Pilot Power 2CT Erfahrung GEMACHT!

  • ... der Qualifier muß sehr gut warmgefahren werden und auch auf Temperatur bleiben damit er funktioniert.
    Bei der Dorsoduro bringt der Dunlop in lang gezogenen Kurven mit Bodenwellen Unruhe ins Fahrwerk und außerdem vermittelte er mir nie eine besonders gute Rückmeldung ?(
    Die Eigenschaften bei Nässe sind auch sehr bescheiden. :nono
    Mit dem Pilot Power 2CT liegt die Dorso viel souveräner auf der Straße, die angepeilte Linie wird gehalten, die Unruhe bei Bodenwellen ist viel weniger ausgeprägt. Aufwarmphase ist nahezu nicht nötig, das Naßverhalten beispielhaft, die Rückmeldung gut und die Eigendämpfung des Reifens deutlich besser als beim Qualifier. :super
    Da fällt die Entscheidung wohl leicht...!
    Ist natürlich immer sehr subjektiv und vielleicht auch auf der Shiver anders!?
    Den Dunlop Roadsmart kenne ich von meiner KTM 690, den Pilot Road2 von der Versys meiner Freundin und alle passen mir persönlich besser als der Qualifier.Halten auch länger!

    Gruß,
    F

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • ...nach 30 km auch schon am Rand, vielleicht mal den 190er versuchen!? ?(
    Wobei "kurz nach Rand" schon die Rasten schleifen. Dann ist bei mir sowieso "Feierabend"! 8o
    Den 190er muß man aber wohl eintragen lassen...? :0plan

    F

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M-und-M (16. August 2009 um 02:33)

  • ...bin jetzt 1500 km mit dem Pilot Power ohne 2CT unterwegs und bin rundum begeistert. :jubel

    Ich hätte schon viel früher wechseln sollen.

    Die DD läuft mit dem Reifen einfach besser. In den Kurven kommst nicht zum Aufsetzen der Fußrasten, weil der Stiefel immer dazwischen ist, der sieht jetzt langsam dementsprechend aus.

    Ich habe beim PP immer das Gefühl " Da geht noch was :super "

    Im Geradeauslauf bis 190 km/h bisher auch nur Klasse, kein Wackeln oder Schlingern, schneller ging noch nicht, es ist einfach zu viel los auf den Straßen. Außerdem macht Autobahn auch nicht wirklich Spaß.

    Also für mich Fazit - Ich bleib beim PP erstmal ohne 2 CT !

    Und für Alle mit Dunlop Qualifier - Solltet ihr möglichst früh wechseln ansonsten immer schön lange die Reifen warm fahren und dann erst Gas geben -

    Schönen Gruß aus Köln Jürgen :italia

    schönen Gruß aus Köln, Jürgen :super

  • Hi Jürgen,

    wenn der Quali heiß ist, hat er super Grip. Kein Wegrutschen oder anderes, was negativ auffallen würde. Ne richtige Rennpelle. Nur bis der warm ist, dauerts was und ohne führerscheingefährdende Fahrweise hält man ihn kaum warm genug.

    Das heißt im Gegenzug, für normales Fahren im Straßenverkehr gibts bessere.

  • So habe jetzt die PiPo’s 2CT aufgezogen.
    Die ersten 200KM sind abgespult.
    Trotz des 190er Hinterrads wirkt die SMV wie ein völlig neues Moped. Einfach geiiiil.
    Und wenn ich das als alter Mann merke, dass der Reifen wesentlich besser mit der SMV harmoniert als der Qualifire, dann muss wohl was dran sein. :D

    Nä im ernst.
    Mit dem PIPO lässt sich die DD besser einlenken, ist spurstabiler, hat fast keine Warmfahrphase und vom Nassverhalten muss ich wohl nicht reden.
    Der 190er auf der 6“ Felge ist von der Kontur her wesentlich runder als der 180er.
    Der Höhenunterschied ist ca. 6mm.
    Jetzt muss ich nur noch mit dem Mann vom TüV reden.

    Jungs macht beim nächsten mal diesen Reifen drauf. :super :super

  • ... mein Reden, :super
    wer dann noch den Qualifier fährt ist selber schuld! :beee

    Gruß,
    F

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

  • Hallo Leute,

    wer einen Top-Reifen möchte, sollte zu Michelin Pilot Sport 2CT greifen. Habe 8000 km mit 2 Qualifiern hinten und einem vorn runtergespult und nun seit 1500km den Pilot Sport2 drauf. Der Reifen ist auf der Dorsoduro erste Sahne...die "bella macchina" fährt,lenkt und bremst damit wie auf Schienen...
    Haltbarkeit- und Naßhaftungsbericht folgt.

    Gruß Welle

  • Zitat

    Original von bakerman
    Du meinst den Pilot Power , nicht den Sport???

    Kenne auch nur den Power bzw. den Road...

