Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Falls es das letzte WE war, also 18.-21.06. hätten wir aneinander vorbeifahren können, wir waren in Ulmen.

    Ernst haben wir auf unseren Touren auch durchfahren

    Genau das war es,hast Du denn am Moselufer eine ganze Rotte Honda-CT's gesehen ? So ca.50-60 Stk.?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Wer eine glattgebügelte, gegenverkehrfreie Strecke sucht muss auf die Renne.

    Gehoppel, kleine enge Sträßchen, das Achten auf den Gegenverkehr gehört einfach dazu. Gerade viele kurvenreiche Strecken in bergigem Geläuf sind eben so.

    Und - das ist gut so.

    Wenn das alles auch gut ausgebaute Autobahnen wären, dann wär es da genau so voll wie auf den Hauptstrecken.

    Fahren - nicht Jammern

  • Aggressivität hat meines Erachtens im Straßenverkehr nichts zu suchen!

    Ach menno Leut,

    ich hatte doch geschrieben "Etwas Aggressivität" :] mehr nicht, sonst muss ich am WE im SW für mich zuhause bleiben. Sonst gehen dir viele, viele Streckenabschnitte flöten - und immer rechts rausfahren/anhalten (haben wir ja auch gemacht), ist auch keine Dauerlösung!

    Also, Situation checken, Straße lesen und dann mit ein wenig Reserve dran vorbei - basst scho! :lol

    CM zeigt Dir nur an, wo das Programm Kurven vermutet. Das hat keinen Bezug zur Streckenqualität und -Tauglichkeit.

    Ist mir schon klar - aber Danke. :wink

    Wer eine glattgebügelte, gegenverkehrfreie Strecke sucht muss auf die Renne.

    Gehoppel, kleine enge Sträßchen, das Achten auf den Gegenverkehr gehört einfach dazu. Gerade viele kurvenreiche Strecken in bergigem Geläuf sind eben so.

    Hab ja gar nicht gemault, war ja nur eine Feststellung/Info für Euch, dass wenn man Nebenstraßen sucht, diese dann vielleicht nicht immer erste Wahl sind! Wobei ich denke, dass die alten Hasen sich genau soetwas aussuchen, zwecks Forderung/Neuem!

    ist doch alles gut! :peace

  • Genau das war es,hast Du denn am Moselufer eine ganze Rotte Honda-CT's gesehen ? So ca.50-60 Stk.?

    Am Mosel Ufer waren so viele Mopeds unterwegs, ich dachte schon, dass das ein Freiluft Motorrad Verkauf ist :abfeiern

    Ich habe nicht wirklich darauf geachtet, aber ein Pulk von 60 Hondas wäre mir aufgefallen

    Wir sind bei Cochem über die Mosel und haben schnell das Weite gesucht :toeff

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    schön langsam k o t z t es mich an das hier ständig über das Calimoto gequasselt wird

    wir haben dafür einen extra Thread:ditsch:ditsch

    die nächste Aktion und ich lösche nur noch und verschiebe nix mehr.:teach:teach

    MegaLagu

    du solltes als Admin das doch besser wissen oder

    Manni:cursing::cursing:

    • Offizieller Beitrag

    schön langsam k o t z t es mich an das hier ständig über das Calimoto gequasselt wird

    Ruhig Brauner, geh mal Moped fahren, das entspannt. :toeff

    Muß eigentlich jemand Strafe zahlen wenn off topic geschrieben wird? Manchmal kommt mir das so vor.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ruhig Brauner, geh mal Moped fahren, das entspannt. :toeff

    ich war fahren aber es nervt halt ständig hier auszumisten:cursing:

    Es ist jetzt das dritte mal das ich hier sauber mache weil jedesmal jemand das Calimotothema aufgreift

    dafür haben wir extra eine Thread

    warum schreibt ihr da nicht weiter

    Sorry Gerd aber es reicht.:iiiih

    Manni:wink

  • Also ich wäre für STEINIGUNG :):denk:grimasse

    Ich hätte noch ne Tüte Kies zu Hause

    OT: Bei der Kiessteinigung wäre ich gerne dabei - wieviel Stunden muss ich dafür einplanen?

    oder haste vielleicht ne super gute Steinschleuder! :yeehaa

    Bin heute noch schnell mal die Pfälzer Elmstein Strecke Richtung Johanniskreuz gefahren, mußte aber auch da mehrere PKWs, einen Linienbus und nen (sorry) dödlichen Biker wegschieben.

    Auch der weitere Streckenverlauf war ganz easy, da ich relativ spät dran war und es somit wenig Behinderung gab.

    Ausfahrt somit ganz zufriedendstellend!

  • Gestern das Moped nach meiner Mosel-Tour sauber gemacht:thumbup:

    Dabei ist mir aufgefallen das mein Abblendlicht nicht funktioniert:thumbdown:,ich vermute mal die Birne hat den Geist aufgegeben:weinen

    Hat jemand einen Tip wie man den Scheinwerfer abbekommt um die Birne zu wechseln ? Und sollte man direkt umrüsten bzw.eine andere,hellere Birne nehmen ? Und wenn ja,welche ? Über Tip's von Euch bin ich dankbar und freue mich schon auf Antworten:super

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Danke Erasmuss,

    das ging ja fix:kuss

    Wenn das 1 zu 1 übertragbar ist auf das 2019er Modell ( Anleitung ist ja von Mitte 2008 ) werde ich die Sache mal angehen.

    Suche habe ich benutzt:]allerdings gesucht unter Abblendlicht / Fahrlicht / Scheinwerferbirne usw.wechseln.

    Da musse mal drauf kommen...Montageanleitung Lampenwechsel:bump

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (9. November 2020 um 08:12)

  • Hey.

    Eine Narva hatte ich unterwegs mal gekauft weil mir die Birne ausgestiegen ist. Die war der letzte Plunder! Lichtbild war garnüschtz!

    Habe jetzt eine Osram Night Racer +110 speziel für Motorräder drin. Extra Vibrationsresistent. Ob das nun länger hält wird sich zeigen. Lichtbild und Ausleuchtung sind auf jeden Fall richtig gut. Schätze auch wenigstens 50% weitere Sicht mit der neuen Birne im Vergleich zur Originalen, nicht zu der Narva Funzel!

    Zum Wechsel an der Shiver kann ich nix sagen.

    Gruß Christian :super

  • So, am WE endlich die Auspuffdichtung erneuert und dabei festgestellt das von der alten nichts mehr übrig war.

    Auf der Fahrt zum Schrauben auf dem mittleren Ring: Bullen auf der Gegenfahrbahn (hatten aber nen Transporter am Wickel). :pfeif

    Mann was für ein Gefrickel, das ganze Heck zerlegt aber jetzt flüstert sie wieder.

    Und ich darf trotzdem nicht nach Tirol. :wand

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"