Was seid ihr vorher so gefahren??

  • Also gut, ich auch noch

    bis 18: Yamaha DT 50 M (die Älteren unter euch erinnern sich) mit schöner französischer Rennbirne ... Das Elsaß war halt um die Ecke.
    1983 - 1985: Honda CL 250 S. Brav und zuverlässig. Und mit E-Starter. Das war noch was besonderes damals in dieser Klasse.
    1985 - 1995: Honda XBR 500. Ich denke, der beste Einzylinder mit dem fettesten Sound den es je gab. Und extrem zuverlässig. Hat die 100.000 mit dem ersten Kolben geknackt. Habe mit Freude gelesen, dass auch andere aus dem Forum ne XBR hatten. Als Clubman würde ich die mir heute nochmal kaufen.
    1995 - 2010: Honda CBR 600 F (PC25). Was soll man sagen... Ein perfektes Bike! Nicht mal eine Glühbirne hat sie in 15 Jahren zerstört. Hab ich noch + werde sie wohl für meinen Sohn aufheben. Motor + Fahrwerk sind auch heute noch klasse.
    Seit 1000 km ne Shiver GT. Motor bärig. Das Fahrwerk leidet wohl unter den beschissenen Dunlops. Die Gabel werd ich wohl mit Wirth oder WP-Federn aufpimpen. Bremsen klasse (mit ABS).

    Das wars.

  • Häng mich mal an:


    SR 500 (ohh jaa)(von meinem Bruder geerbt)

    KTM 620 LC4

    KTM 520 EXC (hab ich noch)

    Yamaha XTZ 660

    Bandit 1200N (erster und wahrscheinlich letzter R4)

    Honda VFR 800 Vtec

    und jetzt seit ende 2009 Shiver Abs :thumbup:


    Grüsse aus`m Saarland

    Dirk

  • Hallo stoff100,

    das Garagenproblem in der Großstadt kenne ich noch aus Kiel. Das ist mit einer der Gründe, warum ich jetzt auf dem Land lebe.

    Gruß Felix

    P.S.: Ich denke, es gibt heute viele Haushalte, die mehr als ein Auto haben. Unser gehört dazu.

  • Moin Moin,

    mannoman da kommt doch bei dem einen und anderen ne hübsch bunte Liste zusammen.

    in Europa gestartet um die Welt und zurück: MZ 250, Honda 750, XT 500, Kawa Z650, Sportster 883 und seit 4 Wochen auf der Shiver angekommen.

    VG,

    Stefan

  • Mmmmmh, mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme: SR500, XJ 550, XJ 750Seca, XV920(US), XT600E, KTM LC4 620, MotoGuzzi 1100Sport, KTM exc 450, RSV Mille R, KTM exc 525, Dorsoduro. Die beiden letztgenannten stehen aktuell in der Garage. Das kurioseste was ich je gefahren habe war eine 900er Honda der California Highway Patrol aus den 80ern. Das Ding hatte 10 Gänge und ein 12kg Bleigewicht am Lenkkopf damit man die 385kg Fuhre einigermaßen stabil fahren konnte.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Also dann ich auch mal....
    Moto Guzzi NTX 650
    Honda GB 500 Clubman
    Suzuki XF 650 Freewind
    Aprilia Caponord (hab ich noch nur gerade auseinandergebaut,weil bei 92.000km mal das Lenkkopflager defekt sein kann)
    und seit ca 4 Wochen ne schwarze Shiver

    :o)

  • Äh, muß ich hirnen.......
    Yamaha RD 250 '73
    Yamaha XJ 650
    Kawasaki ZXR 750
    Kawasaki KLX 650 C
    Kawasaki ZX 7
    Kawasaki ZRX 1100
    Kawasaki Z 1000 '03
    Kawasaki KLX 650 R SuMo
    Kawasaki Z 1000 '07
    Aprilia Dorsoduro
    Geht hoffentlich noch lange weiter
    ^^

    Michl

  • Also ich hatte bis jetzt:

    - 2006 bis 2007 eine Kawasaki ER-5 in Lila ;)
    - 2007 bis 2008 ne Yamaha R6s, logischerweise in schwarz
    - 2008 bis 2009 ne Yamaha XT660 X ebenfalls schwarz
    - 2009 bis 2010 eine Yamaha FZ1 ... auch schwarz

    und seit Mittwoch eine 09er Dorsoduro in ... na? ... schwarz :)

    alles in allem rund 50.00km seit ich meinen Führerschein hab.

  • Kann ich nicht wirklich mithalten...
    Mopedpappe seit 2003, seitdem die ZR7 von Kawasaki etwa 65.000 km gefahren. Die ist immer gelaufen und die hab ich auch noch.
    Seit Mai '10 mit der Shiver GT etwa 5000km.
    Zwischendurch noch von Freunden und Verwandten zum probieren Kawa ER5, Yamaha XJ600, Bandit 600, Kawasaki ZZR600 und 'ne 1400erTrude , in Summe nochmal etwa 1500km.