  • wie ist denn der pipo bei kalten außentemperaturen und kaltem asphalt?

    ich war eigentlich mittlerweile soweit dem qualifier zu vertrauen. die letzten wochen habe ich viele passtouren gefahren, bei über 30 grad und entsprechend höherer asphalttemperatur hat er wirklich sehr gut funktioniert. das rutschende vorderrad gab es ja nur in ganz engen, langsamen kurven, die fahre ich jetzt einfach etwas anders und es funktioniert.

    nun ist es aber auf den pässen schon echt kalt und prompt ist mir am donnerstag bei ner schnellen 180 grad kehre der hinterreifen weggeschmiert, gestern noch einmal mit sozia in gleicher situation, aber etwas langsamerer gangart.

    beide male konnte ich es retten, aber jetzt kommt er in den müll, hinten sind eh nur noch knapp 1000 km drauf!!

    entscheidung fällt nun zwischen roadsmart und pilot power. ich tendiere zum pipo 2 ct, aber wie ist der bei kalten temperaturen? ich fahre an jedem schönen tag, egal zu welcher jahreszeit. laufleistung ist sekundär.

    freue mich auf rückmeldung.

    gruß,

    ingo

  • Hallo
    Fahren auf unserer einen DD 190/55 M3.Fährt sich noch handlicher als der 190/50 machen auch viele auf die Tuono ,hat ja die selbe Felge wie die DD.
    Den Michelin fahr ich auf meiner 11 GS SUMO hab jetzt vorne den PIPO und hinten den Road 2 gibt eine wesentlich bessere Rückmeldung wie nur PIPO oder nur Road.Durch die runde Vorderradkontur des PIPO hat man auch bei gleicher Geschwindikeit noch mehr Platz bis zur Kante beim Road hinten.
    Für mich gibts nur noch diese Mischung.

    Gruß aus dem kurvigen Westerwald

  • Hallo,

    also bisher hab ich nur einen gesehen, der den Pirelli Diablo Corsa III drauf hat. Bei mir war der beim Kauf auch schon montiert. Hat irgendwer damit Erfahrungen oder ist der neu auf dem Markt oder warum kennt den hier keiner?

    Gruß
    Lanemaster

  • Hmm dieser 2ct ich weiß nicht bei uns sind viele die den drauf haben und die meisten haben sich auch langgemacht damit :denk.
    Andere fahren M3 / Rosso / BT16 usw.
    Mein M3 hat mich noch nie verlassen egal wobei. Ich glaube der 2ct ist nicht so gut bei hohen Temperaturen da schmiert er zu schnell.
    Oder hat jemand schon beide mal gehabt M3 und 2ct beim Ballern ?

  • Ich hatte den Sportec M3 und den Pilot Power (nicht 2ct) gehabt, auf meiner KTM Duke. Gerutscht hat keiner von beiden allerdings fande ich die Duke mit dem Pilot Power handlicher.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Da mir die Pilot Power 2CT dann doch etwas zu schnell "runter" waren [ca. 3000 km] und sie m.E. auch zu kippelig für die DD sind, ich zwischendurch auch Mischbereifung vorne PP2CT/ hinten schon PR2CT gefahren bin, habe ich endlich den "Einstieg" auf komplett Pilot Road 2CT geschafft.

    Bin heute eine sehr geeignete Testrunde (ca. 11- 13°C, Straßen meist feucht bzw. naß) gefahren. Nach ca. 10 km Einfahr- Eingewöhnungszeit verflüchtigte sich der zunächst hölzerne Eindruck der Reifen vollständig :D. Reifen kalt und flammneu, Dämpfer/ Gabel zunächst auch kalt und störrisch.

    Ich kann nur sagen, daß ich diese Reifen :blumen. Genauso habe ich mir sehr gut zur DD passende Reifen vorgestellt :jippiii!!!

    Das Einlenken geht nun etwas sämiger und nicht so kippelig vonstatten. Muß dazu aber auch erwähnen, daß meine DD sich nicht im Serientrimm befindet. Gabel vorne ca. 18 mm durchgeschoben, hinten niedriger durch Shiverfederbein. Mit dem neulich montierten flacheren Rizoma- Streetbar- Lenker war zumindest die PP2CT- Kombination nicht sehr schön zu fahren. Moped konnte sich wegen der veränderten Gewichtsverteilung (mehr vorderradlastig) nicht so recht entscheiden, wo es hinfahren soll :].

    Nun freue ich mich auf eine perfekte Saison 2010 :super =)
    Die Sportlichkeit des PP2CT vereint mit wesentlich längerer Laufleistung der PR2CT wird schon dafür sorgen.

    Gruß
    Armin

  • Ist auch nach wie vor mein Favorit der Pilot Road 2 CT.

    Handlichkeit, gute Verschleißfestigkeit und beste Nasshaftung sind meine Erfahrungen auf der Shiver! :super

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • ?( Hallo,
    habe bis jetzt noch keine Entscheidung treffen können zwischen Michelin Pilot Power 2CT und Michelin Pilot Road.
    Irgendjemand schrieb im Forum das es den Pilot Road auch als 2CT gäbe - habe aber nichts darüber gefunden.
    Denn der Road soll ja etwas länger als der Power halten - oder???
    Hat jemand damit Erfahrung und ggf. irgendwelche Bezugsquellen? ( wenn möglich mit Preisen ):regen
    Danke!!