Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hey.

    Nein leider hat die DD900 keine Außentempanzeige! Evtl wenn man das Kombiinstrument von der Shiver verbauen könnte...aber da werden vielleicht andere Sachen wieder nicht kompartibel sein...(Kabelstrang).?.

    Oder es wäre nur ne Softwaresache. Ob man mit dem richtigen Tester das Kombiinstrument mit Shiver Software versorgen könnte. Ist denn der Sensor im Kombiinstrument oder separat verbaut? Ob der bei der DD mit drin ist und nur Softwareseitig nicht angezeigt wird???

    Fragen über Fragen.

    Gruß Christian :super

  • @Shiverina

    Wow, da bist du aber mutig gewesen den Tank so weit leer zu fahren. Da wäre ich schon lange unruhig geworden. Wirklich ein sehr guter Durchschnittsverbrauch!

    Schön geschmeidig gefahren oder viel Bergab?

    Und der BC rechnet offenbar bei dir richtig, so wie meiner auch. :klatschen

    Haben deine Taschen an den Fußrasten gut gehalten?

    Gruß Christian :super

  • Na ja, ist ja nun auch nicht wirklich wichtig. Habe mich nur gewundert,8| da ich annahm, dass die möglichst viele Teile bei Shiver und DD gleich ausführen würden. Macht ja keinen Sinn da dann unterschiedliche Kabelstränge oder Sensoren zu verwenden. Andererseits fährt man nicht umsonst einen Italiener, da kann man eigentlich auch solche Seltsamkeiten irgendwie erwarten.

  • Danke für den Kaffee

    Gerne! Und dir einen lieben Dank fürs entspannte Tourguiden durch meine neue Heimat. Das Navi führte mich von der Wipertalstube aus nach links und dann noch einmal über die flockigen Kurven des Pressberges. Dieses Mal ohne störendes Blech vor dem Visier... ;o)

  • Heute war’s mal wieder soweit...

    Es ging mal wieder ins wunderschöne Allgäu, bis runter nach Sonthofen - natürlich zu Held, ein wenig die Wühlkiste mit den Handschuhen umgraben.

    Zurück dann übers Oberjoch entlang der österreichischen Grenze, Forggensee - im Blick die Alpen und Neuschwanstein. Am Hopfensee dann mal wieder in die Käserei und paar Köstlichkeiten mitgenommen. Dann weiter Richtung Schongau und zurück Richtung Ammersee...

    War ne tolle Runde, hätte paar Grad wärmer sein dürfen...

    Jetzt ist mein Roadtec auch fix und fertig - und man sieht mal wieder welche Seite man Kurven lieber fährt...🤣

    Schöne „Finxten“ 🦔

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (30. Mai 2020 um 20:59)

  • Kleine nette Tour gefahren, ohne "Muss und Streß" wobei halt am Samstag dann immer noch der Bauer und die Leutz vielfach unterwegs sind.

    Viele Ortschaften durchfahren (ausgestattet mit 30ger Zone und Blitzern), naja halt einfach mal ne andere Strecke abseits - war OK!

    igel die Strecke von "Köppele" Richtung Loffenau war wirklich die schlechteste am Tag, wobei die mit anständigem Ausbau schon sehr ansprechend wäre, aber so die Linie zwischen den Flicken zu finden - naja macht mir weniger Spaß!

    https://calimoto.com/calimotour/kar…30-t-mmki6PJoBC

    • Offizieller Beitrag

    igel die Strecke von "Köppele" Richtung Loffenau war wirklich die schlechteste am Tag, wobei die mit anständigem Ausbau schon sehr ansprechend wäre, aber so die Linie zwischen den Flicken zu finden - naja macht mir weniger Spaß!

    schöne Runde, kann man so machen :bier
    Die Straße am Käppele wird schon jedes Jahr schlechter, aber ich bin da nicht so empfindlich, auf glattgebügelten Straßen kann ja jeder :dance;o)

    Wie ist denn das Stück Schloß Eberstein zur Nachtigall? Haben sie das inzwischen gerichtet?


    Edit vom ADMIN

    die anderen Beiträge dieser Konversation zu Calimoto habe ich in das passende von Euch vorgeschlagene Thema verschoben

    Die Beiträge findet Ihr HIER Gruß Manni ( ihr wollt mich alle nur Ärgern oder:ditsch:ditsch )

  • Heute zum Treffpunkt unseres dies jährigen CTT gefahren nach Ernst an der Mosel,mal vorab zum schauen.Waren ca.380 km.Ungefähr 300 km.Autobahn:thumbdown:der Rest schöne Landstraßen :thumbup:Und ich habe mit meiner Bella jeden einzelnen km.genossen<3

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Treffpunkt unseres dies jährigen CTT

    Wat is ene CTT?

  • Das Navi führte mich von der Wipertalstube aus nach links und dann noch einmal über die flockigen Kurven des Pressberges. Dieses Mal ohne störendes Blech vor dem Visier... ;o)

    Mich kannst Du ja nicht meinen, die Shiver hat ja, wie viele moderne Mopeds, trotz Naked mehr als genug Plastik an Bord. Ich denke Du meinst die schleichende 4 Rad Kolonne, die wir bergab hatten

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Mich kannst Du ja nicht meinen, die Shiver hat ja, wie viele moderne Mopeds, trotz Naked mehr als genug Plastik an Bord. Ich denke Du meinst die schleichende 4 Rad Kolonne, die wir bergab hatten

    Wie kommst du nur auf dieses schmale Brett? 😉 Latürnich sind die Vierräder gemeint... ☺️

  • Wat is ene CTT?

    Honda Cross Tourer,ist die Riesenenduro von Honda mit V4 Motor und fast alle haben das DCT Getriebe.Ich hatte vorher die kleine Schwester, Honda Crossrunner.Schalter.

    Und CTT bedeutet : Cross Tourer Treffen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Servus, da die Koffer im Laufe der Zeit arg verkratzt wurden habe ich sie mit Carbonfolie überzogen. Pro Stück dauerte es knapp 3h. Habs halt noch nie gemacht. Hatte auf Youtube nach Anleitungen gesucht aber da gabs nix - jetzt weiss ich auch warum: das viele Gefluche ist nicht jugendkonform. Aber nun passt es. Bei weitem nicht perfekt und um den Griff herum darf man nicht hinschauen. Aber muss ja nur mir gefallen und auf die Entfernung siehts keiner. Kann ich nur empfehlen

    Viele Grüsse ausm (heut recht schattig-kalten) Süden

  • Bin die Taunusrunde heute mal entgegengesetzt gefahren, als wenn man eine neue Tour fährt. Damit ist die Bella fürs Vorabtreffen warmgefahren, nur mein Hinterreifen ist langsam reif für 'nen Wechsel

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Kleine 140km Kafferunde ohne Rubbeln,Ruckeln und Zuckeln, die Shiver und Cali haben brav getan was sie sollen.
    Mal sehen wie lange die CRA3 noch halten, vermutlich ist nach dem nächsten WE Ende Gelände.

    u.jpg

    Distel.jpg