Beiträge von begga75

    Hallo,
    muss auch mal was dazu sagen,
    das ist wenigstens mal ein UMBAU,bei den meisten ist ein "Umbau" andere Blinker und einen anderen Auspuff dranzuschrauben!
    Optik??Geschmacksache der Mann hat den Umbau ja sicher nicht für andere gemacht!
    Mir gefällts, is mal wirklich eine einzigartige Shiver!!
    Wollte meine auch umbauen(einzelner Underseat auspuff, siehe Benelli,Rücklicht ganz raus und dann die Kellermann Blinker mit Rücklichtfunktion!
    Mir hätte das gefallen.

    Vielleicht im nächsten Leben!
    Gruss

    Hirnretter:
    Rück doch mal von deinen geliebten Zahlen ab!

    Ich meinte in meinen Beitrag zum Thema, das bei normaler Fahrt(nicht auf der renne-obwohl da wohl auch)es nicht auf die Hardware des Motorrades ankommt, sondern auf den Fahrer!

    Was heisst denn goiler??Für dich wahrscheinlich was anderes als für mich usw.usw.usw.!

    Und definier mir mal bitte einer"Einsteigerbike"

    Das kein Mensch sich eine Shiver kauft hängt nicht am Motorrad sondern an der Marke!

    Gruss Begga

    Wer glaubt mit einer 675er Triumph "besser" oder schneller" fahren zu können nur weil auf`m Papier ein paar mehr PS hat ist auf`m falschen Dampfer.
    An der Hardware liegt das wohl kaum!
    Und das Fahrwerk der Shiver ist ganz in Ordnung ´zumindest wenn man nicht ständig in den Alpen angast,aber wer macht das schon!!
    Meine Erfahrung ist das sie bei Passfahren (flott fahren) irgendwann vorne anfängt zu trampeln dann wid die Gabel hart macht aber nichts.
    Dieses ständige Zahlen vergleichen kenn ich vom Kindergarten und von Leuten die keine Ahnung haben da heisst es auch immer "wieviel PS hat die denn?" oder " Is das eine 1000er?"oder "mein Papa is aber stärker".
    Ausserdem ,meiner Meinung, is der Triple mir zu nah am 4Zyl. mag ich nich so!
    Ich brauch nicht MEHR an Motorrad,sicher kommt mann gelegentlich an die Grenzen der Shiver aber was solls dann weiss mann auch wo sie liegen!
    In den Geschwindigkeitsbereichen in denen man sich auf der Landstrasse bewegt kommt es nur auf den Fahrer an! Ausserdem fährt man sowieso keine Rennen!
    Meine Meinung
    Gruss und schönen Tag!

    Moin,

    habe das Thema Widerstände auch schon durch.
    Ich hab die 27 Ohm Widerstände von Polo verbaut ,funktioniert bestens.
    Vorne hab ich die anschlüsse und Widerstande in grosse Schrumpfschläuche gepackt und werd sie einfach
    an den Zügen befestigen da "hängen sie im Wind" denke das wird schon gehen.
    Hinten werd ich sie versuchen am Rahmen zu befestigen da das Metall einiges der Hitze "absorbiert".
    Gruss Begga

    Hallo,

    na helmut schreibt doch das es mit den 27 Ohm Widerständen funktioniert,dann nehm ich doch die!

    Ach ja muss mich entschuldigen das Relais unter der Sitzbank is wohl nicht zum Blinken,ist wohl ein Relais für die Einspritzung :wand

    Mike ,das is ja wad ich nicht versteh bei dir (Dorso Bj.09) funktioniert es ohne Widerstände und bei mir (Shiver Bj.09) funktioniert es nicht.Das soll mir mal einer erklären!

    Gruss
    Dirk

    Moin,

    und Danke für die Mühen (Helmut) und die Antworten.
    stef:paf Es sind wie geschrieben Spiegel-Blinker kombi und da waren keine Widerstände dabei ,leider.
    Werd jetzt meine vorhandenen Widerstände beide hinten verbauen und mir für vorne die 27 ohm Widerstände von POLO zulegen.
    Ist jedoch seltsam das bei Hoschy die 10 Ohm Widerstände und bei Helmut die 27 Ohm Widerstände funktionieren.
    da bei allen Bikes 10w Blinker original verbaut sind.Wahrscheinlich hat das auf die Blinkfrequenz doch kein so grossen Einfluss!

    Werd auf jeden Fall Berichten ob`s funzzt!

    Gruss
    Dirk

    Ich hatte ende letzte Saison mein Rücklicht kaputt,da kam auf jeden Fall keine Meldung.
    Wenn die Shiver sowas hätte müsste es ja auch bei jedem Fehlversuch mit falschen Widerständen zur Fehlermeldung kommen was es nicht macht.
    Die Shiver hat ein einzelnes Relais unter der Sitzbank.
    Hab auch schon dort einiges probiert also die klassichen lastunabhängigen Relais von Polo und Louis.
    Ging nicht, hängt wie gesagt meiner Meinung nach an der Warnblinkanlage.
    Oder??

    Gruss

    Also,
    die Shiver hat ein Relais,lastunabhängig ist es wohl kaum,dann würde es ja mit LED funzzen.
    Nach meiner rechnung kommen etwa 19.5 Ohm bei 10 W Blinker raus (LED-Blinker 2,5 W)!
    Kauf mir jetzt die 27Ohm Widerstände beim POLO und hoffe das es klappt.
    Oder lieg ich hier total falsch?

