Hab gestern einen Freund verloren

  • Ich danke euch allen für euren Beistand, war doch gut dass ich es hier rein geschrieben habe.
    Denn geteiltes Leid ist halbes Leid und ihr helft mir ein wenig über den Schmerz hinweg.

    Ihr seid ne dufte Truppe

    Danke

    Habe heute einen traurigen Zusatz in meinem Eröffnungsthread geschrieben

    Gruß Jürgen

    Bekennender Schönwetterfahrer und Underfrange

    :ddown:regen:ddown

  • Ich wünsche Dir und der Familie deines Freundes viel Kraft
    durch die schwere Zeit.
    Dass du dich an uns gewendet hast finde ich ganz toll und
    es war auch die richtige Entscheidung.

    Ich verlor meinen Vater vor 2 Jahren durch Suizid und ein
    Trauerbegleiter sagte zu uns, dass die Gemeinschafft
    in der Lage ist alles Leid zu tregen.
    So können wir auch Dir helfen Deine Last zu tregen
    und Dir beistehen. Mein Tipp aus meiner Erfahrung ist:
    Lass alles raus, rede, schreie, häule.

  • Hallo Jürgen,
    Auch von mir mein tiefstes, aufrichtiges Beileid,ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Dieses Handeln deines Freundes wirst du wohl nie verstehen, jedoch es war sein Wunsch so die Bühne zu verlassen.
    Denke an die schönen Zeiten mit ihm und behalte die Erinnerung an ihn in dir.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ach du dicke Scheiße, tut mir echt leid.
    Falls es dir hilft, kannst gerne mehr schreiben... über das Warum!?

    Kopf hoch...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich wünsche dir viel Kraft über den Verlust hinweg zu kommen !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Hallo Jürgen,
    mein aufrichtiges beleid zum verlust deines freundes. möchte der schöpfer deinen freund im himmel willkommen heißen.

    wenn man in die situation kommt, wo man denkt, ich bring mich um...sollte man bedenken, das
    ist ein entschluß den man nicht mehr rückgängig machen kann, denn er ist
    endgültig.

    bleibt zu hoffen bzw ich wünsche jedem mensch mit solchen gedanken, das er/sie vorher einen anderen menschen zum reden findet.


    ein paar, hier schon geschriebe zeilen, die ich zitieren möchte weil ich 100%ig zustimme.


    In solchen Situationen stellt man sich ja immer die Frage nach dem warum, aber es gibt einfach keine Antwort.

    Man kann sowas nur schwer begreifen und es zieht einen doch sehr runter.
    Aber ich kann Dir nur sagen, nach jedem Tal kommt ein Berg, nach jedem Regen Sonnenschein.

    Denke an Ihn, vergesse ihn nicht, aber Lebe Dein Leben weiter.

    Fahrt immer vorsichtig!!
    Solch schreckliche Nachrichten holen einen dann doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Motorrad fahren ist und bleibt ein spaßiges, aber auch lebensgefährliches Hobby...

    Allzeit gute Fahrt!

    .


    4 Wheels move your Body, but 2 Wheels move your Soul

  • Zusatz 12.05

    Morgen ist Beisetzung.
    Es ist noch ein zweiter Abschiedsbrief gefunden worden, an seine alten Weggefährten, sollen beide in der Kirche vorgelesen werden.
    Puh, das geht nochmal richtig unter die Haut, hoffentlich überstehe ich das. :weinen
    Denkt mal an mich.

    Gruß Jürgen

    Bekennender Schönwetterfahrer und Underfrange

    :ddown:regen:ddown

    Einmal editiert, zuletzt von willi18 (12. Mai 2014 um 18:13)

  • So meine Freunde, es ist vorbei.

    War so wie ich es mir gedacht habe.
    Eine überwältigende Menschenmenge, die Kirche voll und vor der Kirche bestimmt noch 150 Trauernde.
    Sein Abschiedsbrief wurde vorgelesen, 10 Minuten lang, Er hatte seinen Freitod sorgfältig geplant und vorbereitet.
    Zum Abschluß hatte er sich das Soldatenlied < Lilli Marleen > gewünscht, ging voll unter die Haut und ich hatte einen Kloß im Hals.
    Alles in allem hat es zweieinhalb Stunden gedauert.
    Auf dem Rückweg sind wir dann noch an der Unfallstelle vorbei gefahren, echt Krass.

    Danke nochmal für euer Mitgefühl.

    Passt auf euch auf und bleibt Gesund :wink

    Gruß Jürgen

    Bekennender Schönwetterfahrer und Underfrange

    :ddown:regen:ddown

  • Ohje...so ein langer Brief...ich hätte sicher nicht nur einen Kloß im Hals gehabt :nein

    ich hoffe das er den Hinterbliebenden einwenig geholfen hat sein Handeln zu verstehen....obgleich ich denke das man es nie ganz verstehen wird....

  • Ich bin wirklich ein gesandener Mann und hatte mich bei der Beerdigung von Micha im Griff.
    Bis von Sarah McLchlan 'Angel' lief.

    Noch heute, zehn Jahr später kann ich das Lied nicht hören.

    Und doch gibt mir der Gedanke an das Lied viel. Die Erinnerung an gute Freunde, an die tolle Zeit und an den Spaß den wir hatten.

    Ich besuche sie nur 2x im Jahr, aber ich denke immer noch oft an sie.

    In Gedanken müssen diese Menschen immer bei Dir sein. Aber schaue nach der Trauer nach vorne.

    Wie in New Orleans
    Zur Beerdigung hin: traurige Musik
    Von der Beerdigung weg: fröhliche Musik