Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Hatte gestern auch daran gedacht :toeff

    Habe mich dann doch meinem anderen Hobby gewidmet.

  • Ab und zu juckt es dann doch auf eine Runde

    Geht mir genauso, mich juckt es gerade auch so. Aber ohne Heizgriffe und Winterhandschuhe wird es ungemütlich :kalt

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ach, kleine 80km-Runde werde ich heute Nachmittag versuchen. Meine letzte Fahrt war 27.10.2021 ;o)

  • Hände bekomme/ habe ich fast immer warm ;) Auch wenn die originale Griffheizung für die Capo nicht so wirklich doll ist.
    Mich nervts dann eher wenn die Beine/ Oberschenkel und es im Schritt zapfig wird...
    Bin auch schon im Winter mit Regenüverziehklamotten gefahren.

    Vlt nur Einbildung oder Placeboeffekt - aber ich meine, dass des hilft.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Also,früher war ja bekanntlich alles anders ( besser ? ),da bin ich mit dem Moped sogar zur Arbeit gefahren wenn Schnee gelegen hat und bei Temparaturen unter 0 Grad.Wenn die Strasse geräumt war hat das nie Probleme bereitet.

    Gut,das sind nur ca. 4 km.Heute habe ich selbst im Sommer keine Lust für die Strecke die Mopedsachen anzuziehen :headshakeSo ändern sich die Zeiten,vielleicht auch die Einstellung :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Die Temperatur spielt für mich meistens eine untergeordnete Rolle. Dafür gibt es immer passende Klamotten. Ich steige meistens dann nicht mehr aufs Motorrad, wenn der Aufwand (putzen, vor allem Salz entfernen) nicht mehr im Verhältnis zum Spaß am Fahren steht.


    Gruß

    Stephan

  • Gut,das sind nur ca. 4 km.Heute habe ich selbst im Sommer keine Lust für die Strecke die Mopedsachen anzuziehen :headshakeSo ändern sich die Zeiten,vielleicht auch die Einstellung :denk

    Da würde ich auch das ganze Jahr das Radl ohne Motor nehmen. Nicht nur wegen der Klamotten, sondern wegen der Kurzstrecke.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Nein kein Placebo. Windbreaker :]

    So bin ich damals 2011 schon zum kleinen Herbsttreffen /Treff zum Saisonende gefahren. 170km Anfahrt und im Vogelsberg war etwas Raureif. :kalt

    >RE: Italo- bzw. Aprilia Treff zum Saisonende

  • Zur Nutzung von Kfz für solche Strecken habe ich meine eigene Meinung. Das zeigt aber, dass wir bei den aktuellen Spritpreisen noch weit von der Schmerzgrenze der Deutschen entfernt sind :denk

    Gruß

    Stephan

  • Da der Schließer für die Auspuffklappe gekommen ist, habe ich die Capo am Montag um 8h00 zu Aprilia gefahren (30km). Kriegt dann noch einen Resonator und Inspektion. Hier war schlimmer Nebel und ich habe die ganze Zeit das Visier gewischt. Bei Ankunft waren die Finger schon grenzwertig kalt. Am nächsten Tag war dann natürlich Sonne. Hatte aber eh viel zu tun.

    Ich werde mir 'mal die Heizluftumleitung von jeje67 ansehen. Die war bei der Duc Serie, auch im Sommer :heiss

  • Noch stehen keine Schilder, das kommt wohl erst im nächsten Jahr

    Bin vom Roten Kreuz nach Ober Reifenberg, dann zum sandplacken, über den Feldberg zum Fuchstanz und wieder zum Roten Kreuz

    Mit Pizza essen beim Toni drei stramme Stunden Tour

    Ab 600 Meter war der Nebel weg 👍

  • Mit dem Moped nix aber zu Fuß den Feldberg im Taunus erklommen

    Lohnt sich das da rauf zu laufen ? Ich als begeisterter Wanderer suche immer nach neuen,noch nicht bekannten ,,Wegen "

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wenn es die Bedingungen zulassen bin ich da auch sehr experimentierfreudig

    Gestern hatte das Zeitfenster aber nur fünf Stunden und wenn dann die Nebeldecke erst über 600 Meter aufreißt dann hast du von Frankfurt aus nicht so viele Alternativen

    Um die Sonne zu haben

    Generell meide ich das Feldberg Gebiet an Wochenenden aber während der Woche ist das in Ordnung und es gibt da ein paar schöne Wege und die Aussicht ist schön