch eingebaut daher haben die Sensoren falsche Werte geliefert. Sachen gibt es....

    Was heißt "falsch" eingebaut? :/