Aprilia-Aktion für die Tuono 660

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich im www nichts gefunden, deshalb das abfotografierte:

    Quelle: MOTORRAD NEWS 9/2021

    Dateien

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • ich hau des jetzt mal hier rein - vlt kann ja noch jemand den Betreff anpassen oder es verschieben...

    Bis Ende Februar gibts für die 660er Modelle und die große Tuono ne Aktion von Aprilia.

    Vlt ja für jemanden der grad liebäugelt interessant

    https://www.aprilia.com/de_DE/angebote/aprilia-v4-660er-days/?utm_source=Social&utm_medium=display&utm_campaign=AprillaImageAd&utm_content=aprilia&utm_term=Social

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ein Blick in die diversen Anzeigenportale zeigt das die Tuono 660 wohl leider eher ein Ladenhüter ist. Jede Menge Fahrzeuge die angeboten werden, mittlerweile findet man Händlerangebote für Neufahrzeuge für unter 8000 Euro. Schade, das das Modell nicht so läuft wie erhofft.

  • moin moin , meine Frau hat sich nun zum Führerschein machen durchgerungen:heil:blumen und nun steht bald die Frage welches Moped soll es werden , da ist unterandern auch die Tuono 660 in den Fokus gerückt:italia . Mir ist eben auch aufgefallen das die sich anscheint doch nicht so gut verkauft mit Abverkäufe und Lager Bereinigung angepriesen wird . ich habe sie auch schon Life im Rückspiegel gehabt und finde sie was sie bitte recht gut . was hat sie den alles Problem was ich nicht kenne oder sehe . Bitte mal um Input auch schwachsinniger Input ist willkommen :iiiih

  • Ich kenne ein paar 660er (rs und tuono) Fahrer.
    Im großen und ganzen keine größeren und oder übergreifende Probleme. Lediglich Murren über den QS kommt immer wieder vor. soll wohl immer wieder mal ausfallen.

    Zudem gab es wohl eine Charge, bei der es einen Rückruf gab - da wurde glaub der komplette Motor getauscht.
    War glaub 21/22 - da kann unser Silberrücken Albert sicher mehr zu sagen. Den hatte es auch betroffen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das ist relativ einfach zu erklären. Die RS 660 verkauft sich im Verhältnis sehr gut und ist auch seit Marktstart die bestverkaufte Aprilia. Allerdings gibt bzw. gab es in dieser 100 PS Sportler Klasse nicht so viel Konkurrenz.

    Bei der Tuono 660 ist das anders. Da hat jeder Hersteller ein vergleichbares Naked Bike im Angebot und das eben auch teils deutlich günstiger.

    Qualitativ schneidet z.B. die Tuono 660 im Motorrad Dauertest gut ab, da gibt es wenig Auffälligkeiten.

  • @Rene ,Sie macht den A 1 und ganz bei null fängt Sie nicht an da wir geübte Ossis ;o)sind war der Mopedführerschein Pflicht :sunnyboygefahren ist Sie auch recht viel . ist halt bloß schon ein paar Jährchen her , aber seitdem eine treue Sozia:heil

  • @Grüße Stephan , ja ist schon klar das dieses Segment recht umkämpft ist , obwohl die Tuono 660 so richtig Naked Bike iss ja nicht und die Ausstattung ist doch relativ gehoben da wird die Luft da doch schon dünn beim suchen und gefallen muss ein Bike ja auch ;o)

    PS: schade des es dieses Jahr wieder nicht klappt mit den Capo treffen , ich glaube das ich Dir erst meine Termine schicke dann könnt Ihr auswählen :iiiih

  • Für mich wäre die Tuono auch zu wenig Naked Bike. Ich finde, dass Aprilia da eine Chance verspielt - die Tuono ist zu nahe an der RS und dann ist der Preisunterschied auch nicht so groß. Wer Naked fahren will, der will nun mal nicht so eine Verkleidung wie bei der Tuono. Und vielleicht wäre dann sogar die Motorabstimmung der Tuareg passender.

