Gequatsche um die Pandemie

  • Ich schnalle mir beim Motorrad fahren nen Rucksack um, und wenn ich angehalten werde und gefragt werde wer, wo, was, warum, sage ich ich suche einen Laden der noch Klopapier hat. Damit sind die 200km ja wohl gerechtfertig oder? =)=)=)

    Kleiner Joke am Rande :wink

    Grüße und gesund bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny1411 (24. März 2020 um 21:48)

  • Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, das wir alle mal wieder kernig gefoppt werden. Und dieses Mal ist der Fopp wohl genauso übel in seinen mittel- bis langfristigen Auswirkungen, wie durch Bomben verursachte Schäden. 🙄

    Der eventuell beim Mopedfahren verursachte Sturz produziert zwei Problemkreise:

    - die Beanspruchung des ohnehin am Anschlag befindlichen Krankenhauspersonals

    - der Zwangsaufenthalt in einem Virenepizentrun namens Krankenhaus

    Beide Szenarien motivieren mich derzeit nicht unbedingt den Hobel anzukicken... 😢

  • da kann ich Dir zustimmen, andererseits sitze ich derzeit oft bis zum Dunkelwerden im "Home Office" und möchte mir auch mal die Birne "freiblasen"

    Da man nicht unter Leute darf/soll, alles was ein bischen Ablenkung bietet geschlossen ist, selbst unseren Surfsee darf ich nicht benutzen ;(, bleibt das Moped quasi nur noch übrig. Man muss ja nicht auf der letzten Rille fahren, aber der Verkehr hält sich auch ziemlich in Grenzen. Am Freitag bin ich zur absoluten Rush Hour auf dem 2. Ring in Wiesbaden fast allein gewesen, selbst die Autobahn war frei, dass ich die Bella Rossa mal beschleunigen konnte.

    Also, wenn man es nicht darauf anlegt denke ich geht's in Ordnung eine Runde zu drehen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich bin heute auch knappe 80 km.gefahren,mein Metzger ( leckere Blutwurst ;)) liegt nun mal leider soweit von uns entfernt...was soll ich machen :?:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Daß ich heute nicht gefahren bin, hat nur der „Glatzkopf“am Hinterreifen verhindert, weil der bringt nen Punkt. Bei uns alles Tacko, denn selbst mit Sozia muss man keine Angst haben. Zwei Personen, und die müssen noch nicht mal zur Familie gehören. Gas geben solange es noch geht.

    Das ist jetzt blöd... Die Reifenhändler haben zu und selber aufziehen setzt schon etwas Technik voraus...

    ...

    Der eventuell beim Mopedfahren verursachte Sturz produziert zwei Problemkreise:

    - die Beanspruchung des ohnehin am Anschlag befindlichen Krankenhauspersonals

    ...

    Das Krankenhauspersonal ist in unserem Gesundheitssystem sowieso bis zum Anschlag beansprucht.

    Die Pandemiewelle muß jetzt so flach werden, das sie es nicht gänzlich kollabieren lässt... In einer Zeitschrift und einer Diskussionsrunde im Fernsehen (war glaube ich der Presseclub letzten Sonntag) habe ich ein paar interessante aber nicht ganz vollständige Zahlen gesehen:

    ca. 28.000 Betten für konventionelle Intensivmedizin stehen zur Verfügung. Ca.10 Prozent der Infizierten werden einen solchen Platz benötigen und das ca eine Woche. Es dürfen also nicht mehr als ca. 280.000 Menschen gleichzeitig pro Woche erkranken. Etwa 70% der Bevölkerung müssten da durch, um die Pandemie durch wachsende Immunität sich selber ausbremsen zu lassen. Soweit diese Zahlen.

    Was ich irgendwie vermisse ist, das uns keiner sagt, das wir dafür dafür knapp vier Jahre benötigen würden, wenn wir nicht vorher eine Impfung finden.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Zur Information:

    Derzeit gibt es in Deutschland ca. 40.000 Coronavirus Infizierte aber ca. 150.000 Influenza kranke.

    2008 starben an der Influenza 20.000 Menschen, aber es wurden die jetzigen Vorsichtsmaßnahmen

    nicht vorgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    1. Gegen Grippe gibt es eine Impfung.

    2. Wir sind noch lange nicht durch damit für dieses Jahr.

    3. Corona ist deutlich ansteckender.

    Btw. nur weil es eine Krankheit gibt, die auf den ersten Blick gefährlicher ist, ist das noch lange kein Grund, Corona nicht ernst zu nehmen. Ein Blick in die Lombardei, wo die Leichen in LKWs abtransportiert (heute bisher über 900 Tote) oder in Krankenhäusern Triage gemacht werden muss, zeigt, wie groß die Bedrohung wirklich ist.

  • Das Problem ist nicht die absolute Zahl der Erkrankten sondern der schnelle Anstieg der Infizierten sowie die potenziell hohe Todesrate.

    Wenn 20.000 Menschen an der Influenza gestorben sind und mal angenommen davon "nur" 0,5% gestorben sind, waren gerade mal 4 Mio Menschen erkrankt... Bei dem rasanten Fallzahlanstieg bei dieser Pandemie haben wir die 4 Mio noch vor Ostern erreicht. Bei derzeit ca. 10 - 15 %, die eine intensive Versorgung benötigen werden wären das ca. 600.000 Patienten innerhalb von 4 Wochen. Bei etwa 28.000 konventionellen Intensivpflegeplätzen wird es schnell eng.

    Nur mal so...

    Und Corona ist schon auch eine Influenza...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • buuuhhh :weinen

    Ausgangssperre wieder verlängert ... bis nach Ostern

    Aber ich denke, das muß jetzt so durchgezogen werden

    wenn ich von meinem 4. Junior höre, dass in Stasbourg (und auch anderen KKH) schon die Ü80 auf die Seite geschoben werden,

    um sich nur noch um die Jüngeren zu kümmern...

