Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Was ich die Tage (nicht) mit dem Bike gemacht habe ...

    ... gestern stand Teil 2 des Offroad-Trainings bei DvZ an. Alles war generalstabsmäßig geplant,

    Vorgestern Nachmittag bin ich dann entspannt losgefahren. Nach ca. 15 KM war die Entspannung

    dahin. Im Display erschien die Meldung "Alarm Service" in Rot. Ich gleich rechts ran, konnte aber

    nichts verdächtiges feststellen. Sichtprüfung alles i.o., vom Fahren her war bis dahin auch alles i.o.,

    aber auch mehrmaliges Zündung aus / an, noch mal Starten hat an der Meldung nichts geändert.

    Bin dann vorsichtig wieder zurück gefahren (ohne irgendetwas negatives feststellen zu können,

    würde ich allerdings so nicht wieder machen wegen der Garantie, das war nicht so schlau).

    Hab die Tua dann späten Nachmittag noch zum Händler meines Nicht-Vertrauen gebracht. Der

    hat mich erstmal ne halbe Stunde warten lassen um mir dann zu sagen ich soll die Maschine mal

    da lassen, die würden Sie morgen auslesen.

    Zum Glück konnte ich bei DvZ noch ein Mietmotorrad anmelden und bin dann abends mit dem

    Auto zur Unterkunft gestartet. Gestern dann einen richtig klasse Trainingstag auf einer GasGas 700

    gehabt. Geiles Gefährt ;o), damit tut man sich echt leichter im Gelände.

    GasGas700.jpg

    Nachmittags hab ich dann beim Händler angerufen. Der Kupplungsschalter ist offenbar defekt.

    Garantieantrag ist gestellt, nächste Woche soll die Reperatur erfolgen.

    So richtig glücklich bin ich momentan mit der Tua nicht, zuverlässiges Fahren sieht anders aus.

    Andererseits macht das Fahren mit dem Hobel echt Spaß. Mal sehen wie es weiter geht.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Schon schei..e, wenn so ein dämlicher Kupplungsschalter rot Alarm auslöst. Ein Hinweis im Display würde reichen. So eine Übercomputisierung hat auch Nachteile.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Heute auf der beeindruckenden Südroute aus Theth rausgefahren und ohne größere Stürze durchgekommen. Danach weiter nach Montenegro.

    Geile Gegend, sieht nach viel Spaß aus.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Na Kleiner, was hast du denn bekommen?

    Neue Pastiglia aus Noale!

    Danach noch ne Runde gefahren -- das Hinterrad war gerade eingesetzt.

    Gestern ne Runde auf einem Royal Enfield Meteor 350 gefahren. Meine erste Fahrt auf einem Cruister-ähnliches. Meine Frau had damit in Indien gefahren, und wollte das Krad unbedingt hier mal ausprobieren. Die Enfield ist ein schön gemachtes Motorrad, und fährt komfortabel. Wenn man aber mehr als vier mal soviel PS gewöhnt ist, geht es aber was zu langsam.

    20240525_pastiglia.jpg

    Dorsoduro 750

  • Wenn man aber mehr als vier mal soviel PS gewöhnt ist, geht es aber was zu langsam.

    ja, kann ich nachvollziehen

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Schon schei..e, wenn so ein dämlicher Kupplungsschalter rot Alarm auslöst. Ein Hinweis im Display würde reichen. So eine Übercomputisierung hat auch Nachteile.

    Ich Depp hab bei dem Wort Kupplungsschalter an die Getriebekupplung gedacht :rollen

    Bin halt weder Mechaniker, Techniker, Elektriker o.ä., sonst wäre mein Nickname wohl "Schrauber" .....

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]