Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern mein Moped zur Jahresinspektion ( Ölwechsel ) abholen lassen,dabei direkt den Fußbremshebel tauschen lassen.

    Heute wird die wieder angeliefert.

    Beim Anruf heute vom Händler wurde mir mitgeteilt das die Halterung für das Fahrlicht durchgebrannt / verschmorrt ist.

    Deswegen hatte ich einen Wackelkontakt,Licht an,dann aus,am Scheinwerfer gewackelt wieder an usw.Die hat er auch direkt getauscht,Garantie-Antrag will er stellen.Wird wahrscheinlich abgelehnt da Beleuchtung.

    Hat jemand von euch schon mal den Fehler / Schaden gehabt ? Und wenn ja,Garantie bzw.Kulanz gewährt bekommen ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler mit einem durchgeschmorten Lampensockel ist mir bisher nicht bekannt.

    (Nur von TFL beim Laguna ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hatte ich einen Wackelkontakt,Licht an,dann aus,am Scheinwerfer gewackelt wieder an usw.Die hat er auch direkt getauscht,Garantie-Antrag will er stellen.Wird wahrscheinlich abgelehnt da Beleuchtung.

    Hat jemand von euch schon mal den Fehler / Schaden gehabt ? Und wenn ja,Garantie bzw.Kulanz gewährt bekommen ?

    Ich meine das schon ein Mal gelesen zu haben, entweder hier (aber dann sollte sich außer mir noch jemand erinnern) oder es war in einer FB-Gruppe.

  • Ich denke auch, das ich das hier schon mal gelesen habe. Könnte aber auch der Sitz für Sicherungen gewesen sein.

    Ein typischer Fall für den ``Langhaar- Forumsprofi``, wenn was war dann findet es der Jürgen. :heil

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Suche: geschmort

    Ergebnis:

    #12 >RE: Licht im Standgas

  • :)

    Suche: geschmort

    Ergebnis:

    #12 >RE: Licht im Standgas

    Ups...da habe ich ja sogar meinen Senf zu abgegeben :wandDa ging es auch um Garantie.

    Danke für die Info.

    Mal sehen was mein Händler bei Aprilia machen kann,er hat ja auch nur den Lohn berechnet,der Sockel / die Halterung ging aufs Haus.

    Ist wohl ein Cent-Artikel.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (15. Dezember 2020 um 20:51)

  • Dorso in die Werkstatt , Ventile einstellen , ist die einzige Arbeit die ich nicht selber mach, dann kann der Meister sie auch gleich durchsehen 4 Augen sehen mehr

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Dorso in die Werkstatt , Ventile einstellen , ist die einzige Arbeit die ich nicht selber mach, dann kann der Meister sie auch gleich durchsehen 4 Augen sehen mehr

    So sieht es bei mir auch immer aus......das lass ich auch immer in der Werke machen!

  • 1. Urlaubstag und wir dürfen wieder uneingeschränkt raus :yeehaa

    Also erst mal Reifen gewechselt, da die Flanken platt sind ... :pfeif

    Die Trailsmart Max (DOT 2017 - kosten noch weniger als die Mitas) haben das gehalten, was ich mir versprochen habe

    - 9.000 km - 1.000 weniger als die Scorpion Trail 2 aber 1.000 mehr als die Terra Force R

    und dann noch nen Zusatzscheinwerfer verbaut - ist ja doch recht dunkel, Nachts dieser Tage ...

    jetzt isses wirklich hell

    Samstag soll ja super Wetter werden - jemand Lust, sich wo zu treffen ?

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Heute 3h die beiden Diven bewegt:-/. Waren zwar nicht viele km, aber es war trocken, 9 Grad und salzfrei:super

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • .......................

    habe heute nach der Arbeit das Ladegerät an die ST2 angeschlossen.

    DENN, am Samstag soll schönes Wetter sein und die Straßen trocken. Werde am Samstag eine Shiver 900 probefahren!:freudensprungund fahre selbstverständlich mit dem Moped hin.

    Und wenns Passt kommt die Kleine heim:bier

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Heute noch Mal das sonnige Wetter ausgenutzt für eine schöne Tour Richtung Bückeburg und rund ums Steinhuder Meer wieder heim. Waren so 2 Stunden, Moped sieht aus wie Sau, feuchte und matschige Nebenstrassen. So 10 freundliche Biker unterwegs gegrüßt :toeff

  • Hatte mich aufgrund des guten Wetterberichts heute mit Jeje im Schwarzwald verabredet. Leider kannte das Wetter den Wetterbericht nicht:verdammt

    War trotzdem sehr nett. Und in Coronazeiten sinnvoll, dass Aprilia als Sonderzubehör eine Bar mit Tabletthalter anbietet.C66F89E2-D004-4B77-BAF7-0E9C723FC439_autoscaled.jpg68C7738C-D8FF-4014-B53D-AB208BF9F6A8_autoscaled.jpg

  • tja - dem schönen Wetter sind wir leider nur hoffnungsvoll hinterher

    und haben es nie erreicht - dafür sehen Mopeds aus wie Sau :verdammt - Dampfstrahler her ...

    war aber trotzdem toll und nett dich persönlich kennen zu lernen :thumbup:

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (19. Dezember 2020 um 23:07)

  • tja - dem schönen Wetter sind wir leider nur hoffnungsvoll hinterher

    und haben es nie erreicht - dafür sehen Mopeds aus wie Sau :verdammt - Dampfstrahler her ...

    war aber trotzdem toll und nett die persönlich kennen zu lernen :thumbup:

    Kann ich mich nur anschließen und freue mich aufs nächste Mal:wink

  • Wenn das Wetter morgen mitspielt ( soll es hier im Bergischen:wuschig ) werde ich eine Runde drehen, mal schauen wer so am Biggesee noch unterwegs ist:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/