Neue Bikes für 2017

  • Ich find sie beide hammer, so viele Details, dazu neue Elektronik features , wat will man mehr, ein schönes Design soll man nicht komplett ändern, also genau der richtige weg. Ich freu mich schon sie in natura zu sehen :dance

    zyivz3oj.jpg

  • Freunde . . . . . es ist Vorweihnachtszeit!!!! ;o) und was ist da am schönsten? außer Glühwein, glatte Straßen, morgentliches Scheibenkratzen, Schneeschippen, Frauen in dicken Wollmänteln und Schaal, kalten Füßen, schniefenden Nasen . . . . die Vorfreude =)
    Und ehrlich, bei mir ist sie riesig obwohl ich weiß, dass ich mir den Bock die nächsten zwe/dreiJahre nicht leisten kann.
    Ein dejavú hatte ich beim Anblick der 900er: Das gleiche Habenwollgefühl wie 2009 beim ersten Anblick einer Shiver :] und wie das endete weiß ich ja seit zwei Jahren :dance

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich komme immer noch nicht ganz dahinter , warum die Shiver in Zeiten der modernen Einspritztechnik , Lamdasonden und Auto-Mapping sowie 900ccm nur mit schlappen 95Ps daher kommt. Selbst die 800'er Duc's sind bei 110PS , die MT09' er auch und MV 800'er noch mal ne Schippe mehr... :wand
    Ich hoffe nur , das sie wenigsten da nun die Hausaufgaben richtig gemacht haben... und nicht wieder Kinderkrankheiten mit dem Map haben (Konstantfahrruckeln ect.)

    Die Frage , wo der Hirnretter hin ist ,hatte ich mir heute auch schon gestellt... :abfeiern:frechi

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Wird bestimmt beim Design auch wider 2-3 Varianten geben und für individuelle Verschönerungen, gibt's ja Mistwettertage...
    Mir geht's wie ingo - haben will...

    Wie gesagt mit den 95 PS will man sicherlich auch in Zukunft die Möglichkeit aufrechterhalten Kunden zu gewinnen die das bike nur gedrosselt fahren können / dürfen...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich finde die neue Shiver hammermäßig, besser als die Vorgänger (sorry)

    Eine Dorsoduro ohne 1200er Motor kann ich mir allerdings nicht vorstellen, der Motor war das Kaufargument Nr. 1, zumindest für mich
    Die Optik ist aber brutal von der neuen DD

  • Ich finde es grundsätzlich schon mal super, dass die Ankündigungen von Anfang des Jahres, es werde neue 900er Modelle geben, wahr wurden. Damit haben sich auch die Unkenrufe bzgl. eines Verschwindens der Marke Aprilia (wenn auch nur von einzelnen geäußert) nicht bestätigt ;)

    Ich finde beide Modelle vom Design her sehr gelungen. Mit 95 PS ist man m.E. auch vernünftig motorisiert, dennoch ist die Konkurrenz da besser, sprich stärker aufgestellt.
    Um bei Nicht-Aprilia-Fans mit der DD als Supermoto zu punkten müsste sich aber auch das Gewicht ändern, was wohl nicht passiert ist.

    Jetzt wo die Modellpalette erst mal steht könnte Aprilia ja noch in Händlernetz und Service investieren. Das ist m.E. leider immer noch der Hinderungsgrund für eine größere Verbreitung.

    Gruß
    Stephan

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Nun habe ich aber 2008 die Shiver zum Designoptimum für mich gebracht. Das ist heute noch so und die Neue lässt mich nur gähnen.
    Seit ungefähr 5 Jahren plädiere ich für eine 1200 weil wie man sieht Aprilia heute aus 900 ccm nix rausholt, da bin ich bei Ammerländer. Die 900 ist nur, damit mit Euro 4 keine 70+ PS real rauskommen. Leute das ist kein Fortschritt das ist Schadensbegrenzung, nen Jahr bleibt die Capo noch aber ne Shiver 900 kaufe ich mir nicht...


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Wo ist eigentlich der Hirnretter abgeblieben?

    Unter dem Sauerstoffzelt - weil ich vor Lachen kaum noch Luft kriege. 11 mm mehr Hub sollen's nun also reißen? Nun weiß ich wenigstens, warum es keine Erlkönig-Bilder von "geträumten" kleinen V4 oder Sport-Capos gab/gibt. Fazit: Chance vertan.

    LG

    Claus

    PS: Apropos "... studiert neue Bikes von KTM": meine 1050 mit ursprünglich 95 PS darf nun offen mit 125 PS glänzen. Für die A2-Leutz gibt es immer noch die 95-PS-Version. Es könnte also noch was im "neuen" 900er-Motor schlummern. Soviel zu meinen Träumen. :jop

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Die Shiver hat etwas, was ich bei 4 anderen Motorrädern, die ich gefahren bin, nicht ansatzweise gefunden habe. Motorcharakteristik, Sound und Fahrgefühl bilden ein Gesamtpaket, was ein Reihenvierzylinder auch mit > 100 PS nicht bietet....

