Hallo aus Sachsen Anhalt

  • Hallo zusammen,


    da es zum guten Ton gehört möchte ich mich gern Vorstellen.

    Ich komme aus der Nähe von Magdeburg bin 33 Jahre alt.

    Ich bin bis jetzt immer Supersportler gefahren, mein Letztes Bike war eine R1 RN09.

    Letzte Woche bin ich eine DD900 von einem Freund gefahren und was soll ich sagen 3 Tage später Stand ich beim Händler und hab eine neue gekauft. Die R1 habe ich abgegeben ein bisschen traure ich dem alten Bike noch hinterher aber um so mehr freue ich mich auf die DD die ich nächste Woche abhole.

    Ich hoffe meine Entscheidung war die richtige.

    Gruß

    Zuna

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Rando :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der neuen 900er Dorsoduro.


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    (>"der mit dem Auspuff glanzt" ) :D

  • Hallo Zuna


    Auch ich wünsche dir ebenfalls viel Spass mit deiner neuen Anschaffung.

    Bin gespannt ob du die Supersportler Leistung vermissen wirst.


    Grüsse aus der Schweiz

    Ciclista

  • Servus Rando und herzlich willkommen in dieser Runde.


    Du hast leider einen Fehler gemacht und bist die DD deines Freundes ohne entsprechende Vorbereitung gefahren. Hättest du uns vorher gefragt hätten wir dich vermutlich vor den Folgen gewarnt =) =)


    Aber so?... selbst schuld, jetzt bist du auch mit dem Virus infiziert und auch mir bleibt nur dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem italienischen V2 zu wünschen :peace


    Gruß

    Todi

    Männer bleiben in ihrem Inneren immer kleine Jungs - nur die Spielzeuge werden größer und teurer :toeff

  • Hahahahaaaa...

    Noch so ein Spontanopfer des V2...


    Denke du hast ne gute Entscheidung getroffen ;)


    Viel Spaß mit der DD


    Grüße ausm Süden

    Phil

  • Servus


    herzlich Willkommen hier im Forum

    Letzte Woche bin ich eine DD900 von einem Freund gefahren und was soll ich sagen 3 Tage später Stand ich beim Händler und hab eine neue gekauft.


    Warum wundert mich das jetzt nicht.

    Viele die mit der DD Probegefahren sind waren am Schluß Besitzer .

    Dieser Virus den die DD hinterlässt ist mit nichts zu toppen.


    Wünsche Dir damit viel Spaß und natürlich mit uns.=)


    Gruß


    Manni:wink

  • Zuna

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus SAchsen Anhalt“ zu „Hallo aus Sachsen Anhalt“ geändert.
  • Hallo Rando,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spas mit der DDicken.

    Gegen Nachtrauern der alten Maschine hilft nur behalten.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele ()

  • Servus und herzlich willkommen,

    alles richtig gemacht. ich wünsche dir viel Spaß mit der DD

    Gruß aus dem Norden von München, TheLoop

    Wie verstaut ihr euer Gepäck auf der DD?

    Gepäck wird überbewertet :-/

  • So heut habe ich meine Große abgeholt. Zu meiner Überraschung hat mein Händler noch einen Arrow spendiert was mich super überrascht hat, der Sound ist einfach genial.:peace

    Ich bin heute 180 km gefahren und muss sagen ich bereue nix.

    Es fühlt sich wirklich super an ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte sofort die Reifen einfahren.:thumbup:

  • Vorweg erstmal, HERZLICHEN Glückwunsch!

    Ich habe meine gestern ebenfalls abgeholt und stand jetzt hat sie schon gute 600Km :D


    Kannst du mir was zum Sound mit dem Arrow sagen?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber ich finde sie ist soundtechnisch auch mit dem Standard Auspuff nicht unbedingt schlecht aufgestellt.

  • Ich fand den Originalen Sound auch super, aber die Anlage ist nochmal um Welten besser satter dumpfer Sound.

    Beim Abtouren hörst du wie sie rausrotzt als ob sie sagen will „schaut her hier bin ich“:evil:

    Um ehrlich zu sein wundert es mich das die Anlage eine Zulassung hat.:denk

    Ich liebe es und kann den Arrow nur empfehlen.

    Aber es soll auch Leute geben die es nicht so laut mögen denen rate ich auf jeden Fall ab.

    Bei meinen vorherigen Motorrädern habe ich immer „überlegt“ ob ich den DB-eater rausnehme, hier definitiv nicht das währe wahrscheinlich zu krass.

    Ich kann sie nur empfehlen ob sie aber die 1300€ wert ist kann ich nicht einschätzen da ich noch keine andere, wie z.B. die GPR, gehört habe.


    Heute hab ich auch den Kennzeichenhalter ersetzt ich dachte ich gewöhne mich an den Originalen aber dem war nicht so. Jetzt ist sie Perfekt und genau so wie ich sie haben will.





  • Hast du bei Gelegenheit vllt. mal ein Bild für mich, habe noch nie so wirklich ein gutes Bild mit der Arrow Anlage gesehen.

    WIe hast du das mit dem Spritzschutz gelöst, diese Funktion übernimmt ja eigentlich der Originalschallsämpfer.

    Sieht das nicht etwas komisch aus wenn man von unten den Gitterrohrrahmen sieht?

  • Fotos habe ich aktuell leider nicht vielleicht schaffe ich es heut Nachmittag welche zu machen.

    Ich finde nicht, dass es komisch aussieht zumal du es nicht siehst wenn du dich nicht bückst und Aktiv darunter schaust.

    Eine Abdeckung ist nicht Nötig.

    Außerdem sparst du einiges an Gewicht. Der Originale ESD wiegt gefühlt eine Tonne

  • So nun muss die DD zur ersten Inspektion. Letztes Wochenende sind wir 380Km durch den Harz geflogen, es war ein Riesen Spaß und ich hätte auch nochweiter fahren können.:peace

    Die Originalen Reifen gehen wenn sie Warm sind ganz gut und man kann die Kurven sehr Sportlich nehmen. Ein Überfahren des Grenzbereiches zeigen sie auch recht Gutmütig an dennoch bin ich Überzeugt, dass ein Anderer Reifen, vielleich der Road Attack 3, noch viel besser Funktionieren würde.

    Der modus ATC3 ist aus meiner Sicht nicht brauchbar und stellenweise auch etwas gefährlich. Wenn man in einer Spitzkere ist und eine hohe schräglage bei niedriger geschwindigkeit fährt macht das Motorrad einfach zu und du hast nahezu null vortrieb.

    Ausserdem funktioniert meine Verbrauchsanzeige überhaupt nicht sie Zeigt mir einen Verbrauch von 14,3 l an das kann ja nicht sein. Kennt das Problem jemand? Bei 130 km geht bei mir die Tanklampe an das macht so ca. 7l verbrauch.

    Dennoch habe ich mich mit meiner alten maschiene nie so wohl gefühlt, komme echt gut klar mit der DD und bereuhe nix. Der V2 ist echt klasse<3, ich freue mich schon auf den nächsten Trip nach der Inspektion.

    Ansonsten bin ich froh das die Einfahrphase (aus meiner Sicht) nun abgeschlossen ist.