Habe meine V Trec Hebel gegen die original Hebel getauscht
Meistens tauschen die Leute ja Originale gegen Zubehör-Hebel aus....
Was passt denn mit den V Trec nicht mehr?
Habe meine V Trec Hebel gegen die original Hebel getauscht
Meistens tauschen die Leute ja Originale gegen Zubehör-Hebel aus....
Was passt denn mit den V Trec nicht mehr?
Was passt denn mit den V Trec nicht mehr?
Die verursachen bei den Shiver Dorso- Modellen blockierende Vorderräder. Gibt einen eigenen Beitrag zur Rückrufaktion.
Meistens tauschen die Leute ja Originale gegen Zubehör-Hebel aus....
Was passt denn mit den V Trec nicht mehr?
Gebrochener Gaszug, Bowdenzug.
Die Ummantelung vom Bowdenzug ist am Demandsensor durch, dadurch blieb dieser dann hängen.
Wenn wir schon dabei sind, sollte man diesen eigentlich gelegentlich mal mit Öl versorgen? Habe das bei den vorherigen Möpps immer gemacht. Hier bin ich mir wegen der Elektronik, die am Ende vom Zug sitzt unsicher. Bilder
Nach dem ich es eben gelesen habe, bin ich gleich runter an meine Unfall-Shiver, (87.600km), um es zu kontrollieren. Auch an der sind beide Züge an der Stelle gebrochen.
Werde morgen meine fahrbereite Shiver in der Garage auch darauf prüfen.
Die einzige Chance soetwas zu vermeiden liegt darin den Radius weiter zu machen damit die Spannung besser abgeleitet werden kann.
Leider nicht möglich.
Habe meine V Trec Hebel gegen die original Hebel getauscht
Hol Dir die von Probrake....
Habe mal auf der Seite geschaut, was wäre denn der Unterschied zu den V Trec?
M.E. sind die quasi baugleich mit den V Trec, vermutlich die gleiche chinesische Schmiede als Hersteller.
Lediglich die Verstellschraube für die Griffweite sieht etwas anders aus
Es fehlt ebenfalls die Rolle der Original Habel
Thema ist für mich damit, leider, durch
Das Material selbst, einige Hebel auf Aliexpress und Co. bestehen offenbar aus Fensteraluminium.
Auch die Eloxierung unterscheidet sich stark. Meine Pazzo sahen auch nach über 10 Jahren aus wie neu, während die Chinesen ausbleichen.
Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, was er kauft. Für mich kommen nur noch Pazzo und Gilles ans Bike.
Habe mal auf der Seite geschaut, was wäre denn der Unterschied zu den V Trec?
M.E. sind die quasi baugleich mit den V Trec, vermutlich die gleiche chinesische Schmiede als Hersteller.
Lediglich die Verstellschraube für die Griffweite sieht etwas anders aus
Es fehlt ebenfalls die Rolle der Original Habel
Thema ist für mich damit, leider, durch
Worum geht es ir bei den Hebeln. Wir haben die Raxomi an mehreren Moppeds und sind da sehr zufieden mit.
Es geht um einen Rückruf, siehe weiter oben. Ich war bis gestern glücklich mit den Hebeln
Es geht um einen Rückruf, siehe weiter oben. Ich war bis gestern glücklich mit den Hebeln
Habe ich verstanden. Dachte an einen Ersatz, falls Du von der Jetzigen Firma nicht mehr kaufen möchtest. Wir haben wegen der besseren Einstellbarkeit und etwas Aussehen gekauft. Außerdem sind die Ersatzgriffe egal vom wem in der Regel nicht so klobig und besser zu greifen.
Heute mit dem Bowdenzug hantiert.
Bei Wendel gab es nur noch ein Return Cable, dieses habe ich mir natürlich unter den Nagel gerissen. Muss aber bestellt werden und kommt aus Italien, daher 7 Tage Wartezeit. Bis dahin einen Pressluftschlauch 8mm als Ummantelung missbraucht. Scheint erstmal zu halten, dennoch werde ich auf Fahrten vorers verzichten.
Servus SchrottO, wo genau muß ich den hinschauen um es bei mir auch kontrollieren zu können. Ist das am Lenkkopflager? 🤔
Das Problem wirst du bei der 900er nicht bekommen, denn dort ist der Demand-Sensor schon im Gasgriff verbaut.
