Zuwachs aus dem Main Kinzig Kreis

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt. Vor rund einem Jahr habe ich meine MT-07 verkauft und mir eine Aprila Shiver 750 aus dem Jahr 2016 gekauft.
    Was den Fahrspaß angeht bin ich auf jeden Fall absolut zufrieden mit dem Wechsel, allerdings war die MT-07 schon etwas zuverlässiger... :denk

    Ich freue mich schon darauf den ein oder anderen von euch kennen zu lernen und hoffe das sich vielleicht auch mal eine Gelegenheit für eine gemeinsame Ausfahrt ergibt. :]

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum.

    Leider ist deine Vorstellung kurz und es erschließt sich nicht welche Schraubenerfahrung du hast um dein, im anderen Beitrag angesprochen Problem zu beheben. :denk :denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Kaum Schraubererfahrung. Ich versuche immer über Google einen Lösungsansatz für mein Problem zu finden und dann versuche ich es umzusetzen, aber auch nur wenn ich mir sicher bin das ich nicht mehr kaputt mache als ohnehin schon ist... :inlove

  • Moin Kevin,

    da ich auch von Yamaha (FZ1 Fazer, FZ1n ) auf die Shiver 900 umgestiegen bin kann ich verstehen was du meinst.

    Bei der FZ1 waren nach 40.000 km das erste Mal dei Ventile dran, davor habe ich nur das Öl gewechselt.

    Aber nach 120.000km hatte ich mal Lust auf einen V2 der "lebt" :super

    Meine Aprilia macht bis jetzt keine Probleme und hat etwas über 20.000km gelaufen.

    Und ich :inlove sie für jeden Kilometer!

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Hallo Kevin,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • Das ist schön zu hören und stimmt nicht hoffnungsvoll!
    Meine bin ich bisher weit weniger als 20.000km gefahren und ich hatte schon ein defektes Anlasserrelais, zwei gerissene Schläuche, eine defekte Batterie und zu allem Übel noch dazu einen Nagel im Reifen..... :denk

  • Bei Batterie und Nagel im Reifen kann Aprilia aber nicht viel machen :denk . Relais und Schläuche ist natürlich doof.

  • Hallo Kevin,

    auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem :wink

    vielleicht auch mal eine Gelegenheit für eine gemeinsame Ausfahrt ergibt. :]

    Wenn du uns mitteilen würdest aus welcher Ecke du kommst,warum nicht :!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Kevin,

    herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit Deiner Shiver. Das sind schon ungewöhnlich viele Fehler.

    Gruß aus Berlin,

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...