    Gruss

    Hallo Malle,

    ja das Thema tut mich so langsam verfolgen.
    das Prob mit der Shiver und der Dorso genauso ist die Warnblinkfunktion.
    Wenn die nicht wäre würde es auch mit Relais tauschen gehen.
    Das man pro Blinkseite 1 Widerstand nutzen kann leuchtet mir ja ein nur die praktische umsetzung am Motorrad ist halt was anderes,
    da ich ,so denk ich zumindest,dazu den Kabelbaum auftrennen müsste.
    Also pro Blinker einen Widerstand und gut is!

    Wundert mich nur das es hier auch user gibt bei denen es ganz ohne Widerstand UND Relais gegeangen ist!?
    Oder nur mit Relais ,kann ich mir nicht erklären!
    Naja versuch ich mal weiter auf 4 weitere Widerstände in meiner garage kommt es jetzt auch nicht mehr an!

    Gruss

    Meines wissen`s hat die shiver auch 10w Birnen verbaut.
    In den Spiegel sind keine Widerstände.
    Werd mal schauen wo ich passende Widerstände herbekomme,
    werden wohl nicht bdie Welt kosten.

    Danke nochmal für die schnellen Antworten
    Gruss
    Dirk

    Hallo,

    ja,die Spiegel haben ein e-prüfzeichen.

    Mit 4 Widerständen ist def. einfacher.Hab aber gesehen das die Widerstände schon recht heiss werden,
    hast du da keine bedenken da deine Widerstände vorne, so wie ich es verstanden hab, in die Lampenmaske verbracht werden.
    Wo hast du denn die Widerstände her?

    Gruss und Danke für die schnellen Antworten!

    Hallo ,

    hab für vorne die Blinker-Spiegel kombi vom Louis (Highsider)
    und für hinten die "Othello" Blinker von Xenolen ebenfalls von Louis.

    Den Widerstand an die hinteren Blinker anzubringen ist kein Problem aber wie komme ich an die Kabel der vorderen.
    Ich hab das so verstanden das man nur einen Widerstand pro Blinkerseite brauch also rechts einen und links einen.
    Bräuchte die Info wie ich an die vorderen Blinker rankomme,an welches pluskabel ich gehen muss.
    Die hinteren Blinker haben ja mit der KZ-beleuchtung einen Stecker an den Kabelbaum,aber wo find ich unter der Sitzbank die Kabel der
    vorderen Blinker?

    Die Widerstände sind auch von Louis,die mit dem Alugehäuse, goldfarben.

    Gruss
    Dirk

    Hallo und guten Morgen ins Forum,

    ich weiss das dieses Thema schon dutzende male angesprochen worden ist,brauche aber jetzt mal konkrete Hilfe.
    Es gibt ja unterschiedliche Aussagen was das Thema angeht,"Geht ohne Widerstand und ohne Relais"-"Geht nur mit Relais"-
    "Geht nur mit Widerstand".

    Ist wahrscheinlich Baujahr abhänig,vermute ich mal!
    Bei mir gehts`s nur mit Relais nicht!
    Will vorn und hinten LED`s verbauen.Laut Internnet brauch ich dazu nur 2 Widerstände, pro Seite einen.
    Habe die von Louis schon zu Hause liegen weiss aber nicht wo ich die dazwischen klemmen muss!

    Wenn einer das schon mal mit Widerständen verklemmt hat würde ich mich über Hilfe in Form einer kleinen Beschreibung sehr freuen.
    Gern auch über PN falls das Thema die anderen mitlerweile nervt!

    Im vorraus schon mal herzlichen Dank!
    Gruss aus dem Saarland
    Dirk

    Hallo ,
    habe meine original dB Killer um ca. 30mm verlängert
    ohne Löcher reinzubohren , Sardo75,denke dann machst du den Effekt der verlängerrung wieder rückgängig.
    Habe mit einem dB App vorher und nachher gemessen macht im Stand 2dB aus (leiser)!
    Beim fahren merk ich nichts ausser das sie etwas blechern klingt.
    War aber nur am Anfang so mitlerweile nach ca. 300km klingt das gefühlt während der Fahrt genauso wie vorher.
    Habe meine Anlage gebraucht hier im Forum gekauft kann also beim Leo Händler nichts erreichen
    Sardo75 ,wenn du die Anlage neu gekauft hast würd ich mal versuchen das Ding eizutauschen.
    Weiss auch nicht was man noch machen kann,werd die Anlage einfach weiter fahren und bei einer Kontrolle mich dann ganz normal mit der Rennleitung unterhalten über das Problem.
    Wir werden sehen !

    Gruss Begga

    Hallo Ulli,

    das Prob mit der Leo Gp Anlage ist bekannt.
    Warum Leo Vince ABE auf die Anlage bekommt wissen nur die.
    Akrapovic hat die Probleme meines wissens nicht, die Anlage ist nicht zu laut aber doppelt so teuer,
    was meiner Meinung nach nicht gerecht fertigt ist.
    Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Für Akrapovic spricht eindeutig die Passform am Motorrad.
    Alternativen zu Akra gibt es aber reichlich.
    Durchforste mal das Forum!

    Gruss Begga

    @ Sardo 89dB ?
    in meinen Fahrzeugpapieren steht was von 98 dB im Stand!

    @eques75
    hallo,habe das gleiche Problem mit meiner Anlage.
    Frage: hast du die austausch dB Eater auch gemessen?
    Wenn sie damit wirklich nicht leiser ist war die kohle ja für die Katz!!
    Was sagt Leo Vince dazu??
    Hast du die Lochscheiben montiert?

    Ich werd mir die dB eater 32B verlängern um 20mm,ist schnell gemacht und kost nix,bin mal gespannt was das bringt!

    Gruss begga75