Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Genau, wegen diesem Thema hab ich im Frühjahr die Aprilia-Handprotektoren angebaut.

    Als Ganzjahresdurchfahrer kann ich sie nur empfehlen.

    Alles andere ist Speculation

    von Ohnefahrer.

    Heizung kannst immer noch anbauen.

    Doch diese brauchst dann nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Seit 10 Jahren ohne Handprotektoren unterwegs. Ab 10°C geht immer eine Stunde Fahrt.

    In der aktuellen TOURENFAHRER Ausgabe 12/2020, (seit 06.11.2020 am Kiosk) ist ein Test mit beheizbaren Winterhandschuhen drin.

  • Da das Kälteempfinden vor allem an den äußeren Extremitäten bei jedem höchst individuell ist, werden die unterschiedlichen Empfehlungen auch nicht für jeden die perfekte Lösung bieten. Ich habe immer sehr schnell kalte Finger und favorisiere daher fest eingebaute Griffheizungen, an all meinen Motorrädern.

    Seit ich im Auto eine Lenkradheizung gewohnt bin, möchte ich sie vor allem jetzt um diese Jahreszeit auch da nicht mehr missen:jippiii

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Die orginalen Fliegenklatschen / Elefantenohren gegen Shiver-Spiegel getauscht.

    Super, der Umbau zur Shiver ist gestartet, ;o) jetzt sind es nur noch ca. 5000 Bauteile die zu tauschen sind :blumen:grimasse

  • endlich mal wieder raus gedurft ...

    und gleich ne schöne 350km Tour bei kuscheligen 3-4 °C in die "Alte Heimat" gemacht.

    pasted-from-clipboard.png

    könnte ich auch in die Rubrik "Wo war ich ?" setzten ...

    War erstaunt. 50% der Mopeds, die mir begegnet sind,

    waren MZs !!! Und ich komme nicht aus dem Osten.:headshake

    Wer bei diesen Temperaturen unterwegs ist, dem kann ich nur zu einer Heizweste raten.

    Dann gibt es nach ca. 45-60 Minuten auch keine kalten Finger oder Füsse mehr,

    nicht, weil sie eingefroren sind.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Mit der Bella nichts, aber für die Bella!

    Da ich mir auf Ute's Tipp hin bei WCS Neuss die Aprilia Winterhandschuhe im Angebot geordert habe, musste ich natürlich, alter Sparfuchs...,

    noch etwas dazu ordern um Versandkosten zu sparen.

    Also noch die geordert:

    Protektoren_autoscaled.jpg

    Hoffe dann, dass die Verbindung der Winterhandschuhe mit den Protektoren bei der nächsten Tour die Finger frostfrei hält

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch die Lenkerendengewichte dafür mitbestellen?

    Denn die GT-Gewichte sind ja mit so einem "Vierkant" außen, wo die Protektoren verdrehsicher einrasten.

    edit:

    Scheinbar habe ich mich da geirrt, meine aber solche Vierkant irgendwie Mal gesehen zu haben.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (1. Dezember 2020 um 22:31)

    • Offizieller Beitrag

    Doch nicht getäuscht, noch richtig in Erinnerung:

    Zu dem Beitrag mit den beiden Fotos, auf die Zeile klicken: "Zitat von ..."

    Hier mal die Schwingschutzgewichte der Dorso (12er).


    Sehen bei Wendel halt identisch aus, in Echt jedoch absolut nicht, da diese am Ende eben noch die Aufnahme für die Handprotektoren haben.

    Nochmal gesucht und bei rid.de das Foto bei dem Zubehör für die 2010erShiver gefunden: http://www.2ri.de/Images/Big/3/A…_2010_18732.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (1. Dezember 2020 um 23:05)

  • Die Teile in der Kiste sehen so aus wie in Jürgen's Link, von daher bin ich optimistisch, dass alles dabei ist.

    @ Banditspiker,

    Machen sich die Protektoren bei Regen/Kälte bemerkbar? Sehen doch recht schmal aus im Vergleich zu anderen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte Bernadette schon beschrieben.

    Finger sind geschützt, Handrücken weniger und wird dadurch nass & kalt.

    Gib in die erweiterte Suche, Handrücken und als Autor Shiverina ein.

  • Heute bin ich losgefahren um mal so 100 km.zu machen.

    Bei Kilometer 30 ungefähr wollte ich ein schönes Bild machen,also Moped geparkt,Motor laufen lassen und ab auf die andere Straßenseite um zu knipsen.

    Da rollt meine Bella nach hinten und schwupps,liegt sie auf der rechten Seite.Das war gar nicht so abschüssig,habe ich gedacht.

    Falsch gedacht...:verdammtNa ja,die Abschaltung der Spritzufuhr funktioniert,die Sollbruchstelle am Bremshebel ist genial,ein glatter Bruch:heulen

    Und den Fussbremshebel hats auch erwischt,der ist nicht mehr zu gebrauchen weil krumm.

    Und der rechte Motordeckel hat ganz leichte Kratzer.

    Dank meines Gepäckträgers ( der hat jetzt einen Kratzer ) ist zumindest hinten nichts beschädigt,ich sehe jedenfalls nichts.

    Und den Lenker hats nach links geschoben.

    Ab in die Garage,Lenker wieder ausgemittelt,Kratzer am Gepäckträger überlackiert und mit ganz feinem Schmirgel die Kratzer am Deckel versucht weg zu bekommen.Na ja...geht so.

    Jetzt einen neuen Hand und Fussbremshebel besorgen,aber wo bestellen?Oder direkt Zubehörteile bestellen?

    Wie würdet Ihr das machen :denk

    Über Tipps oder Ratschläge bin ich dankbar :handshake

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/