Neue Aprilia App

  • Super danke! Den Beitrag hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.

    Sieht also so aus als könnte es gehen. Leider ist das AMP3.0 scheinbar aktuell nirgends lieferbar...

    Aber da es hier um die App gehen soll ist die Frage für mich an dieser Stelle abgehakt :thumbup:

  • Moin,

    gestern habe ich mich auf einer kleinen Tour mal von MIA leiten lassen. Man kann in der App Routenpunkte angeben, soweit ganz gut. Anzeige auf dem Dashboard ist wirklich cool.

    Die Planung auf dem Handy ist sehr friemelig. Via PC wäre schon geil. Auch ein Routenmodus "kurvig" wäre toll, genauso wie eine vernünftige Stauumfahrung die "Here" ja eigentlich bietet. Eine Darstellung auf dem Handy im "Quer"_Modus wäre sehr wünschenswert. Leider gibt es auch keine Exportfunktion, so das ich meine Trips anschliessend auf dem PC begutachten könnte.

    Aber ich befürchte, das die Entwicklung hier seitens Aprilia eingeschlafen ist.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Wir sollten vielleicht mal eine Initiative starten und die API mit Aprilia öffnen. Stellt Euch vor, man könnte mit Calimoto planen und Calimoto könnte das Display nutzen. Das wäre sehr cool.

  • Android Auto ist von Google gerade eingestellt worden. Es gibt auch web interfaces für web applications in dem Bereich. Das ist eine Frage des Geschmacks. Wenn man ans Interface kommt, kann man das Display bespielen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Wie MIA mit dem Handy spricht ist mir allerdings nicht bekannt. Die Bandbreite von Bluetooth wird kaum ausreichend sein.

    • Offizieller Beitrag

    Android Auto ist nicht eingestellt worden, es wird soll nur langfristig durch Android Automotive ersetzt werden. Da hier noch etliche Widerstände zu überwinden sind, wird das aber noch dauern.

    Cali wird wohnl noch dieses Jahr sowohl Android Auto als auch Apple Car play integrieren, das nützt nur nichts, solange AP das nicht ebenfalls integriert.

    Btw. MIA läuft mWn. über Bluetooth, für die paar Daten reicht das locker.

  • Hey Leute,
    mal eine doofe Frage. Wie finde ich raus ob meine Shiver 900 Bj 2019 das MIA schon hat oder nicht?

    Ich habe die Symbole im TFT aber die sind ausgegraut.
    Im Menü steht etwas von Bluetooth verbinden, aber wenn ich da drauf gehe komme ich wieder zum Haupt Dashboard und es passiert nichts. :0plan

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    :denk Du musst doch nur unter die Sitzbank schauen und dort ist das MIA Kästchen oder nicht.

    Irgendwo wurde auch hier im Forum schon ein Foto vom eingebauten MIA3 gezeigt.

  • Also wenn es da sein soll wo das Bordwerkzeug ist, dann ist da kein Kästchen, aber ein unbelegter Stecker.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    .

    ... Symbole im TFT aber die sind ausgegraut.

    Dann ist das Display zumindest MIA3 fähig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dir die rund 180€ für das 2D000533 Wert ist.

  • Wenn es dir die rund 180€ für das 2D000533 Wert ist.

    Um ehrlich zu sein eher nicht. Der Zugriff auf die Fahrdaten ist halt interessant.
    Der Schräglagensensor von Calimoto ist jetzt nicht so gut.

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    CALIMOTO errechnet, die Schräglage. :] Berechnet es aus Kurvenradius (Kartendaten) und der Geschwindigkeit.

    Es gibt wohl keinen, wie auch immer gearteten, Schräglagensensor.

    Das hatte ich auch schon an anderer Stelle erwähnt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)