Beiträge von U-Man

    Hallo liebe Shiver-Gemeinschaft,

    könnte mir jemand behilflich sein :kuss , ich bin auch auf der Suche ?( nach dem Werkstatthandbuch für meine Shiver (2009) - PDF und Deutsch wären toll. Ich würde Sturzpads anbauen wollen (dafür benötige ich das WHB allerdings nicht :jester ); hat jemand von Euch welche, die an zwei Punkten am Rahmen befestigt sind?

    Danke und beste Grüße,

    Stefan

    Hier im Norden hat der Winter die Garge fest im Griff! Gut, dass ich letzte Woche schon 2x unterwegs war. Jetzt sieht es draussen so aus, als wäre frühestens in 2-3 Wochen wieder an eine Runde zu denken. Bei solchem Wetter denke ich imer öfter ans winterüber Auswandern in wärmere (und kurvenreichere) Gefilde.

    Na dann warte ich mal auf Temperatur

    VG
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für das Wilbers Federbein; hat schon jemand von Euch eines auf ner ABS Version? Wenn es noch mehr Interessenten gibt, dann könnten wir doch eine Sammelanfrage starten, wie sieht es aus?

    Beste Grüße,

    Stefan

    Moin Moin,

    mannoman da kommt doch bei dem einen und anderen ne hübsch bunte Liste zusammen.

    in Europa gestartet um die Welt und zurück: MZ 250, Honda 750, XT 500, Kawa Z650, Sportster 883 und seit 4 Wochen auf der Shiver angekommen.

    VG,

    Stefan

    Moin Stefan,

    das ist ein echter Hingucker, Respekt. Da hat sich das Warten gelohnt und der Charakter der Bella kommt noch mal richtig zur Geltung. Nicht ganz meine Farbe, aber die Anmutung bzw. der harmonische Einklang mit Tank und Geometrie begeistert.

    Werde wohl auch mal dort anklopfen.

    Vielen Dank für die Anregung und beste Grüße,

    Stefan

    Hallo allerseits,

    bin leider schon in dem Alter, in dem ich anscheinend wieder schrumpfe. Würde gerne ein "paar" cm näher am Boden sitzen und nicht wie die Balerina tripplen. Spaß beseite, ich such ne Sitzbank für meine 2009ner Schönheit. Meine soll zum Sattler, aber die Kollegen haben recht langen Vorlauf und dann kann das schon mal ein paar Tage bis Wochen dauern (?). Bei der Gelegenheit, hat schon mal jemand von Euch die Bank abspecken lassen; wieviel geht denn da? Will keine Umbauten am Fahrwerk - da gibt`s keine Kompromisse.

    Danke und beste Grüße,

    Stefan

    Hallo allerseits,

    vielen Dank für die nette Begrüßung! War gestern gleich wieder mit der Kleinen unterwegs, was soll ich sagen der Hammer! Leider wirds dann ohne Sonne schnell frisch.

    Hoffe, das Wetter hält was es heute verspricht - hab nächste Woche frei und werde dann mal die Freundlichen im Umkreis abklappern.

    Beste Grüße und auf ein schnelles Wochenende,
    Stefan

    Moin Moin,
    bin seit letzter Woche Besitzer einer Shiver und nach den ersten 250 km bereits schwer begeistert. Komme Moped technisch eher aus der gemütlichen Ecke - die letzten 7 Jahre bin ich auf ner Sportster durch die Lange gebummelt. Ich lebe in Geesthacht, für die nicht Nordlichter, das liegt ca. 30km östlich von Hamburg. Meine Brötchen und den Sprit verdiene ich als Produktionsplaner bei einem bekannten Hersteller für kosmetische Produkte in Hamburg.
    Und gleich mal eine Frage an die Lokals - welchen Händler ?( könnt ihr in der Gegend für die üblichen Kleinigkeiten empfehlen?
    Beste Grüße,
    Stefan