  • Die Shiver hat etwas, was ich bei 4 anderen Motorrädern, die ich gefahren bin, nicht ansatzweise gefunden habe. Motorcharakteristik, Sound und Fahrgefühl bilden ein Gesamtpaket, was ein Reihenvierzylinder auch mit > 100 PS nicht bietet....

    das gewisse etwas = EMOTIONEN = das fette Dauer :D

    trifft es bei mir auch vollkommen :dup

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (11. November 2016 um 11:00)

  • Ich hätte mir ne 1200er oder 1250 Version als GT gewünscht.
    Vielleicht kommt ja noch was hinterher geschoben.
    Wenn Aprilia so weitermacht und sich auf den Rennsportlorbeeren ausruht, werden sie weiter den Reiskochern und Gipfelstürmern hinterher jagen.
    Echt Schade...
    mfg

  • Aha, Reihenvierzylinder bieten keine Motorcharakteristik, Sound und Fahrgefühl. Und obendrein sind sie emotionslos :)

    Da bin ich aber froh dass ich das nicht so sehe, ich finde R4 genial und V2 halt auch

  • Les es doch richtig!
    Da steht nix von keine Charakteristik!
    Es geht nicht darum, dass die anderen nix können! Sondern dass Phatox und mir die Shiver am besten getaugt hat!
    Es geht um das Gesamtpaket was für Phatox passt und für mich auch...

    Neben schwarz und weiß gibt es auch noch ganz viel bunt!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    2 Mal editiert, zuletzt von Philmuc (11. November 2016 um 11:33)


  • Ich mag nur einfach diese Pauschalaussage nicht ála "mehr PS / Hubraum -> mehr Spaß!

    Die aktuelle Shiver bietet ne Menge Spaß für diese Klasse und steht nicht an jeder Ecke. Wem das zu wenig ist, kauft sich was Anderes, das kann ja jeder für sich entscheiden... :bier

    Genau das ist doch meine Rede, ich wollte aufsteigen, nicht pauschal, sondern im Speziellen. Hätte ich höher, weiter, schneller mitgemacht hätte ich mir doch eine Ducati oder KTM zulegen können. Nein, genau das wollte ich, das Design der Shiver, welches nicht an jeder Ecke steht und den 1200 Motor für etwas mehr Dampf. Andere kaufen sich ne Superduke. Steht auch nicht an jeder Ecke ist aber häßlich. :blumen

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Dinoz,

    da hast Du allerdings recht...
    Z.B. hat Kawa für seine Z-Modelle ja auch die Abstufung mit der 1.000er und der 800er und zusätzlich zur 800er glaub noch die e800 mit den 95Ps...

    Vlt kommt ja über der 900er Shiver noch was, womit dann auch Leute wie Du, von denen es sicher nicht wenige gibt, auch bedient werden...

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Aprilia baut keine Motorräder für die breite Masse, sondern für Individualisten, keine Massen Produkt sondern was spezielles, tolle Optik, super Technik was nicht jeder fährt und genau diese Dinge sind es, die diese Motorräder so besonders machen. Ich bin schon fast alle Marken gefahren und haben auch immer ein 2. Motorrad aus anderem Hause aber meine AP`s waren und sind für mich etwas spezielles. Ich fahre seit gut 10 Jahre Aprilia und bin noch immer begeistert von meinen Motorrädern.

    zyivz3oj.jpg

  • Was ich immer merkwürdig finde ist, dass jeder Mopijournalist schreibt oder sagt, an der Leisttung habe sich nichts geändert.
    An der Leistungsangabe vielleicht nicht, aber es dürfte sich doch in 10 Jahren inzwischen herumgesprochen haben, dass eine 750er nie über 90PS gemessen wurde.
    Und trotzdem zieht ja bereits die 750er ab 3k V2-typisch kräftig an.

    Da denke ich schon, dass man den 900er schon spüren wird, wenn der tatsächlich rund 10Pferdchen und Nm mehr drückt, und bei längerem Hub bedeutet das auch, früher.


    Hab übrigens die Neuen KTMs bereits live gesehen, und neben den 1090 und 1290 nun auch den Prototyp der 790er Duke. Ganz ehrlich, an dieses Design werde ich mich nicht gewöhnen. Da kann der K(a)oT von 1000PS noch so schön drumherumreden, mit dieser abstrakten Kunst mit Insektenblick werde ich nicht warm. Dagegen waren die 1290er GT und die "alte" 1050er ja richtige Augenschmeichler.
    Geht das nur mir so, bin ich zu konservativ?

    Bald ist Halbzeit - für den November ;(

  • Zitat

    Hab übrigens die Neuen KTMs bereits live gesehen, und neben den 1090 und 1290 nun auch den Prototyp der 790er Duke. Ganz ehrlich, an dieses Design werde ich mich nicht gewöhnen. Da kann der K(a)oT von 1000PS noch so schön drumherumreden, mit dieser abstrakten Kunst mit Insektenblick werde ich nicht warm. Dagegen waren die 1290er GT und die "alte" 1050er ja richtige Augenschmeichler.
    Geht das nur mir so, bin ich zu konservativ?

    Bald ist Halbzeit - für den November ;(

    Mit, schön ist anders! Siehe Aprilia...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy