Auspuff Shiver 900

  • Alles Geschmackssache. Diese unsäglichen Auspuffblenden der 900er wären für mich ein Grund sie nicht zu kaufen. :omm

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

  • Hi

    Also mich haben die Auspuffblenden nicht von einem kauf abgehalten. Die sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Motorrad finde ich ansonsten super. Ausserdem sehe ich die nicht wenn ich fahre.  :-/  

    Gruess Stefan

  • Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
    Ist ok....

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hab an meinen Shivers auch immer die Originaltüten dran gelassen, denn genau das ist ein Stilmittel das unter anderem dieses zeitlose Design erzeugt. Da macht den Italienern im Motorradbau so schnell keiner was vor. Sound war und ist auch gut. Deshalb gebe ich Dir Recht FLSH.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    :denk
    Schreib doch H&B an und schilder denen den Defekt.
    Glaube die wissen nicht dass das solche Auswirkungen hat.

  • Ja das mit den Auspuffblenden ist optisch auch nicht zu 100 % meins aber sonst Top Bike Bin voll begeistert!! Hab mir überlegt werd mir die Auspuffblenden oder Telefonscheibne wie ich auch schon gelesen habe,werd ich mir mit Auspuffspray schwarz matt lackieren dann schaut's sicher auch besser aus und sticht nicht so raus oder was meint ihr ??Den Abschneiden kann man auch vergessen ,aber glaub wenn's schwarz sind das es besser ausschaut!!

    Einmal editiert, zuletzt von bluebaer26 (10. August 2018 um 23:33)

  • Ich habe auch erst überlegt eine andere Auspuffanlage zu montieren, die momentane "Auswahl" ist aber nicht so berauschend :S Mittlerweile sehe ich es genau wie FLSH, habe mich jetzt voll dran gewöhnt und will sie gar nicht mehr missen. Die Idee von bluebaer ist auch gut, kann man mal probieren. Ich für meinen Teil habe erstmal die für mich etwas billig aussehend Blenden aufgehübscht, ist gerade in der Testphase um zu sehen ob die Folie hält. Wird nach ner Weile recht weich.

  • Ein "Problem" ist mir bei den Originaltüten dennoch wieder eingefallen:

    Nach einer zügigeren Autobahnfahrt wurde auf Grund des seitlichen Auslasses ein Loch in die H&B-Tasche gesengt und die Plastikaufnahme des C-Bows angeschmolzen. :pfeif Vielleicht hätte ich mich an die in der H&B-Anleitung empfohlene Höchstgeschwindigkeit halten sollen ...


    Schaut mal in dem Motorrad Dauertest (https://www.motorradonline.de/motorrad-dauer…est.832272.html) die Endrohre an:

    Ist das ein offizielles Zubehörbauteil, damit die Abgase nicht in Richtung Seitenkoffer geleitet werden? Sieht für mich sehr nach Marke Eigenbau aus um genau dieses Problem zu lösen :denk

    Gruß, Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste suchen um das Foto zu finden...
    image-lightbox-72925236-1256488.jpg
    Link zu großen Foto:

    https://img4.motorradonline.de/image-lightbox…236-1256488.jpg

    >Link zum MOTORRAD Bericht (Aprilia Shiver 900 50000 km Dauertest)

    Bildausschnitt im Anhang

  • Hallo Shivi,

    mit der Folie sieht das ja genial aus. Gibt es schon neue Erkenntnisse mit Wärmebeständigkeit?

    Aber das zwischen den Endrohren interessiert mich auch ganz brennend. Habe schon überall gesucht, aber noch nirgends einen KZH für die 900 gefunden. TwinRider hat hier Kennzeichenhalter leider auch noch keine Antwort bekommen.

    Wenn Du uns also einen Tip geben könntest?

    LG Ralf

  • Hallo Ralf,

    die Folie ist jetzt ca. 500 km drauf und hat sich bis jetzt nicht verändert. Sie wird halt sehr weich (fühlt sich ein bißchen knatschig an) aber solange keine mechanische Beanspruchung ausgeübt wird bleibt sie wo sie ist :] Man sollte halt eine sehr gute Folie verwenden. Werde im Sebtember nochmal auf Tour
    gehen, so ca 1500 km. Werde dann nochmal berichten.

    Zum Kzh schreibe ich morgen was in den anderen Beitrag. Den hatte ich irgendwie übersehen :denk

    Gruß
    Thorsten


  • Schaut mal in dem Motorrad Dauertest (https://www.motorradonline.de/motorrad-dauer…est.832272.html) die Endrohre an:

    Ist das ein offizielles Zubehörbauteil, damit die Abgase nicht in Richtung Seitenkoffer geleitet werden? Sieht für mich sehr nach Marke Eigenbau aus um genau dieses Problem zu lösen :denk

    Gruß, Florian

    Also muss gebastelt werden, wenn Gepäck drauf soll? Und die Mitfahrer hintendrauf kriegen Feuer unter dem Arsch...
    Spitzenidee von den Luigies. :wand

    Grüße, Kai

    Shiver 750, Bj. 2012, aktuell 30tsd. km

    • Offizieller Beitrag

    Also muss gebastelt werden, wenn Gepäck drauf soll?

    Luigi kann zwar nicht schön schweißen, aber mit Gepäckrolle passiert gar nichts, da wird nichts heiß. Probleme gibts da nur wenn man sie zu weit hinten und zu schlabberig aufspannt, aber das war bei der 750er genauso.

  • Moin,
    wenn ich richtig informiert bin, gehören diese Abgasumlenkbleche zum originalen Gepäckträgerkit dazu. Sind also keine Eigenbauten. Man muß nicht selbst basteln.
    Gruß Felix

  • Ja, ich habe den Akarapovic verbaut, ich muss mal schauen, dass ich Bilder und Videos hier in den Thread hochlade :)


    Bin von den beiden Töpfen begeistert, trotz dem Preis.

    Gruß
    Lukas :heil