Hallo Allerseits

  • Moin aus Hannover,


    seit gut 3 Jahren bin ich Besitzer der schön rot/schwarzen 2013er Shiver und das auch mit feinstem Akrapovic-Sound. Leider wurde die Maschine nur die ersten 1,5 Jahre regelmäßig bewegt.

    Nun sollte die Saison mit neuen Reifen + neuer Batterie endlich wieder starten, doch der erste war unangenehm und wurde immer wieder unterbrochen.

    Deshalb benötige ich eure Hilfe.


    Besten Gruß

  • Sorry, habe es hier auch nicht noch beschrieben.

    Irgendetwas elektronisches, was mit dem Abs zusammenhängt.

    Bei höheren Drehzahlen ca. 5000, blinkt die ABS-leuchtet, drehzahl fällt, moped geht teilweise sogar aus und Hinterrad hat 1-2 gebremst.

    Das Moped stand jetzt gut ein Jahr, aber das ausmotten war unauffällig und alle Flüssigkeiten etc. waren ok.


    Habt Ihr eine Idee?

    Was kann ich kontrollieren, oder probieren?

  • Hallo Alex :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Zu deinem Problem werde ich dir in deinem anderen Beitrag antworten.

    Wünsche dir aber viel Spaß hier im Forum und zukünftig viele problemlose km mit der Shiver 750 in sw/rot :love.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Moin Alex,

    Willkommen im Forum und jetzt schön die Bella bewegen, wenn sie repariert ist. Sonst schmollt sie wieder :saint:

    :super  Dirk grüßt aus Niedersachsen  :super

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Servus


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum


    wünsche Dir das der Fehler bald gefunden ist.


    Gruß


    Manni

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler.

    Ich werde Deinen Fred zum Fehler auch lesen und gucken ob mir was einfällt. Ich hatte mit dem ABS auch schon ein Problem.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Alex,


    willkommen im Forum und viel Glück bei der Fehlersuche. Ich meine mich erinnern zu können, dass es zu der Thematik hier bereits Beiträge gibt. Mich betrifft das bisher nicht, daher kann meine Erinnerung trügen, weil das Thema für mich noch nicht präsent war. Aber ich bewege die Aprilia auch fleißig.

    Früher, bei "guten alten Vergasermodellen" hätte vieleicht geholfen den Moter mal gut "durchzublasen". Heute ist das vieleicht etwas kompilzierter.


    Cordialita

    Mario