  • Ich fahr eine Tuono 660 mit jetzt rund 12000km und kann aktuell nichts negatives berichten.

    Einzig die Vibrationen des Motors fand ich am Anfang etwas überraschend.

    Die verkauft sich im Vergleich zur RS660 deswegen nicht so gut weil Aprilia mit der Austatting gegeizt hatte.

    Hätten Sie gleich mit QS und Kurven ABS anbieten sollen.

    Da ist die RS das interessantere Modell.

    Und wenn man sich eine aktuell eine Triumph Street Triple daneben stellt sieht diese IMHO wertiger aus.

  • Probefahrt machen... die Frage ist wie groß ist sie und wie hoch kann der Sitz sein?

    mt07 , sv650 z650 etc sind auch top Motorräder und lassen sich ggf besser tiefer legen....

  • hi , Thomas Danke :heil die tuono 660 factory hat das doch Serie an Bord und kostet marginal mehr ;o)

  • Probefahrt machen... die Frage ist wie groß ist sie und wie hoch kann der Sitz sein?

    mt07 , sv650 z650 etc sind auch top Motorräder und lassen sich ggf besser tiefer legen....

    moin moin , @ wizzard , das mit der Größe und Moped Gewicht ist auf die Gretchen Frage :] , auf der Liste ganz oben steht KTM Duke 390 BY 24 halt 1 topf und nur 45 PS aber irre leicht und für das Segment mega Ausstattung , Tuono 660 ; MT 07 ; Honda und Kawa sind raus , die Kawa Z650 hat sie als Fahrschulmaschinen und sich schon an der fehlenden Leistung mokiert:wand:headshake .

    Ja klar erst mal Probe fahren dann sortiert es sich sowieso :strike

  • moin moin , @ wizzard , das mit der Größe und Moped Gewicht ist auf die Gretchen Frage :] , auf der Liste ganz oben steht KTM Duke 390 BY 24 halt 1 topf und nur 45 PS aber irre leicht und für das Segment mega Ausstattung , Tuono 660 ; MT 07 ; Honda und Kawa sind raus , die Kawa Z650 hat sie als Fahrschulmaschinen und sich schon an der fehlenden Leistung mokiert:wand:headshake .

    Ja klar erst mal Probe fahren dann sortiert es sich sowieso :strike


    dann kannst du eigentlich alle angesprochenen Motorräder knicken wenn die z650 Zuwenig "Leistung" hatte... das verstehe wer will ... evtl hätte sie mal richtig den hahn spannen müssen... jedes Motorrad unter 200kilo über 60ps und nem 650er plus Motor ist absolut ausreichend was die Leistung angeht... man muss halt bisschen schalten... alles drüber ist luxus ... was den Durchzug angeht könnte ich es verstehen... da kackt die 390 aber vollkommen ab ...

  • dann kannst du eigentlich alle angesprochenen Motorräder knicken wenn die z650 Zuwenig "Leistung" hatte... das verstehe wer will ...

    Naja ich finde den Leistungsunterschied von der Z650 auf die Tuono 660 schon groß. Ich bin damals von der Z650 (Fahrschule) auf die Shiver 750 gegangen und war von der Leistung der Shiver im ersten Moment überwältigt. Die Shiver 750 und die Tuono 660 haben ja vergleichbare Leistungsdaten, die Shiver hat zwar 12Nm mehr aber wiegt dafür auch fast 30kg mehr.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • alle genannten Motorräder bewegen sich 0-100 um die 4 Sekunden...(die keine Duke braucht schon 5) alles was Durchzug angeht ist eher subjektiv und objktiv vom gesamt Übersetzungsverhältnis abhängig... aber auch da geht's weniger um Leistung als um Drehmoment bei einer Drehzahl.

    Seine Frau soll Probefahrt machen dann ists eh gegessen... dir mt07 geht echt gut von unten raus die anderen werden oben munter...