Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Dann sind wir schon 2 mit neuen Reifen, meiner ist nach knapp 6500km jetzt auch fällig, Morgen früh wird gewechselt, und zur Belohnung (und natürlich zum Einfahren) geht's direkt durchs Elmsteiner Tal zum Johanniskreuz lecker Kuchen fassen im Cafe Nicklis :freudensprung

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • am Wochenende im Muensterland unfreiwillig die Helite e turtle ausprobiert. Bei meinen off road versuchen bin ich in einer Treckerspur gestuerzt. Mir und der Tuareg ist nichts passiert, aber die Weste hat ausgeloest und mir klingeln jetzt noch die Ohren.

    Nachricht an mich selber, off road die Weste ausschalten.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Mir und der Tuareg ist nichts passiert

    Das ist die Hauptsache :klatscher

    off road die Weste ausschalten.

    Was wäre dir denn dann passiert ?

    Die Weste ist doch dafür da um dich zu schützen.Das kann die doch nur wenn die eingeschaltet ist,also auch in Betrieb ist.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • aber die Weste hat ausgeloest und mir klingeln jetzt noch die Ohren.

    Nachricht an mich selber, off road die Weste ausschalten.

    Hauptsache nix passiert

    ich habe Off-Road nie eine Weste an

    Die Weste ist doch dafür da um dich zu schützen.Das kann die doch nur wenn die eingeschaltet ist,also auch in Betrieb ist.

    das macht nicht wirklich viel Sinn, da man Off-Road manchmal ziemliche Schläge abbekommt - fahr mal ne Treppen rauf oder runter ...

    da löst so eine Weste immer aus - ich wüßte jetzt auch nicht, ob es spezielle Airbag-Westen für Cross oder Hard-Enduro gibt

    wenn man Off-Road "stürzt", ist das i.d.R. bei niedriger Geschwindigkeit

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt Offroad-Airbagwesten. Bei der Rallye-Dakar sind sie vorgeschrieben. Jedoch habe ich noch keine im Handel gesehen.

    Ergänzung:

    Gibt‘s doch!

    Alpinestars Tech-Air® Autonomous Airbag Systems | Alpinestars
    Discover the Alpinestars range of autonomous motorcycle airbag systems. The Tech-Air® 10, Tech-Air® 3, and Tech-Air® OFF-ROAD V2. The result of more than half…
    www.alpinestars.com
  • Am Freitag Abend spontan aufn Wetterradar geschaut, sieht gut aus . Keine Termine, also Samstag früh los Richtung Allgäu übern Riedbergpass, dann kreuz und quer bis kurz vor Bregenz. Über Furka Richtung Silvretta Hochslpenstraße. Dort hat es uns dann richtig schön aufgeschwemmt und war bei 8Grad und Regen in den nassen Mesh-Klammoten doch eher frisch. Vorteil war allerdings, dass wir die ganze Straße für uns alleine hatten 🙃

    Kaum waren wir runter und Richtung Reschen unterwegs wieder 30 Grad und Umleitungen aufgrund von Waldbränden.

    Sonntag sind wir dann über Stilfser Joch, Umbrail wieder Richtung Meran und übers Timmelsjoch in Öztal.

    Kurz vor der deutschen Grenze kam dann der Regengott nochmals zu seinem Einsatz.

    Aufgrund dessen gabs bei der besseren Hälfte noch n kleinen Rutscher mit Bodenkontakt. Aber außer ein paar Kratzern an Mensch und Material + einem abgebrochenen Kupplungshebel, gabs keinen weiteren Schaden. So dass wir den restlichen Weg fortführen konnten.

    Jetzt die Tage mal schauen, um welche Schäden wir uns kümmern müssen und wo der Edding ausreicht.

    IMG_4279.jpgIMG_3433.jpgIMG_4296.jpgIMG_4298.jpgIMG_4297.jpgIMG_4304.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Für spontan, ein krasses WE.

    Schön das nichts schlimmeres passiert ist.

  • Was haltet ihr von solchen KettenspritzSchutzBlechen...

    Habe das an diesem Wochenende an einer BMW Xr gesehen. Hat mir gut gefallen, ist ein 3D Druckteil. Der Besitzer war total Happy, er hat einen Kettenöler dran und seit diesem Schutz nie mehr Probleme mit Verschmutzungen auf den Felgen. ;o)

    Gibt es für fast alle gängigen Hersteller.

    Motorrad – SNOTO

  • Für spontan, ein krasses WE.

    Schön das nichts schlimmeres passiert ist.

    Liegt ja bei uns quasi vor der Tür. So ist zumindest die Anfahrt nicht weit.

    Ja, war schon ein Schreckmoment beim hinterherfahren... Aber sie war dann so schnell wieder auf den Beinen und nach entsprechender Verschnaufpause wollte sie selber wieder los. Bis auf ein paar blaue Felcken ist auch erstma nix hängengeblieben.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Glaub auch mit der Enni wärs ned anders gelaufen. War am Ende einer Kehre. Mel fährt ja wirklich mit Bedacht und sicher. Sie war weder zu schnell, zu schräg oder am Gas... Als es ihr aus dem Nichts das Hinterrad weggezogen hat.
    Vermutlich war unter der abtrocknenden Straße irgendwas.

    Der Hartschalenkoffer hat das meiste aufgefangen/ abbekommen. Da gibts jetzt dann halt nen Aufkleber "Chuck Norris was here" oder so ähnlich.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch