... der Qualifier muß sehr gut warmgefahren werden und auch auf Temperatur bleiben damit er funktioniert.
Bei der Dorsoduro bringt der Dunlop in lang gezogenen Kurven mit Bodenwellen Unruhe ins Fahrwerk und außerdem vermittelte er mir nie eine besonders gute Rückmeldung
Die Eigenschaften bei Nässe sind auch sehr bescheiden.
Mit dem Pilot Power 2CT liegt die Dorso viel souveräner auf der Straße, die angepeilte Linie wird gehalten, die Unruhe bei Bodenwellen ist viel weniger ausgeprägt. Aufwarmphase ist nahezu nicht nötig, das Naßverhalten beispielhaft, die Rückmeldung gut und die Eigendämpfung des Reifens deutlich besser als beim Qualifier.
Da fällt die Entscheidung wohl leicht...!
Ist natürlich immer sehr subjektiv und vielleicht auch auf der Shiver anders!?
Den Dunlop Roadsmart kenne ich von meiner KTM 690, den Pilot Road2 von der Versys meiner Freundin und alle passen mir persönlich besser als der Qualifier.Halten auch länger!
Gruß,
F