Falls es das letzte WE war, also 18.-21.06. hätten wir aneinander vorbeifahren können, wir waren in Ulmen.
Ernst haben wir auf unseren Touren auch durchfahren
Falls es das letzte WE war, also 18.-21.06. hätten wir aneinander vorbeifahren können, wir waren in Ulmen.
Ernst haben wir auf unseren Touren auch durchfahren
Hier mal eine Abseitz Nebenstraße die wir gefahren sind, in CM sah das alles TOP aus - vor Ort, alter Schwede!
...und hier habt ihr keine Pause gemacht?
Wäre nur ein paar 100m weiter Geradeaus gewesen.
Mein Lieblings Imbiss...guter Kaffee, Kuchen, Most, Bauernbratwurst etc.
Grüße Stephan
Falls es das letzte WE war, also 18.-21.06. hätten wir aneinander vorbeifahren können, wir waren in Ulmen.
Ernst haben wir auf unseren Touren auch durchfahren
Genau das war es,hast Du denn am Moselufer eine ganze Rotte Honda-CT's gesehen ? So ca.50-60 Stk.?
Wer eine glattgebügelte, gegenverkehrfreie Strecke sucht muss auf die Renne.
Gehoppel, kleine enge Sträßchen, das Achten auf den Gegenverkehr gehört einfach dazu. Gerade viele kurvenreiche Strecken in bergigem Geläuf sind eben so.
Und - das ist gut so.
Wenn das alles auch gut ausgebaute Autobahnen wären, dann wär es da genau so voll wie auf den Hauptstrecken.
Fahren - nicht Jammern
Aggressivität hat meines Erachtens im Straßenverkehr nichts zu suchen!
Ach menno Leut,
ich hatte doch geschrieben "Etwas Aggressivität" mehr nicht, sonst muss ich am WE im SW für mich zuhause bleiben. Sonst gehen dir viele, viele Streckenabschnitte flöten - und immer rechts rausfahren/anhalten (haben wir ja auch gemacht), ist auch keine Dauerlösung!
Also, Situation checken, Straße lesen und dann mit ein wenig Reserve dran vorbei - basst scho!
CM zeigt Dir nur an, wo das Programm Kurven vermutet. Das hat keinen Bezug zur Streckenqualität und -Tauglichkeit.
Ist mir schon klar - aber Danke.
Wer eine glattgebügelte, gegenverkehrfreie Strecke sucht muss auf die Renne.
Gehoppel, kleine enge Sträßchen, das Achten auf den Gegenverkehr gehört einfach dazu. Gerade viele kurvenreiche Strecken in bergigem Geläuf sind eben so.
Hab ja gar nicht gemault, war ja nur eine Feststellung/Info für Euch, dass wenn man Nebenstraßen sucht, diese dann vielleicht nicht immer erste Wahl sind! Wobei ich denke, dass die alten Hasen sich genau soetwas aussuchen, zwecks Forderung/Neuem!
ist doch alles gut!
Genau das war es,hast Du denn am Moselufer eine ganze Rotte Honda-CT's gesehen ? So ca.50-60 Stk.?
Am Mosel Ufer waren so viele Mopeds unterwegs, ich dachte schon, dass das ein Freiluft Motorrad Verkauf ist
Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, aber ein Pulk von 60 Hondas wäre mir aufgefallen
Wir sind bei Cochem über die Mosel und haben schnell das Weite gesucht
Servus
schön langsam k o t z t es mich an das hier ständig über das Calimoto gequasselt wird
wir haben dafür einen extra Thread
die nächste Aktion und ich lösche nur noch und verschiebe nix mehr.
du solltes als Admin das doch besser wissen oder
Manni
schön langsam k o t z t es mich an das hier ständig über das Calimoto gequasselt wird
Ruhig Brauner, geh mal Moped fahren, das entspannt.
Muß eigentlich jemand Strafe zahlen wenn off topic geschrieben wird? Manchmal kommt mir das so vor.
800km WE-Tour: zum Harz, da ein paar schöne Touren und zurück. Schick dort...