Bei den 750er/1200er ist der Demand-Sensor hinter dem Lenkkopf verbaut und es gehen vom Gasgriff zwei kurze Bowdenzüge dran.
Mehr zum Thema Demand-Sensor:
aprilia-shiver.de/forum/thread/29328/Ich habe aus dem Thema Gebrochener Gaszug, Bowdenzug einen eigenen Thread gemacht. Bitte dann dort zu dem Thema weiterschreiben.
Habe ich verstanden. Dachte an einen Ersatz, falls Du von der Jetzigen Firma nicht mehr kaufen möchtest. Wir haben wegen der besseren Einstellbarkeit und etwas Aussehen gekauft. Außerdem sind die Ersatzgriffe egal vom wem in der Regel nicht so klobig und besser zu greifen.
Das war ja mein Gedanke bei den V Trec Hebeln, ich fand die Einstellbarkeit mega, und die Farbe. Habe die Hebel auch heute schon vermisst
Aber ich habe mir ja einige Hebel verschiedener Hersteller im Vergleich angeschaut. Und ehrlich, ich wüsste nicht, woran ich einen qualitativen Unterschied erkennen könnte. Im Netz sehen die für mich quasi alle gleich aus, geometrisch muss der Hebel ja in die vorhandene Aufnahme passen. lediglich in der Griffweitenverstellung gibt es marginale Unterschiede.
Im Moment habe ich erst einmal keinen Bock mehr auf diese Hebel. Ein offizieller Hersteller Rückruf bedeutet, das KBA hat das auferlegt. Da muss schon ordentlich die Kack. am Dampfen sein
Wenn man Rückruf V Trec Bremshebel in die Suchmaschine eingibt, sind da diverse Motorräder diverser Hersteller betroffen
Erste Ausfahrt mit meiner im Oktober erworbenen siebenhalber Dorso. Diese Woche getüvt und angemeldet.
Neben den üblichen Winterarbeiten wie dem Tausch aller Flüssigkeiten, neue Kerzen, LuFi, Ventildeckeldichtung vorne usw. Habe ich gefühlt 200 „vergnisgnaddelte“ Schrauben ausgetauscht, das Teil sicher 4x gewaschen, poliert und foliert (das ich VR46 Fan bin sieht man glaube ich…😀).
Jetzt sieht man ihr die 14 Jahre und 33.000km kaum noch an. Sie fährt sich richtig geschmeidig, das Fahrwerk muss ich noch auf mich anpassen, ggfls. überholen (lassen), werde ich sehen.
Ich bin wirklich erstaunt wie kraftvoll die „Kleine“ zu Werke geht. Meine zweite Bella ist ne 1078 MV Brutale, bin also einen starken Motor gewöhnt.
Wünsche allen hier eine feine pannen- und unfallfreie Zeit.
DSC_3283.jpgHeute war Badetag! Frisch geduscht und dann mal an der Gabel einen Click Richtung hard gedreht. Erstaunlich für mich, was das am Fahrverhalten ändert. ☺️
gestern eine Rundtour von knapp 650KM durch Nord Holland gemacht. Ueber den Abschlussdeich (Afsluitdijk)
IMG_7569.jpgbis hoch nach Den Helder. Von da durch die Polderlandschaften ueber mit sanften Kurven geführten Straßen, zwischen Dünen
IMG_7584.jpgund saftiger Weidelandschaft zu dem schönen Küstendorf der Niederlande entgegen bis Bergen. Dann noch nach Camperduin und weiter bis Castricum.
IMG_7594.jpgZurueck dann wieder ueber die N307 die das Markermeer vom Ijsselmeer trennt. Ein toller Tagesausflug
Habe die Bella gestern mal über meine Hausstrecke geführt.
Trotzt 30mm Fussrasten Tieferlegung sitze ich immer noch wie
auf dem Klo. Die Luftdruckanpassung auf 2,3 - 2,5 hat viel gebracht.
Sonst ist sie völlig unspektakulär, von Tuareg auf die Shiver, kein
Problem. Nur die Fahrbahn muss ich besser beachten, dass klopft
schon ziemlich heftig im Schritt.
Nur die Fahrbahn muss ich besser beachten, dass klopft
schon ziemlich heftig im Schritt.
Deswegen sind die Shiver-Fahrer bei den Wiener Sängerknaben so gern gesehen