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Erster Fahrbericht RS660 erschienen
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guselmöp -
31. Juli 2020 um 15:24 -
Unerledigt
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Hat jemand schon was auf den Bildern erkennen können, ob die Gabel-Federelemente verstellbar sind, der am Lenker verbaute Bremshebel radial ist, die Kupplung über Seilzug arbeitet , ob am Federbein Zug & Druckstufe einstellbar ist?
Dabei meine ich nicht die Bilder der Eicma 2019 da ist ja richtig Bling Bling dran....
Eher von aktuelleren Bildern...
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- Offizieller Beitrag
Im Vergleich zur Kawasaki Ninja 650 hat die RS 660 mehr Leistung, ähnliches Gewicht, wird aber mehr als 3.000 Euro teurer sein.
Die Ninja 650 ist als Nachfolgerin der Er6f keine direkte Konkurrentin der RS660. Dafür ist sie zu sehr Tourer und weniger Sportler.
Ich würde da eher die ZX6R zum Vergleich heranziehen. Diese hat 636ccm, 130 PS und kostet knappe 12.000€.
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Hat jemand schon was auf den Bildern erkennen können, ob die Gabel-Federelemente verstellbar sind, der am Lenker verbaute Bremshebel radial ist, die Kupplung über Seilzug arbeitet , ob am Federbein Zug & Druckstufe einstellbar ist
Du meinst vermutlich radial angebrachte Bremssättel? Ja.
Der Rest ist teils wohl noch unklar. Bin auch sehr gespannt, wann die endlich beim Händler steht..
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nein nicht die Bremssättel ... die Armatur am Lenker. Bremspumpe...
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achso.. Alles klar.
130PS 4 Zylinder sehe ich nicht wirklich als vergleichbar an. Die Aprilia hat sich halt dazwischen positioniert. Die Sitzposition ist ja eher Sporttourer, wie einige schreiben.
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Ein Vergleich mit einer deutlich schwächeren 68PS-Maschine ist aber auch nicht wirklich fair.
Ich denke, dass die 660RS ein gutes Mittelding ist und hoffe, dass sie genügend Käufer finden wird.
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Neues von der RS660... wir Forumsmitglieder kaufen eine RS und fahren dort mit .... mit 5 Runden Vorsprung LOL
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Mit Zylinderzahl und Hubraum sind die Kawa und die Aprilia nahezu identisch, darum muss sich die Kawa den Vergleich gefallen lassen, auch wenn die Auslegung der Maschinen von Haus aus unterschiedlich ist.
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Mit Zylinderzahl und Hubraum sind die Kawa und die Aprilia nahezu identisch, darum muss sich die Kawa den Vergleich gefallen lassen, auch wenn die Auslegung der Maschinen von Haus aus unterschiedlich ist.
Zylinderzahl und Hubraum meiner Shiver und meiner Guzzi V7 sind auch nahezu gleich. Trotzdem käme niemand auf die Idee, die zu vergleichen. Wenn Kawa in die kleine 650er soviel Schmalz stecken würde, das sie dafür auch 11.000€ nehmen müssten, wäre der vergleich vielleicht angemessen.
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Die Vermutung liegt nahe, daß 100 PS aus einem 660er Renner genauso viel Sinn machen, wie ein 900er V2 mit 96 PS, nämlich bei der großen Menge, keinen.
Von Fans für Fans und dann noch teuer, ich glaub ich kauf eine.
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Von Fans für Fans und dann noch teuer, ich glaub ich kauf eine.
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Und wie die glotzen wenn Du innen unter dem Elbogenschleifer an der 1000er in der Kehre durch ziehst. alleine dafür...
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Ein paar Zeilen dazu aus der MOTORRAD online RS660
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Ein paar Zeilen dazu aus der MOTORRAD online RS660
Der Rahmen ist nicht poliert und es sind keine Schmiedefelgen. Und ich denke, weder die Verkleidung noch die Sitzbank ist aus Kohlefaser.
Da hatte der Autor wohl den allerersten Prototyp vor seinem geistigen Auge.
Montag darf ich das endgültige Serienprodukt fahren. Ich denke, da werden meine Aussagen bestätigt.
Felix
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na dann mal Infos, Felix. Sehr interessant...😉
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High Dino,
ich füll gerade diverse Formulare aus, weil Italien vor zwei Tagen die Einreisevorschriften geändert hat. Ich hoffe, die lassen mich morgen rein, damit ich die Aprilia auch fahren darf.
Gruß Felix
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Dann drücken wir mal die Daumen dass es klappt Felix und erwarten Deinen Bericht im neuen Bereich des Forums.
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Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare!
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