Beiträge von David1973

    Hi Zusammen..
    Hat jemand schon Laufleistungserfahrung mit dem AngelSt?
    Wollte mir den jetzt montieren lassen, aber ein Bekannter hat gesagt, der wär wohl schon nach 2000km platt????
    Hab mir dann überlegt den RoadSmart zu holen, aber wenn da ja schon nach 4000km kein Spaß beim fahrfen mehr aufkommt brauch ich ja nicht vom Pipo 2cT daruaf zu wechseln...
    Wär schön wenn jemand mir sagen könnt ob der Angel nun wie im Testbericht locker 6-7K verkraftet oder schon nach 3k aufgebrqaucht is..
    Danke

    Hi Zusammen..
    Hat jemand schon Laufleistungserfahrung mit dem AngelSt?
    Wollte mir den jetzt montieren lassen, aber ein Bekannter hat gesagt, der wär wohl schon nach 2000km platt????
    Hab mir dann überlegt den RoadSmart zu holen, aber wenn da ja schon nach 4000km kein Spaß beim fahrfen mehr aufkommt brauch ich ja nicht vom Pipo 2cT daruaf zu wechseln...
    Wär schön wenn jemand mir sagen könnt ob der Angel nun wie im Testbericht locker 6-7K verkraftet oder schon nach 3k aufgebrqaucht is..
    Danke


    Es fälllt mir jetzt etwas schwer Deinem Posting zu folgen...

    Du fährst eine Shiver....Du gibst als Fahrstil "Sehr vorsichtig" an und Du fährst derzeit einen PiPo2ct...stimmt das soweit?

    Der Pipo2ct ist ja nicht der Erstauslieferungsreifen der Shiver. Hast Du schon den ersten Reifen runtergefahren und somit schon einen Erfahrungswert wie lange bei Dir zB der Qualifier hält, oder hast Du das Motorrad gebraucht gekauft und noch keine Werte?

    Ich habe noch keinen Haltbarkeitswert des Angel, da es bei uns seit mehr als 10 Tagen wie aus Eimern regnet X(

    Aber da der Qualifier bei mir rund 3.600 km gehalten hat, obwohl meine Umgebung fast nur Kurven und Berge aufweist, die auch flott befahren werden möchten ;o) , gehe ich davon aus, das bei mir der Angel doch rund 5.000 km packen müsste und damit wäre ich bei meinem Fahrstil zufrieden.

    Ich werde hier meine Erfahrungen bekanntgeben, sobald ich mal wieder ordentlich zum Fahren komme. :thumbup:

    Bisher habe ich den Vorderreifen gleich mit ausgemustert. Ist in der Tat etwas dekadent die Pelle auf den Müll zu schmeissen, obwohl diese noch Profil hat. Aber was soll man machen ? Im aktuellen Fall Müsste ich meinen neuen Tourensportreifen Angel ST mit dem alten Drecksschlappen Qualifier paaren. Nicht nur fahrtechnisch sehr kontraproduktiv, sondern auch alles andere als erlaubt ! :teach
    Fazit: Mehrkosten zugunsten einer (hoffentlich) besseren Bereifung. ;(


    Hallo Jörn!

    Ich mache es gleich...bis ich von einem Reifen überzeugt bin und mein Gefühl ja sagt.
    Beim Angel ST kann ich jetzt schon sagen, der Vorderreifen bleibt und der nächste Hinterreifen folgt bestimmt!

    Bin schon auf Dein Feedback neugierig und überzeugt das Du zufrieden sein wirst, Du kannst dem Pirelli vom ersten Meter an vertrauen und das ist mir viel mehr Wert als alle "Test´s" in diversen Zeitschriften.

    Den 180er habe ich zwar jetzt schon wieder links und rechts über den Rand gefahren, hatte aber nie das Gefühl den Reifen an seine Grenzen zu bringen.

    Hallo David !

    Habe mir letze Woche den Pirelli Angel ST beim Freundlichen bestellt. Kannst du mir sagen was du für den Satz Angel ST inklusive Montage bezahlt hast ?

    Hallo David !

    Habe mir letze Woche den Pirelli Angel ST beim Freundlichen bestellt. Kannst du mir sagen was du für den Satz Angel ST inklusive Montage bezahlt hast ?


    Hallo Jörn!

    Habe Heute eine schöne Tour zurückgelegt und bin noch immer begeistert und beeindruckt wie einfach sich die Shiver mit dem Angel durch die Gegend zoomen lässt. :peace

    Hier in Kärnten habe ich bei meinem Reifenhändler für Vorder- und Hinterreifen € 222,-- bezahlt. Die Montage hat dann mein Aprilia Händler im Zuge der Überprüfung durchgeführt, rund € 40,--

    LG
    David

    Mein Qualifier hat 3.600 km durchgehalten.

    Ich habe mich für einen kompletten Umstieg auf den Pirelli Angel ST entschieden.
    Beim Hinterreifen bin ich bei der 180er Breite geblieben.

    Heute habe ich die erste Ausfahrt mit dem Pirelli gemacht.

    Um den Reifen ordentlich einzufahren, habe ich mich gleich Richtung Dobratsch (Villacher Alpenstraße) aufgemacht und 100 km Kurven abgespult.

    Der Angel liegt in der Kurve deutlich neutraler und hält die Linie besser als der Qualifier. Die Eigendämpfung habe ich als ähnlich empfunden. Ich war extrem überrascht, das besonders die eher ungeliebten Bergabkurven auf meiner Hausstrecke mit dem Angel richtig Freude bereiteten.

    Der Reifen vermittelt ab den ersten Metern schon eine angenehme Sicherheit. Bei der zweiten Bergfahrt habe ich an Tempo und Schräglage zugelegt, kein Rutschen, keine unangenehmen Überraschungen, perfekte Linie und das Vertrauen wuchs rapide an.

    Ich fahre seit 1992 Motorrad und habe viele Motorrad/Reifen Kombinationen hinter mir. Aber die Shiver mit dem Pirelli macht wirklich Spaß pur. Da merkt man erst richtig, welche enorme Entwicklung Fahrwerk und Reifen in den letzten Jahren gemacht haben.

    Das sich ein neuer Reifen immer besser anfühlt ist mir klar, aber der Angel fühlt sich auch im Vergleich zu einem neuen Qualifier um mindestens eine Klasse besser an.

    Für mich persönlich ein absolut toller Ersteindruck...freue mich schon riesig auf die morgige Tour!

    Pirelli Angel ST + Aprilia Shiver = :thumbup:

    krame mal diesen uralt thread hoch...

    Mein Qualifier ist jetzt bei 3.700 km hinten ein Slick, also ein Wechsel fällig.

    Ich hatte keine Probleme mit dem Reifen, die Laufleistung könnte ein bisschen höher sein und im Regen
    hatte ich ein paar kleinere Rutscher, die ich aber nicht auf den Reifen alleine zurückführe.

    Auch nach stundenlangen Resergen im Internet, mit hunderten verschiedenen Meinungen bin ich kein bisschen schlauer geworden.

    Anscheinend kann man als Fazit bei der Reifenwahl nur sagen "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

    Ich habe mich für einen Markenwechsel auf den Pirelli Angel ST entschieden, Freitag kommen die Schlappen rauf..bin schon echt neugierig wie dieser Reifen meine Shiver beeinflusst.

    Das Wichtigste für mich ist, dass ich Vertrauen zum Reifen aufbauen kann, dies ist mir im Gegenteil zu vielen Anderen im Forum, beim Qualifier gelungen.

    Jetzt bin ich guter Dinge, das mir der Pirelli auch immer genug Grip und Sicherheitsgefühl bieten wird, habe ja schließlich die schönsten Kurven und Berge direkt vor der Haustüre.

    Vielleicht fährt jemand von Euch den Pirelli?

    Rückmeldungen wären sehr interessant für mich. :bier

    :denk Hmmm...bin zwar erst 600 km mit meiner neuen Shiver gefahren...
    teilweise bei uns in den Bergen in recht flotter Gangart im S Modus..

    Ich persönlich hatte mit dem Qualifier absolut kein Problem ?(

    Die Shiver fällt mit dem Dunlop wie von selbst in die Kurven gibt sich also irrsinnig handlich. Der einzige kleine Nachteil ist vielleicht das der Hinterreifen sehr schnell bis an den Rand gefahren werden kann...da würde ich mir vielleicht etwas mehr "Luft" wünschen.

    Kann es sein das viele hier einfach auf ein paar Postings "aufspringen" und Mäuse husten hören, wo keine sind? :denk

    Ich möchte niemanden zu nahe treten! Es handelt sich hierbei natürlich nur um mein rein subjektives Empfinden! :blumen

    Zitat

    Original von Shiver_AS
    Na David,

    wie war das erste Shiver-Wochenende ?
    Viel gefahren ?

    Nö! Diesmal absolutes Familienwochenende. Pflichtbesuch mit Frau und Kids am Villacher Kirchtag :bier, neue Gartengarnitur zugelegt und geliefert.

    Keller entrümpelt...hmmmm eigentlich war ich richtig fleissig! :denk

    Da krieg ich nächstes Wochenende sicher "frei" zum Shivern. :super

    Hallo!

    Mein Name ist David, 36 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Villach im sonnigen Kärnten.

    Ich fahre seit 1993 aktiv Motorrad und habe so einige Bikes durchprobiert....ich weiss nicht ob ich noch Alle zusammenbringe :denk

    Also da war mal eine Suzuki GSXR 750, eine Honda VFR 800, eine Yamaha R6, eine Yamaha Drag Star Classic 1100 (wollte meine Frau unbedingt :D ), eine Moto Guzzi V11 in schwarz, eine Honda CBR 600, und bis vor ein paar Tagen eine Moto Guzzi Griso 1100...

    Ich hoffe ich habe nix vergessen :pfeif

    Nach 2 Moto Guzzi´s wollte ich eigentlich nicht mehr von den Italienern weg.
    :italia

    Gestern hats mich aber gereizt mal eine Aprilia probezufahren. Zuerst testete ich die Dorsoduro....feines Motorrad, extrem leichtfüssig und wendig, toller Klang, einfach ein Spassgerät...

    Alternativ habe ich dann noch die Shiver gefahren, selbe Strecke wie mit der Dorsoduro....und ich war begeistert...das Ding fällt ja von alleine in die Kurvern, liegt stabil, macht Spaß und passt einfach wie angegossen zu mir :jippiii

    Also Griso eingetauscht und heute meine Shiver übernommen :jubel

    Bin gerade erst vor einer Stunde vom Berg zurückgekommen. Auf unserer Villacher Alpenstraße ist die Shiver so richtig zu Hause und der Gedanke an die noch jungfräulichen Reifen war nach ein paar Kilometern wie weggeblasen.

    Sensationell! Wusste gar nicht was ich da versäumt habe und bin wirklich mit einem breiten Grinsen von meinem 130 km "Abendausflug" heimgekommen. :super

    Ich freu mich schon darauf hier im Forum rumzusurfen, wenn es Zeit, Familie und Shiver zulassen :D

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und immer genügend Grip :punk

    Liebe Grüße aus Kärnten
    David