Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Kurvensau: Jo, wenn das V-System am Ende nur Fehlermeldungen und Probleme fabriziert, ist das natürlich nicht Sinn der Sache.

    @Shiverina: Hast Du den noch übrig? Aktuell schaue ich eher nach einem guten Platz für eine RAM-Mount-Kugel.

    Gruß,

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei Aufrüsten der Bella.

    Ich bin der mit dem Unterdrucköler von Scott und es hat sich inzwischen herausgestellt, das mein Urgent Service von Demand Sensor kommt. Aber mit zunehmendem Alter und dem Klimawandel kommt es bei meinem Öler inzwischen zur Verwendung verschiedener Öle je nach Jahreszeit, weil die Regelfähigkeit doch arg nachlässt... Ist aber auch nicht schlecht, das rote Öl im Sommer passt besser zur Farbe meine GT.

    Gruß aus Berlin

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo zusammen,

    @Shiverina Wenn ich so weit bin, werde ich nochmal auf Dich zurückkommen, vielen Dank für das Angebot!

    miele Das heißt, wenn man das Ding sauber anschließt, siehst Du da keine Probleme? Oder was meinst Du mit dem Demand-Sensor?

    Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Der von ihm angesprochene Fehler durch den Demand-Sensor bei seinem Motorrad hat nichts mit Kettenöler (Anzapfen der Unterdruckleitung) zu tun. Liest sich im ersten Moment vielleicht so, sind aber zwei völlig verschiedene Baustellen.

  • Der von ihm angesprochene Fehler durch den Demand-Sensor bei seinem Motorrad hat nichts mit Kettenöler (Anzapfen der Unterdruckleitung) zu tun. Liest sich im ersten Moment vielleicht so, sind aber zwei völlig verschiedene Baustellen.

    Genau, der Demandsensor ist die Potieinheit, welche die Bewegung vom Gasgriff, die über zwei dünne Schnürchen dorthin übertragen wird in ein Signal für den BC umsetzt. Dieser regelt dann die eigentliche Motorsteuerung rein elektronisch. Das ist unser Ride by Wire. Bei meiner GT waren die Potis verdreckt und haben deshalb den Fehler ausgelöst. Das hat tatsächlich nichts mit dem Unterdruckanschluß am Ventildeckel zu tun.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Das hat tatsächlich nichts mit dem Unterdruckanschluß am Ventildeckel zu tun.

    finde ich ja lustig das wir damals bei der Ausfahrt den Schlauch als Ursache ausmachten

    und nachdem Du den wieder befestigt hast war der Fehler dann weg.:denk:denk

    oder kann es sein das der Schlauch und der Demand-Sensor den Fehler auslösen.

    Gruß

    Manni:wink

  • So, mal ein kleines Update:

    ich konnte nach ein wenig coronabedingten Verzögerungen die Maschine nicht nur endlich in Empfang nehmen :peace, sondern auch die ersten paar hundert Kilometer auf der "Neuen" genießen. :) Was soll ich sagen, das Motorrad macht exakt das, was es soll :love ausreichend Leistung, ausreichend Drehmoment, kurvenwillig, auch bei hohen Schräglagen stabil und vertrauenserweckend (sofern ich das bis jetzt erfahren konnte) und Spaß ohne Ende. Genau so muss das. :)

    Die erste Schrauberaktion ist auch schon durch, ein ebenfalls hier angemeldeter Kollege hatte noch eine RAM-Mount-Kugel übrig, die nun den Lenker meiner Aprilia "ziert". Ich hatte überlegt, den Halter auf die Gabelbrücke zu schrauben, aber das sieht nach völligem Krebs aus.

    Kettenöler ist bestellt, Gepäcksystem wird auch noch den Weg zu mir finden. Und bis dahin ist fahren, fahren und nochmals fahren angesagt. :)

    Einen Minuspunkt gibt es aber dennoch bei dem tollen Bike: die Lautstärke. In den Fahrzeugpapieren stehen 98 dB(A), zum Vergleich, bei meiner alten CB stehen 85 drin. Die Aprilia ist also mehr als doppelt so laut. Mich persönlich stört es jetzt weniger (kann ja Stöpsel reintun), auch sonst versuche ich Anwohnern möglichst wenig auf den Zeiger zu gehen. Immerhin klingt es gut (in meinen Ohren). Einen Tod muss man aber wohl sterben. :(

    Viele Grüße

    Thomas

  • Ist das jetzt gut oder schlecht?

    solange unter 100 bestimmt gut. Ich durfte so weiter fahren aber nicht ohne mir noch einen Kommentar ueber die "Aschenbecher" anhoeren zu muessen. Ich hatte das Gefuehl die hatten noch keine Shiver an dem Tag aber viele Auszubildende bei den Ordnungshuetenden.

    Motorrad fahren Du musst!