Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ja, wirklich schade. Ich bin auch Abonnent der Motalia und es war nach den letzten Ausgaben fast absehbar, dass es so kommen wird.

    Gruß

    Stephan

  • Eben das CTEK-Adapterkabel/Stecker an die Batterie der RS angeschlossen. Damit kann ich schnell und ohne viel Gepüngel das Ladegerät anschliessen. Ist weieder Hochsaison für den Lader, wandert die ganze Woche durch die Garage.

    Und natürlich alle Lieblinge mal gestreichelt :knuddeln

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Eben das CTEK-Adapterkabel/Stecker an die Batterie der RS angeschlossen. Damit kann ich schnell und ohne viel Gepüngel das Ladegerät anschliessen. Ist weieder Hochsaison für den Lader, wandert die ganze Woche durch die Garage.

    Mach ich auch seit Jahren so. Perfekt.

    Gruß

    Stephan

  • Nach der Pyrenäen Tour und der letzten Ausfahrt endlich mal die GT ordentlich gereinigt. Fünf Stunden putzen waren nötig, um das Moped wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen :heiss

    Die nicht mehr schönen Halteschrauben der Bremszangen vorne durch güldene aus Titan ersetzt ;o)

    Alle Flüssigkeiten gecheckt und neue Rosso IV montiert

    Nachdem ich auch noch meine Klamotten gereinigt und imprägniert habe warte ich jetzt sehnsüchtig auf die Ausfahrten im neuen Jahr :freudensprung

    Jetzt habe ich genug Zeit mich mit den anderen Mopeds zu beschäftigen :boxen

  • Hab heute meine Auspuffblenden nochmal lakiert, kann sich jetzt sehen lassen,

    Zudem hatte ich den leicht tropfenden Ölfilter vor ein paar Tage mit einem Ölfilterband etwas gelocket und nochmal nachgezogen.

    Scheint soweit auch wieder dicht zu halten.

    Dann wird das Möp im Januar durch eine Tuono 660 eingetauscht.

    Da war der habenwollen Effekt nach einer Probefahrt im Sommer für mich doch größer als Gedacht.

    Mal sehen, wielange das anhält ;o)

    Gruß

    Thomas

  • Den milden Dezember-Tag ausgenutzt und 180 km durch die sanfte Weinhügellandschaft von Rheinhessen getourt und zwischendurch den Wormser Dom inspiziert.

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Den milden Dezember-Tag ausgenutzt und 180 km durch die sanfte Weinhügellandschaft von Rheinhessen getourt und zwischendurch den Wormser Dom inspiziert.

    Hallo Hartmut,

    ist mit der neuen Scheibe jetzt alles passend für Dich?

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Hartmut,

    ist mit der neuen Scheibe jetzt alles passend für Dich?

    Gruß

    Stephan

    Moin Stephan,

    yes, funktioniert bestens. Lüftungs- und geräuschtechnisch wie naked, aber optisch eben net ganz nackisch :bier

    Uhhh, Respekt. :toeff:kalt:kalt:kalt:kalt

    Na ja, war ja ganz gut angezogen und 7-9 Grad geht noch gerade so (hatte ja auch unterwegs einen Kaffee, etwas später ne Pommes und die Pause in Worms (mit etwas schnellerer Gangart :) ). Bei Temperaturen um 5 Grad mache ich aber im Winter auch nur 30km-Touren, um die Kisten mal zu bewegen.

    Liebe Grüße aus dem aktuell sonnigen Frankfurt.

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Da ich gestern mit meinem Guzzi Convert Getriebe zwischenzeitlich nicht weiterkam, schaute ich mal nebenbei bei meiner Shiver nach den Kupplungsfedern

    Dabei kamen verschlissene Reibscheiben zum Vorschein :denk

    31000 Kilometer und fertig

    Werde mir jetzt einen Satz TRW bestellen

  • Der Vorbesitzer ist nur in der Stadt rumgegurkt und war, nunja, nicht sehr begabt. Der lies beim Anfahren etwas sehr die Kupplung schleifen. Vielleicht ist das der Grund

    Mein Fahrstil ist beim Runterschalten im Attacke Modus auch etwas grob.

    Das alles wird zum Ergebnis beigetragen haben :peinlich