    Wie man sieht war das vor der Shiver alles japanisches, somit war eine italienischer V2 einfach fällig.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (4. Januar 2011 um 20:54)

  • Also besessen habe ich bis jetzt: Simson S51Elektronic,MZ ETZ 150,Kawasaki VN 800 Classic,Honda VTR 1000 Firestorm ,Aprilia SL 1000 Falco,dann mal ein Kymco MXU 250 und im Mai 2009 wieder zurück auf 2Räder mit der Shiver. :heil
    Gefahren bin ich noch Kawasaki VN 1500 Classic,ZRX 1200 S, ER 5,ZX6R,VN 900 Custom,Honda CBR600F,Aprilia RSV Mille und RSV 1000 R sowie beide Generationen der Tuono. :denkWerde wohl kein 4 Zylinderfreund :hihiwobei der Motor der ZRX schon Spass gemacht hat :pfeif

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

    Einmal editiert, zuletzt von Shivero (28. November 2010 um 20:26)

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein Update von mir :D

    Dazu kommen nun noch:

    Honda Dominator
    Cagiva Supercity (steht aktuell in der Garage)

  • also wenn alle mitmachen, dann will ich doch auch mal.

    hier in chronologischer Reihenfolge:
    mit 16 Simson Schwalbe in uniblau (bin aber Franke, war freiwillig =) )
    Yamaha DT 50 mit 70ccm Polini-Rennzylinder
    Cagiva Mito 125 (ich war der Chef)
    Yamaha YZF R6
    Honda VTR SP2

    und zur Zeit in der Garage:

    Huqvarna 610 TE 2001
    Suzuki RMZ 250 Vollcross 2009
    Kawasaki KLX 125 2001
    und seit Freitag die flotte Shiver 2011

    Damit ich von meiner Frau nicht rausgeschmissen werde, stehen Husqvarna und Suzuki zum Verkauf. Wer Interesse daran hat bitte melden oder hat jemand eine neue Frau? :denk =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toffer (30. Juni 2011 um 22:01)

  • Okay, dann will ich auch mal. Ich habe allerdings erst sehr spät zum wahren Glauben (Italo V2) gefunden, aber besser spät als nie. :italia

    Yamaha SR 500
    Husqvarna WR 125
    Honda CX 500 (Güllepumpe)
    Honda CB 550
    Suzuki GS 550 Katana
    Honda CB 750 F2 (Die alte mit SOHC Motor)
    Suzuki GSX 1100

    Moto Guzzi 750 S3
    Aprilia SL 750 Shiver ABS

  • bei mir stehen zu buche:

    150 MZ ES und TS (1985-1993) 
    Yamaha XV535 (1993-1995) 
    Kawasaki VN1500 (1995-1999) 
    Suzuki TL1000 (1999-2003) 
    Benelli Tornado 900(2003-2006) 
    Benelli TnT 1130 (seit 2006) 
    Aprilia SXV450 (zum Training ohne Straßenzulassung) 
    Aprilia DD 750 (seit 2011)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Mit meinem 10 Lebensjahr habe ich angefangen Moppeds zu fahren. Das ging los mit einem Eigenbau auf Simson-Basis 50 ccm

    -Simson S51 , Simson S70 , MZ ES 150 Eisenschwein , ETZ 250 , Kawasaki KLE 500 nur kurz , Suzuki GSXR 750 GR7BB

    von 1994-2000 , Kawasaki ZX9R :ddown , Suzuki DR650SE leicht modofiziert- geiles einfaches Grät , Aprilia RSV Mille Bj.2000 :] super, bildschöne Maschine und nun seit 4 Wochen eine Aprilia Shiver rot/schwarz einfach toll. :thumbup:

    In der Garage steht noch eine EMW R35 , eine restaurierte MZ ETZ 300 und ... einige Baustellen.

    Grüße aus dem Thür. Wald

    Lothar

  • Ist ja lustig, viele Simsons und MZ Beginner hier. Na ja liegt ja vielleicht auch am Alter der Forumsmitglieder. Haben halt vor "ewigen" Zeiten angefangen. :dance

    Dann oute ich mich auch mal:

    Mit 16 angefangen und zum Glück keinen von den heutigen Rollern fahren müssen ;o)

    Simson S51 "Electronic"
    (Das "Elekronik" steht für kontaktfreie Transistorzündung, damals ein Novum bei uns)
    MZ ETZ 150 (eigentlich die beste MZ)
    .....
    ..... (Motorradfreie Zeit, da war Autofahren "in")
    .....
    Honda CBF 600 SA
    und jetzt

    Aprilia Shiver 750

    MFG Thorsten