Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Sachma Jeje, darf man denn als Nicht-Gallier schon wieder zu euch?
    Will demnächst evtl mal wieder in Schwarzwald und würde dann gern wieder n Abstecher in die Vogesen machen...

    ab 15. Juni gehen ja die Grenzen auf - sind doch nur noch 2,5 Wochen

    Aber ganz ehrlich; an den kleineren Grenzen (Wissembourg, Lauterbourg, Hirschthal, Wintersdorf etc) steht kein Mensch mehr

    und die Franzosen machen spätestens um 19 Uhr Feierabend und habe die auch unterwegs nie gesehen.

    Die deutschen Grenzer fragen höchstens noch nach dem Pass, falls die anwesend sind

    Zitat: Einem deutschen Staatsbürger darf man die Einreise in sein Heimatland nicht verwehren !

    In unserer Grenzregion gibt es mittlerweile wieder viele deutsche Nummernschilder.

    Also: auf eigene Gafahr, daß es 135 € kosten könnte

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Danke Dir!

    da bietet sich ja das lange Wochenende von 11.6. an...

    Montag ist dann der 15. 🤣😬

    Also entweder Schwarzwald oder in die Pfalz&Saarland

    Mal schauen was booking hergibt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • ich wohne in Blickweiter zu unseren niederlaendischen Nachbarn. Da herrscht schon wieder reger Grenzverkehr. Nur jetzt am langen Wochen ueber Pfingsten waer ich vorsichtig, denn offiziel sind touristische Besuche nicht gewollt. Wetter wird jedenfalls hier oben super

    Nur ein Motorradfahrer versteht, warum der Hund im Auto den Kopf aus dem Fenster haelt

  • Heute eine "kleine" Kaffeefahrt" etwa 300km mit An- und Abreise durch den Taunus mit Elise (Ingo) > Danke für den Kaffee

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zum Abschlss lecker Wildschweinsülze mit Bratkartoffeln in der Wisperstube

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • 150km durch die Gegend gefahren und festgestellt, dass die Spiegel fester müssen. Festgestellt, dass die Schrauben nur unter ner Gummiabdeckung liegen. Außerdem hat sie neue Bremshebel bekommen.


    Meine ruckelt auch immer noch nicht. :)

  • Achja, Verbrauch ermittelt bei vor allem Landstraße und wenig Stadt und Autobahn: 5,5l/100km. Finde ich okay.

  • Heute nicht's,morgen werde ich vielleicht mal nach Ernst an der Mosel fahren,da haben wir im Juni unser diesjähriges CTT-Treffen.In dem Forum bin ich auch noch aktiv und das war auch das erste Forum in dem ich mich überhaupt angemeldet habe.

    Sind alles echt gute Leute.Und die Touren die wir auf unseren Treffen hatten waren einfach genial :thumbup::love:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Achja, Verbrauch ermittelt bei vor allem Landstraße und wenig Stadt und Autobahn: 5,5l/100km. Finde ich okay.

    das passt bei mir auch, zumeist zwischen 5,3 und 5,6. Erstaunlicherweise stimmt das sogar mit dem was die Shiver anzeigt überein (in etwa)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Das mag zwischenzeitlich bei der 900er sein und nicht die "Verrechner" wie der BC der 750er.

    Meine Tabelle im Anhang:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Schnapszahl gefahren (7777) und nach stolzen 301km (davon 50 auf Reserve) 13l getankt. Errechneter und vom BC angezeigter Verbrauch 4,1l.

    Waren lauter winzige kleine Sträßchen im Taunus und Hunsrück.

    Deutsche Sprache - schwere Sprache:


    Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach


    Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

  • Hmmm, Temperaturanzeige? 🤔 Muss ich da die Bedienungsanleitung lesen oder hat das nur die Shiver? Hab ich bei meiner DD noch nie entdeckt.

  • Die 750er Dorso' hatte keine Temperaturanzeige, hatte ich damals schon nicht verstanden, da die Dorso' ja paar Euro mehr gekostet hatte.

    Ob es nun die 900er Dorsoduro auch wieder nicht hat, weiß Manni bestimmt.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus

    Ob es nun die 900er Dorsoduro auch wieder nicht hat, weiß Manni bestimmt.


    saugeil


    da fahre ich die DD nun schon zwei Jahre und kann es Dir nicht sicher sagen:abfeiern:abfeiern


    Aber ich denke nicht da ich schon mal die Temperaturanzeige gesucht habe.


    Gruß


    Manni:wink

  • Hey.


    Nein leider hat die DD900 keine Außentempanzeige! Evtl wenn man das Kombiinstrument von der Shiver verbauen könnte...aber da werden vielleicht andere Sachen wieder nicht kompartibel sein...(Kabelstrang).?.

    Oder es wäre nur ne Softwaresache. Ob man mit dem richtigen Tester das Kombiinstrument mit Shiver Software versorgen könnte. Ist denn der Sensor im Kombiinstrument oder separat verbaut? Ob der bei der DD mit drin ist und nur Softwareseitig nicht angezeigt wird???

    Fragen über Fragen.


    Gruß Christian :super

  • Shiverina

    Wow, da bist du aber mutig gewesen den Tank so weit leer zu fahren. Da wäre ich schon lange unruhig geworden. Wirklich ein sehr guter Durchschnittsverbrauch!

    Schön geschmeidig gefahren oder viel Bergab?

    Und der BC rechnet offenbar bei dir richtig, so wie meiner auch. :klatschen


    Haben deine Taschen an den Fußrasten gut gehalten?


    Gruß Christian :super

  • Na ja, ist ja nun auch nicht wirklich wichtig. Habe mich nur gewundert,8| da ich annahm, dass die möglichst viele Teile bei Shiver und DD gleich ausführen würden. Macht ja keinen Sinn da dann unterschiedliche Kabelstränge oder Sensoren zu verwenden. Andererseits fährt man nicht umsonst einen Italiener, da kann man eigentlich auch solche Seltsamkeiten irgendwie erwarten.

  • Kleine Runde gedreht und die Bella "von Oben" abgelichtet...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!