Danke für die Info bezüglich der Reifenbindung, wusste garnicht, dass es für die Dorsoduro keine gibt. Umso besser für die Reifenwahl
Bin aber immernoch skeptisch, ob ich den Power Pure oder den normalen Power 2CT nehmen soll.
Danke für die Info bezüglich der Reifenbindung, wusste garnicht, dass es für die Dorsoduro keine gibt. Umso besser für die Reifenwahl
Bin aber immernoch skeptisch, ob ich den Power Pure oder den normalen Power 2CT nehmen soll.
Hallo Jungs,
da bei mir demnächst ein Reifenwechsel ansteht habe ich mich mal bisschen nach dem Pilot Power Pure
umgesehen. Allerdings finde ich für die Dorsoduro keine Freigabe.
Wisst ihr ob es eine gibt, bzw. brauch ich überhaupt eine?
Die nächste Frage wäre natürlich, ob der denn was taugt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen sammeln können?
Bin bis jetzt mit dem Dunlop Qualifier unterwegs.
Thor_
Hey Ingo,
ich hatte die Pazzo Hebel mal an meiner ehemaligen FZ 1.
Waren auch die kurzen gewesen. Was die Optik und die Verarbeitung angeht
kann ich Jason nur zustimmen. Selbst nach einer "kleinen" Kollision mit einer
Felswand war der Bremshebel noch gut zu gebrauchen.
Ich bin mit der kurzen Variante sehr gut zurecht gekommen.
Sehr geil
Am besten gefällt mir der Carbon Hitzeschutz, schön matt!
Optik ist immer eine Geschmackssache
Ich find die roten Löwen auf der Seite cool, hast du die machen lassen?
Hi Martin,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Mopped.
Grüße aus Darmstadt
Sooo,
heute hab ich mal in aller Ruhe die Heckverkleidung demontiert und alles Stecker gelöst, bisschen gereinigt, nochmal nachgmessen und wieder zusammengesteckt.
Meine schlimmste Befürchtung, nämlich dass evtl der Vorwiderstand defekt und somit das ganze Rücklicht hin wär hat sich aber nicht bestätigt.
Muss wohl ein Wackelkontakt gewesen sein, denn zumindest im Moment funktioniert alles wieder
Guten Abend zusammen,
bei meiner Tour heute hab ich festgestellt, dass mein Rücklicht nen Totalausfall hat.
Zuhause angekommen hab ich erstmal die Sicherung kontrolliert, aber alles OK.
Dann mal die Heckverkleidung abgeschraubt und nachgemessen ... Spannung liegt an.
Jetzt meine Frage, hat von euch schonmal ein defektes Rücklicht gehabt bzw. ist das ein bekanntes Problem?
Die Suche hat keine Treffer ergeben.
Hehe siehe da, der Reschensee
War dieses Jahr auch dort gewesen, sind aber von Ladis/Prutz mal hoch gefahren.
Hi Toasta,
kannst du mir die auch mal schicken?
Mir geht's hauptsächlich um die Lager, die sollten ja auf jeden Fall vor dem Pulverbeschichten raus.
mfg, Thor_
Zitatich warte immer noch auf den tag wo ich mit der DD einen powerweely hinbekomme
geht doch looocker im ersten
und wenn man dann schon oben ist kann man auch gleich in den zweiten schalten
Auf jeden Fall, der Sound mit Eater ist top und ohne .... hehe
Auf der XT hatte ich die Leovince X3 drauf, den Sound macht auch so schnell keine nach, halt der typische Einzylinder Hammer!
Soo, nachdem die neuen Töpfe da sind hab ich jetzt auch endlich mal ein paar Bilder gemacht und in die Galerie gestellt
Mhm ... also abgesehen von den Urheberrechten ist es wirklich eine schlechte Retusche.
Ich warte lieber auf offizielle Bilder.
Wenn sie so kommen würde wären die Entwickler wirklich sehr einfallslos gewesen.
Also für mich sieht das stark nach nem Ölabscheider aus.
Der gehört zur Kurbelwellengehäuseentlüftung und soll das Motoröl beim Entlüften abscheiden.
Solang der nicht viel voller wird würd ich mir keine Gedanken machen.
Also ich hatte bis jetzt:
- 2006 bis 2007 eine Kawasaki ER-5 in Lila
- 2007 bis 2008 ne Yamaha R6s, logischerweise in schwarz
- 2008 bis 2009 ne Yamaha XT660 X ebenfalls schwarz
- 2009 bis 2010 eine Yamaha FZ1 ... auch schwarz
und seit Mittwoch eine 09er Dorsoduro in ... na? ... schwarz
alles in allem rund 50.00km seit ich meinen Führerschein hab.
Hi Dardain,
also da es die 30A Hauptsicherung ist würde ich erstmal im Bereich Lichtmaschine, Lüfter und Zündschloss suchen.
Wenn der Kriechstrom schon ohne Zündung fließt, schau doch zuerst mal an der Zuleitung vom Zündschloss.
Da das ja auch im Bereich Lenkkopflager sein könnte wär das garnicht so ungewöhnlich.
Heut hab ich eine gefunden!
Morgen wird sie abgeholt
Ist ne 09er mit 5100km in schwarz.
Die FZ1 ist aber schon ein feines Eisen
..seit vorhin ist sie weg, war schon bisschen komisch
Aber jetzt gehts weiter, mit ner schwarzen Dorsoduro.
Werd die Tage mal paar Angebote abklappern und schauen was sich so ergibt.
Hab ja leider noch keinen Vergleich zum Original, aber wenn ich meine hab werd ich mal schauen inwieweit du dir da was ausgedacht hast.
Haste das Spiel am Gestänge verringert?
Hi Volker,
hehe ja die XT ... schon ein nettes Teil. War immer voll zufrieden, aber aus irgendeinem Grund hab ich gemeint mir nen Vierzylinder holen zu müssen.
Komfort und Alltagstauglichkeit sind top, auch lange Strecken sind problemlos auf der weichen Sitzbank auszuhalten.
Hast halt ne ziemlich schwere Maschine mit bisschen wenig Leistung.
Der Motor ansonsten ist top, teilweise bisschen ruppig und je nach Baujahr gibts auch heftiges Konstantfahrruckeln ..
Hatte eine 07er, da ist das aber schon Geschichte.
Und der Sound ist halt klasse, zumindest mit nem Zubehörtopf
Einziges großes Manko ... die Verarbeitungsqualität, so sind z.B. die Schrauben recht billig und die Verkleidung besteht aus recht weichem Plastik, welches halt ziemlich schnell verkratzt.