Muß eigentlich jemand Strafe zahlen wenn off topic geschrieben wird? Manchmal kommt mir das so vor.
Also ich wäre für STEINIGUNG
Ich hätte noch ne Tüte Kies zu Hause
Servus
Ruhig Brauner, geh mal Moped fahren, das entspannt.
ich war fahren aber es nervt halt ständig hier auszumisten
Es ist jetzt das dritte mal das ich hier sauber mache weil jedesmal jemand das Calimotothema aufgreift
dafür haben wir extra eine Thread
warum schreibt ihr da nicht weiter
Sorry Gerd aber es reicht.
Manni
Sorry Gerd aber es reicht.
Hä?
Also ich wäre für STEINIGUNG
Ich hätte noch ne Tüte Kies zu Hause
OT: Bei der Kiessteinigung wäre ich gerne dabei - wieviel Stunden muss ich dafür einplanen?
oder haste vielleicht ne super gute Steinschleuder!
Bin heute noch schnell mal die Pfälzer Elmstein Strecke Richtung Johanniskreuz gefahren, mußte aber auch da mehrere PKWs, einen Linienbus und nen (sorry) dödlichen Biker wegschieben.
Auch der weitere Streckenverlauf war ganz easy, da ich relativ spät dran war und es somit wenig Behinderung gab.
Ausfahrt somit ganz zufriedendstellend!
Gestern das Moped nach meiner Mosel-Tour sauber gemacht
Dabei ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht nicht funktioniert,ich vermute mal die Birne hat den Geist aufgegeben
Hat jemand einen Tip wie man den Scheinwerfer abbekommt um die Birne zu wechseln ? Und sollte man direkt umrüsten bzw.eine andere,hellere Birne nehmen ? Und wenn ja,welche ? Über Tip's von Euch bin ich dankbar und freue mich schon auf Antworten
Klugscheissermodus an:
Klugscheissermodus aus: Guckst Du hier
PS: Ich würde z.B. Osram Nightbreaker oder ähnliches nehmen, gibt's bei Tante Louis aber auch günstiger z.B. Narva
Danke Erasmuss,
das ging ja fix
Wenn das 1 zu 1 übertragbar ist auf das 2019er Modell ( Anleitung ist ja von Mitte 2008 ) werde ich die Sache mal angehen.
Suche habe ich benutztallerdings gesucht unter Abblendlicht / Fahrlicht / Scheinwerferbirne usw.wechseln.
Da musse mal drauf kommen...Montageanleitung Lampenwechsel
Ja, der Titel ist schon irreführend
2008? => Aber es hat sich ja auch nicht viel geändert, und falls doch, dann weiß Jürgen das mit Sicherheit
Hey.
Eine Narva hatte ich unterwegs mal gekauft weil mir die Birne ausgestiegen ist. Die war der letzte Plunder! Lichtbild war garnüschtz!
Habe jetzt eine Osram Night Racer +110 speziel für Motorräder drin. Extra Vibrationsresistent. Ob das nun länger hält wird sich zeigen. Lichtbild und Ausleuchtung sind auf jeden Fall richtig gut. Schätze auch wenigstens 50% weitere Sicht mit der neuen Birne im Vergleich zur Originalen, nicht zu der Narva Funzel!
Zum Wechsel an der Shiver kann ich nix sagen.
Gruß Christian
Servus
Vibrationsresistent.
jetzt bin ich auch mal OT
das einzigste was bei uns Vibrationsresistent ist hat nichts mit Beleuchtung zu tun
Manni
So, am WE endlich die Auspuffdichtung erneuert und dabei festgestellt das von der alten nichts mehr übrig war.
Auf der Fahrt zum Schrauben auf dem mittleren Ring: Bullen auf der Gegenfahrbahn (hatten aber nen Transporter am Wickel).
Mann was für ein Gefrickel, das ganze Heck zerlegt aber jetzt flüstert sie wieder.
Und ich darf trotzdem nicht nach Tirol.