Liebe Forum-Gemeinde,
mein Name ist Tobi und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Dorsoduro 1200.
Die Maschine hat knapp 8000 Km auf der Uhr, ist Bj. 2014 und hat einen Vorbesitzer. Ich habe sie scheckheftgepflegt bei dem Händler gekauft, der sie 2014 neu verkauft und stets gewartet hat. Ich komme von einer Fireblade SC57 und bin sehr glücklich mit dem V2. Meine erste Maschine war eine SV650 und ich habe das Motorenkonzept seitdem vermisst.
Nun zu meinem Problem. Vor dem Kauf war es mir natürlich nicht aufgefallen, wie könnte es anders sein, aber vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass auf einem Bild der DD12, das ich im Netz gefunden habe, das Zündschloss ganz anders in der Verkleidung sitzt, als bei mir. Ich habe also recherchiert und bin recht schnell (auch in englischsprachigen Foren) auf das Thema "geschwollener Tank" gestoßen. Ich glaube, dass das bei meiner DD auch passiert ist.
Dazu würde ich gerne Eure Einschätzung hören. Was kann man machen? Sollte man etwas machen? Wird es schlimmer?
Hier noch ein Foto:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Viele Grüße
Tobi