Beiträge von TwinRider

    Habe zu diesem Rückruf eine Nachricht von Aprilia erhalten.

    Ich sollte mich möglichst schnell mit meinem Händler in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

    Bei der Fahrt zur Werkstatt wird eine vorsichtige Fahrweise empfohlen ... ;o)

    Hi, nur mal aus Neugier, wie wurdest du von Aprilia darauf hingewiesen ? Direkt aus Italien oder von deinem Händler? Bei mir kam heute ein Einschreiben aus Italien an welches ich nicht entgegennehmen konnte. Kann mir nicht denken was es sonst sein sollte.

    Grüzi

    Lukas

    Hallo und einen schönen Feiertag gewünscht,


    mich würde interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Ölverbrauch der Shiver gemacht hat.

    Meine mit EZ 06/18 hat jetzt genau 5800km runter, und das letzte Mal Öl hat sie natürlich bei der 1000er Inspektion Ende Juni bekommen.
    Ich habe den Ölstand kontrolliert und musste mit Erschrecken feststellen, dass hier 0,0 zu sehen ist (Motorrad stand grade, war warm gefahren und haben 1-2 Min gewartet bevor ich ins Schauglas geguckt habe).

    Kann es denn wirklich sein, dass innerhalb von 4800km die ganzen 4L Öl "weggesoffen" wurden ?

    Hoffe ihr könnte mir eure Erfahrungen teilen, ich werde jetzt wohl morgen sofort mal 15W50 kaufen....

    LG
    Lukas

    Guuuden,

    ich möchte an meiner Shiver 900 gerne die nicht so ganz schönen Spiegel durch nach unten hängende Lenkerendenspiegel ersetzen. Hat jemans welche verbaut und kann mir welche empfehlen ?

    Schönen Samstag noch

    Hab mir jetzt nach 3500km mit der Shiver die Meteler M7 RR draufgemacht, man hört ja nur Gutes davon, Preis waren ebenfalls für vorne und hinten insgesamt 300,-€.

    Der Dunlop war schon komplett runter, da ich samstagabends dann irgendwo einen Nagel mitgenommen habe, war der Hinterreifen sowieso fällig ....

    Moieeeeeen,

    mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand für die 900er sich einen verkürzten Kennzeichenhalter drangeschraubt hat.

    Mir gefällt die Maschine mit den roten Felgen und dem Akrapovic ja schon extrem gut, nur macht der Kennzeichenhalter mit dem gigantischen, kreisförmigen Reflektor das Heck m.M.n. kaputt :(

    Hoffe es kann vielleicht jemand mit Bildern dienen ;)

    LG aus der Eifel
    Lukas

    Könnte jetzt einen Vergleich zur GSXR 600K6 ziehen, macht aber meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn.

    Obwohl ich im Vergleich zu vorher über 30 PS weniger haben, fährt sich die Shiver auf der Landstraße zügiger (zumindest im Rahmen des "legalen" :D) und spritziger. Wenn ich vorher 4 mal runterschalten musste zum überholen, reicht jetzt bei 3000 U/Min der 5. Gang .... Durchzug ab 130 allerdings kein Vergleich da schwerer und weniger Leistung.

    War nur als Spaß gemeint, ich bin da voll und ganz deiner Meinung.


    Was nützen mir irgendwelche Telemetriedaten die ich auch z.B. mit "Calimoto" sehen kann.... Weiß auch nicht wie das preislich aussieht mit dem Kasten, mir wäre es das auf keinen Fall auch nur 1 Cent wert :denk

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigt man noch dieses Zubehörteil um überhaupt eine Verbindung herstellen zu können ?(

    Ansonsten finde ich das eher Spielkram, die meisten Anzeigen der App sind auch über das Display aufzurufen. Einziger Vorteil ist das Tankstellen angezeigt werden sollen. Und wer benötigt schon eine find my Bike Funktion? =)


    Fahr mal zur MotoGP nach Assen oder zum Anlassen auf den Nbr, da kann das schon ganz hilfreich sein :]

    Was wurde denn nun mit de Akrapovics anders, außer dass sich der Klang verschlechtert (wie mir die Sounddatei auf deren HP vorkommt)? Hast du inzwischen Erfahrungen?


    Was soll ich sagen, leistungsmäßig merkt man minimal was, ging mir aber eher um die hässlichen Seifenschalen die da vorher dran waren, der Sound hat sich jedoch verbessert ;) Das eine Video was man auf Youtube findet kann man vergessen -> gibt überhaupt nicht den echten Klang wieder.

    Hallo Leute

    bin eben von meiner Ausfahrt zurück und wollte die Kleine nur in die Garage schieben, hab dann gemerkt das die Hinterradbremse zubeißt und an der Scheibe schleift.... hatte jemand schon das gleiche Problem ???

    Bitte helft mir

    So, nachdem ich jetzt zuhause bin konnte ich im Handbuch der 900er nachsehen.
    Keine Überraschungen, Hochleistungsöl 15W-50, 3,0l Füllmenge, mit Ölfilterwechsel 3,2l.

    Lukas, hast Du die Shiver nicht neu gekauft? Wie viele km hat sie jetzt drauf?

    Hab sie im Juni neu gekauft, aber kein Handbuch erhalten, werde ich direkt mal morgen vorbeifahren...

    Hätte da noch eine ziemliche "dämliche" Frage....

    Bei meinem Vorgänger einer GSXR war es so, dass man beim Ölstand kontrollieren nur in das Schauglas am Motorblock schauen musste um zu sehen, wie viel Plürre denn noch drin ist, bei der Shiver ist dieses Glas aber leer ?

    P.S. -> Hab jetzt knapp 3500km drauf, im Juni war die 1000er Inspektion, normalerweise sollte da ja noch genug drinnen sein, ich will aber auf Nummer sicher gehen :)

    Bin seit Samstag endlich stolzer Besitzer von meiner :D

    Anbei mal ein paar Bilder + ein Video vom Sound der Akrapovic Auspuffanlage. (Mit Galaxy S8 aufgenommen, daher entspricht die Qualität nicht der echten Brutalität des Klangs ^^^) :denk:denk:denk

    Viel Spaß :love:

    Lukas :bier