    Oh Mann, ich möchte die Entscheidung nicht treffen wollen und hoffe,

    dass es bei euch nicht so weit kommt .

    Kopf hoch und bleibt gesund, damit wir uns mal wieder treffen können und Spaß haben.

    Jeje

    was mir in der Zeit hilft:

    Radio hören wo nicht so viel darüber gequatscht wird

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (27. März 2020 um 23:02)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    bei uns in Bayer postet die Münchner Polizei über Facebook

    das Fahrten mit dem Bike zum Vergnügen verboten sind.:thumbdown:

    Zusätzlich über das Radio das die Polizei heute verstärkt kontrollieren wird..

    Und das in unserem Kurveneldorado und bei dem Wetter heute...

    Da kommt sicher wieder geld in den Staatshaushalt.:]


    Gruß

    Manni der heute besser daheim bleibt obwohl es schwer fällt.:weinen

  • Servus

    bei uns in Bayer postet die Münchner Polizei über Facebook

    das Fahrten mit dem Bike zum Vergnügen verboten sind.:thumbdown:

    Auf welcher Grundlage basiert dieses?

    Ab Mittwoch wird der Hobel angeschmissen - egal wie!

    Dass ich natürlich am Sonntag keine beliebte Strecke fahre, sollte klar sein.

    Hier ein Link für BW:

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…fahren-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von silversurfer15 (28. März 2020 um 14:10)

    • Offizieller Beitrag

    Das basiert auf Grundlage der in Bayern gültigen Verordnung:

    Bayerische Verordnung über eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie vom 24. März 2020

    Laut dieser sind Motorradfahrten zum Vergnügen explizit verboten.

    Gleiches gilt auch für Frankreich und Belgien.

  • Falls das so explizit drinnen steht sollte man/frau sich daran halten, wobei nicht sichergestellt ist, ob diese Anordnung rechtskonform ist!

    Du kanst bestimmt einen guten Freund in 200km Entfernung besuchen, der auf Grund der Ausgangsbeschränkung in eine emotionale Schieflage geraten ist und du Unterstützung leisten willst. Den Freund sollte es allerdings auch geben!

    Egal wie - aufpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von silversurfer15 (28. März 2020 um 19:16)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Du kanst bestimmt einen guten Freund in 200km Entfernung besuchen, der auf Grund der Ausgangsbeschränkung in eine emotionale Schieflage geraten ist und du Unterstützung leisten willst


    Genau das darfst Du nicht da es keine Person ist mit der Du im gemeinsamen Haushalt lebst.

    Gruß

    Manni:wink

  • Naja... man muss nicht zwingend im gleichen Haushalt leben...

    Wenn man jemand versorgen muss/ will...

    Sollte aber im worst case nachweisbar sein...


    Man darf ja auch seinen Lebensgefährten besuchen, gibt ja viele die in zwei Haushalten leben.

    Ich hab ja auch die Situation dass ich in München wohne und meine Freundin im schwäbischen Nahe Ulm...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Dann treff ich mich halt mit der Person vor der Tür!

    "3. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur allein, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet."

    Und geh dann später hinein! Wer soll's kontrollieren!

  • Zumindest in Bayern ist das mit der dritten Person dann schon wieder schwieriger...

    wir haben hier wie Manni und Ute schon schrieb tatsächlich schärfere Bedingungen/Vorgaben als die meisten(alle?) andere Bundesländer.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Solange ich arbeiten muss, um die Wirtschaft am laufen zu halten können die mich mal da wo die Sonne nicht scheint. Wenn das alles sooo wichtig wäre, würde unser Vaterstaat den Menschen die kein home office machen können und keinen Systemrelevanten Beruf haben ihr Geld einfach geben. Kleines Beispiel: Heute waren wir 13 Leute auf der Baustelle, mindestens 3 oder 4 Leute auf engem Raum, Elektrotstationen sind eben nicht immer riesig. Aussage von unserem BR: In der Wirtschaft zählen die von der Regierung aufgestellten Maßnahmen nicht, die Firma hat dafür zu sorgen. Witz komm raus?!

    Nächstes Beispiel: Auf dem Weg zur Arbeit schaffen es 5 Autos auf der Autobahn totales Chaos zu veranstalten und fahren sich beinah gegenseitig in die Karren. Diese Woche jeden Morgen beobachtet.

    Natürlich kann man jetzt sagen, dein Pech such dir eine gescheite Firma. Ich denke aber die Message ist angekommen.

    Natürlich sind diese Kontaktverbote richtig und wichtig, verarscht komme ich mir trotzdem vor.

    Das ist nur meine Meinung und soll niemanden angreifen der es anderst sieht, ich bin für andere Meinungen offen und verurteile auch niemanden der es anders sieht. Vielleicht bin ich auch einfach zu jung oder zu naiv..

    Die die fahren immer schön oben bleiben und vorallem bleibt gesund

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny1411 (28. März 2020 um 19:16)

  • Philmuc hier in BW wird Noch motorrad fahren geduldet, auch im Gruppen, solange nirgends mehr wie 2 Leute rast machen. Dauert aber denke ich nicht mehr lange bis BW auch nach zieht. Söder bzw Bayern ist momentan ja Vorreiter. Wie gesagt, alles richtig und Wichtig solange aber Fahrrad fahren auf öffentlichen Straßen zum Kopf frei kriegen ( Rennrad Fahrer auf der Landstraße, etc) noch erlaubt ist, ist das ein Witz. Rennrad auf der Landstraße ist mindestens genauso gefährlich wie motorrad fahren..