Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Gebrauchte Teile findest du günstig bei eBay-Kleinanzeigen oder bike-teile.de.

    Ich würde die Gunst der Stunde nutzen und direkt zu Zubehörhebeln greifen. Empfehlen kann ich die Hebel von Pazzo. Die haben, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern, seit meinem Garantiefall die Rollen verbaut. Andere Hebel nutzen sich ab und funktionieren irgendwann nicht mehr richtig.

    Lass bloß die Finger von den V-Trec. Mit denen gab es bereits mehrfach Ärger, da es bei vielen Shiverfahrern zu blockierten Bremsen kam.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt einen neuen Hand und Fussbremshebel besorgen,aber wo bestellen?

    Bei deinem Händler!

    Mein Händler hat die gleichen Preise wie Wendel in Berlin.

    Fußbremshebel gibt es (fast nie) als Gebrauchtteil. Hatte selbst ein Jahr gesucht.

  • Bevor wieder die Diskussion zu den einzelnen Zubehörmarken losgeht, zumindest würde ich überlegen einen klapp- und verstellbaren Bremshebel (ABE nicht vergessen) zu ordern, und natürlich gleich den Kupplungshebel mit (braucht keine ABE)

    Fußbremshebel wirst Du wohl zum Original greifen müssen

    Naja, und shit happens... ist ja zum Glück nicht viel passiert

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Wenn die von der capo und Shiver gleich sind, kannst meinen originalen Bremshebel von der capo haben.

    Vlt liegt im Keller auch noch einer der alten shiver rum...

    Müsste ich mal später oder morgen guggn...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn die von der capo und Shiver gleich sind, kannst meinen originalen Bremshebel von der capo haben.

    Vlt liegt im Keller auch noch einer der alten shiver rum...

    Müsste ich mal später oder morgen guggn...

    Philmuc,

    das wäre echt lieb von Dir :blumen

    Schau mal und dann kannst Du mich ja über PN anschreiben.

    Eilt ja nicht, kann ja noch fahren :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die von der capo und Shiver gleich sind, kannst meinen originalen Bremshebel von der capo haben.

    Hab bei Wendel geschaut, sind leider nicht gleich.

    AP-Nummern:

    6210642 - Capo'

    6226830 - Shiver

    Der von der Shiver hat die Lasche welche auf den Schalter drückt. Die ist bei dem Capo'-Hebel nicht vorhanden.

  • Uii...dumm gelaufen. :egal Aber lass mal, ist bestimmt schon (fast) jedem passiert, so auch mir mal....:-/

    Nur war ich noch nicht so weit entfernt und mein Mopped ist mir auf den rechten Oberschenkel gefallen. Glück fürs Mopped, Pech für mich. Auf jeden Fall stelle ich es nicht mehr mit laufenden Motor auf dem Seitenständer ab, ohne dabei zu stehen....:punk

  • Hi Wolfgang,

    an meiner Shiver war auch nach einem Umfaller dieses Jahr der Fußbremshebel verbogen. Meine Standardwerkstatt hat diesen mit fachkundiger Hand warm gemacht und vorsichtig zurückgebogen. Aktion verlief erfolgreich. Die Belastungen bisher hat der Hebel unauffällig mitgemacht. Ich verwende hin und wieder tatsächlich mal die Fußbremse. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mal die Werkstatt aufgeräumt und das Werkzeug sortiert.

    pasted-from-clipboard.png

  • Ich hab heute eine kleine Nikolausrunde gedreht. Ging durchs Oberhavelland und Ostprignitz bis nach Himmelpfort zum Weihnachtshaus. Schöne 216km...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich werde mir den mal am Moped ansehen.

    Dann melde ich mich nochmal.

    Danke vorab.:kuss

    habe zwei Hebel für sich wenn erforderlich. PN ist raus!

    Und super schade dass das passiert ist ... so ein blöder Umfaller kommt glaube ich häufiger vor als man denkt.

  • ... so ein blöder Umfaller kommt glaube ich häufiger vor als man denkt

    Das stimmt...bei mir das erste mal in ca.40 Jahren:verdammt

    Aber,man lernt niemals nie aus.

    Ab sofort nur noch mit eingelegtem Gang absteigen bzw.abstellen:]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hab heute mal die Werkstatt aufgeräumt und das Werkzeug sortiert.

    Das nenn ich mal schwäbische Gründlichkeit. :dup

    der vossybear

    Da rollt meine Bella nach hinten und schwupps,liegt sie auf der rechten Seite.Das war gar nicht so abschüssig,habe ich gedacht.

    Falsch gedacht...

    Ja so etwas ist schon sehr ärgerlich, aber relativ schnell reparierbar. Immer noch besser als wenn du während der Fahrt absteigst und die Bodenprobe nimmst. Außer Ego hast du ja keine Verletzungen.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ich weiß, dann habe ich aber ein Bildschirmlesegerät wie mein Großvater und brauche von einem Buchstaben zum anderen 30 Minuten um einen Satz zu lesen.

    Jetzt muss ich nix groß stellen, selbst Vossys Bilderrätsel habe ich direkt geknackt

    angenehmer Nebeneffekt des Neuen > Blaulichtfilter, so kann ich gemütlich vor dem Rechner einschlafen :abfeiern

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris