Ein Neuer aus dem Niederrhein

  • Hallo Foren-Gemeinde,

    mein Name ist Robert, komme vom Niederrhein und gehöre hier mit 57 wohl eher zum älteren Semester.

    Ich bin nach jahrelanger Abstinenz wieder zu einem Motorrad gekommen. Eine Aprilia Shiver 750 Ez.: 08.2010

    Hier mal einen Einblick in die Historie meiner bisherigen Fahrzeuge:

    1. Kreidler Florett (mit 16J)
    2. Suzuki GS 250 X7 (mit 18)
    3. Yamaha XJ 550
    4. Yamaha XS 1100
    5. FZR 1000 (gestohlen)
    6. GPZ 1000 RX Kawasaki
    7. YB6 Bimota
    8. SB6R Bimota J
    9. Z 1000 Kawasaki MK2 (1978)
    10. GS 550 Suzuki (1977) mit 600cm Kawa-Motor

    Auf Grund meiner Körpergröße von 1,90m war die Auswahl an Motorrädern die mich aktuell ansprachen eher gering. Als Wiedereinsteiger und Gelegenheitsfahrer sollte es schon passen und vom “stehen bleiben“ nicht so viel Verlust einfahren.

    Auf der Suche nach einer Yamaha MT09, MT01 sowie Triumph Speed Triple wurde mir nun die Aprilia aus 1. Hand mit 33.000 km, Werkstatt-gepflegt und MIVV-Auspuff zu einem günstigen Preis angeboten.

    Ich habe mich eingehend hier in eurem Forum informiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Bike für mich den perfekte Wiedereinstieg darstellt.

    Die Shiver hat sich am Dienstag in meiner Garage zur Alfa Giulia (1972) gesellt und wird auch genauso gehegt und gepflegt werden.

    Vor Saisonbeginn muss jedoch noch etwas Hand angelegt werden. Der MIVV-Auspuff ist definitiv zu laut und wird neu gedämmt. In diesem Rahmen wird die komplette Auspuffanlage demontiert und poliert. Vielleicht werde ich dann auch noch die Schwinge mit Sprühfolie Schwarz/matt versehen.

    So, nun habe ich mich aber schön ausgelassen und beim schreiben Erinnerungen an meine bisherigen Motorräder schwelgen lassen.

    In diesem Sinne ein freundliches Hallo und

    beste Grüße :wink

    Rob

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.

    "Mittelalter" haben wir hier viel - da fällst Du nicht aus der Reihe =)

    Viel Spaß mit der Shiver

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Robert :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester (in ähnlichem Alter :) )

    Das hat bei mir ähnlich angefangen:

    Kreidler RMC-BG, Suzuki GS400

    Wir hatten dazu auch einen alten Thread >Angefangen hat's damit ...


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver 750.

    Ist deine mit EZ08/2010 schon die mit dem Facelift? >Varianten bei Baujahren Modelljahren


    Zum Auspuff hatte ich ja mein ausführlichen Beitrag >Auspuff polieren, Halbzeit
    Ggfs. über >wlw.de nach einem Betrieb in deiner Nähe suchen die auch sowas machen.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus Robert


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum


    wünsche Dir mit Deiner Bella viel Spaß und mit Uns.


    Auspuff poliert haben schon sehr viele von uns.

    Auspuff Stopfen sollte man wissen was man tut , sonst droht Leistungsverlust.

    Altersmässig passt Du genau dazu

    Also alles schick:dup


    Gruß


    Manni:wink

  • Ciao Rob,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Mit Italienern hast Du in der Vergangenheit ja schon Erfahrungen gesammelt, auch wenn die Motoren von Yamaha und Suzuki stammten. Obendrein noch mit recht außergewöhnlichen Motorrädern (Bimota) von denen ja nicht allzuviele gebaut wurden. Wir haben uns hier letztens mal unterhalten, über die Außergewöhnlichkeit von Aprilias und deren Verkaufsranking im Vergleich zu "großen" Motorradmarken. Aber Bimota setzt da natürlich locker einen drauf.

    Wie auch immer, viel Spaß mit der Shiver.



    Saluto

    Mario

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Die Shiver ist bereits ein Facelift Modell.

    Den Auspuff-Beitrag habe ich gelesen. Leider war der Vorbesitzer bezüglich der optischen Pflege etwas nachlässig. Aber alles machbar.

    Sillent Sport ist bei mir in der Nähe. Daher werde ich bezüglich der Dämmung entsprechend anfragen. Sollte aber auch kein Hexenwerk sein. Ich werde dann berichten.

    Gruß

    Rob

  • Hallo Robert,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Ansonsten kann man auch mit unpoliertem Auspuff sehr gut unterwegs sein.

    Bei Deinen Endtöpfen befürchte ich, das die auch neu gestopft noch recht laut sind.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Leider war der Vorbesitzer bezüglich der optischen Pflege etwas nachlässig.

    Hallo Robert,


    auch von mir ein "herzlich Willkommen".

    Das mit der Pflege war bei meiner leider auch so.

    Die Menschen haben da sehr unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche.

    Aber mit Wasser, Microfaser Lappen, Balistol, ..... und viel Geduld bekommt man es wieder hin.

    VG aus Mittelhessen,

    Reiner

    >>fast forward

    Einmal editiert, zuletzt von Icestorm ()

  • @Claudio

    Sobald es sich einrichten lässt bin ich gerne mal dabei.


    Hab mich jetzt doch gegen die MIVV entschlossen und werde auf original Auspuff wieder umrüsten. Möchte morgens um 06 Uhr nicht die Nachbarn wecken.

    Wird also demnächst abgegeben.

    Der Auspuff ist bereits demontiert und das komplette Heck gestrippt. Das musste sein, da auch der komplette Hitzeschutz erneuert wird.

    Na ja, wenn man einmal anfängt.........


    Gruß

    Rob

  • da ich noch Skifahren war... ein verspätetes Hallo und Willkommen im Forum der altersschwachen V2 Enthusiasten!

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: