Beiträge von ASUS

    Vielen Dank für die Hinweise soweit! Die Anpassung der Bohrungen wird sicher nötig sein. Rein optisch würde ich sagen, dass die Tankverkleidung an den Befestigungspunkten schon sichtbar belastet ist.

    Komm nicht auf die Idee die Gewindebuchsen zu versetzen!

    Das geht auf keinen Fall.

    Ich kenne das Problem von meiner 750er... irgendwann bekommst du halt die Seitenverkleidung nicht mehr montiert.

    Dies kann man eine Zeitlang mit anderen Schrauben am Tank kompensieren aber irgendwann auch das nicht mehr.

    Demontage des Tanks wird auch immer schwieriger irgendwann bekommst du ihn nicht mehr am Zündschloss vorbei.

    Ich habe letztes Jahr mir einen neuen Tank geholt und seitdem passt auch alles wieder vernünftig zusammen, und ja der kostet richtig Kohle aber bei einer 1200 auch eine Überlegung wert.

    Habe lange nach gebrauchten bzw. Unfallmotorrädern gesucht aber nie was gescheites gefunden, bei einer 1200 wird es nicht leichter.

    Ich benutze gerne eine Gießkanne daher ohne Druck, als Reiniger meist was in der Küche herumsteht...

    Trocknen mit Druckluft, bade aber generell nicht das Dashboard da ich weiß das es nicht Dicht ist, beschlägt sehr gerne.

    Ein Eimer mit einem alten Micofasertuch für Schrubben..

    Für Felgen nehme ich momentan einen Edelstahlreiniger da WD40 und ähnliches einen klebrigen Film hinterlassen...

    Ihr wisst schon das die nur für dieses LED Teil 30€ veranschlagen...
    Für ein wenig Kunststoff ein paar LED die vergossen sind und ein wenig Kabel... stolzer Preis..
    Von den Lieferzeiten geschweige dem Telefonservice rede ich mal gar nicht :fight

    Vorab ich habe erst eine richtige Saison hinter mir. FS seit September 2012

    Komme von einer Versys mit BT 021 Reifen und bin erst im Oktober auf meine Dorsoduro umgestiegen.

    Ich würde mich als Anfänger bezeichnen und kenne beide Verfahren.

    Die als zweite Position zu fahren geht so lange gut wie der Vorfahrer eine vernünftige Linie wählt, des weiteren auch nur das mir
    meine Hintermänner in der Kurve Platz zum Atmen lassen....
    Bei Leuten die ich nicht kenne mag ich es nicht wenn sie mir in der Kurve auffahren ( manchmal wäre es für mich besser ohne Spiegel zu fahren )
    Ich werde dann ziemlich unsicher und versaue die Linie endgültig.

    Wenn ich als letzter fahre und ich weiß das die Gruppe an der nächsten Kreuzung Abbiegung wartet kann ich ganz entspannt
    hinterherfahren und in meiner wohlfühlzone fahren und da auch bleiben...

    Keinen Sinn macht es für mich wenn die Gruppe mir erheblich zu schnell.

    Es kommt ein wenig auf den ungeübten an...

    Zumal ich aber erst Vertrauen zu meinem Motorrad entwickeln muss, was mit meinem Rutscher an meiner Vorgänger
    Maschine zu tun hat.