Beiträge von waeller

    Hallo
    Fahren auf unserer einen DD 190/55 M3.Fährt sich noch handlicher als der 190/50 machen auch viele auf die Tuono ,hat ja die selbe Felge wie die DD.
    Den Michelin fahr ich auf meiner 11 GS SUMO hab jetzt vorne den PIPO und hinten den Road 2 gibt eine wesentlich bessere Rückmeldung wie nur PIPO oder nur Road.Durch die runde Vorderradkontur des PIPO hat man auch bei gleicher Geschwindikeit noch mehr Platz bis zur Kante beim Road hinten.
    Für mich gibts nur noch diese Mischung.

    Gruß aus dem kurvigen Westerwald

    Hey
    Service alle 10 000km oder alle 12 Monate auf jedenfall in Deutschland.In Frankreich haben die nen 6000 km Intervall,weiss ich zufällig weil wir auf Korsika Probleme mit der Dorso hatten.

    So hab heut den Metzler Sporttech M3 montiert als 190/55/17, wird auf der Tuono so auch gefahren (selbe Felge).
    Meiner Meinung nach lässt die DD sich jetzt leichter bis zum Anschlag umlegen ,beim 180iger musste man gegen Ende mehr drücken.
    Ich bin zufrieden der bleibt drauf.

    Fahr den Pilot Road als 180 iger auf meiner 11er GS und finde das der Reifen einen absolut im unklaren läßt wie er sich verhält Null Rückmeldung.der grenzbereich liegt zwar sehr hoch aber ich wart immer darauf das er anfängt zu rutschen.Ist ganz komisch,die selbe aussage habe ich schon öfters gehört.
    Aber wie immer alles sehr sehr subjektiv.

    Zitat

    Original von Shiver-Blitz
    190er ist klar handlicher :herz

    Und das über den gesamten Schräglagenbereich :]

    Auf Kante laufen sie bei mir allerdings gleich schnell :peinlich


    Danke
    Werde wohl mal einen 190iger Pilot Power probieren und wenns soweit ist berichten

    Zitat

    Original von Shiver-Blitz

    Hast du genau gemessen??
    Mein Qualifier 180er war 194mm breit ;o)

    Und mein jetziger 190er M3 von Metzeler ist "nur" noch 190mm breit :o)


    Hey
    Un welcher is jetzt deiner Meinung nach besser 180 iger oder 190 iger?

    hALLO
    HAT SCHON MAL JEMAND EINEN 190 IGER AUF DER DD MONTIERT?
    IN DER DD IST JA DIE SELBE FELGE WIE IN DER TUONO VERBAUT UND DIE JUNGS VERBAUEN JA AUCH MEISTENS DEN !)= IGER WEIL DER AUF DER & ZOLL FELGE EINE RUNDERE KONTUR HAT WIE DER BREIT GEZOGENE 180 IGER:FINDE NÄMLICH DAS DIE DD JE GRÖ?ER DIE SCHRÄGLAGE WIRD UMSO MEHR MUSS MAN DRÜCKEN :ODER MAN FÄHRT DIREKT SUMO STIL.
    FREU MICH AUF EURE ERFAHRUNGEN.
    GRU? DER WÄLLER