Beiträge von Toffer

    Hallo zusammen,

    auch ich will mich kurz vorstellen.

    Komme aus Unterfranken, genauer aus Würzburg. Bin "noch" 29 Jahre alt und seit Freitag Besitzer einer wunderschönen Aprilia Shiver - ich freu mich.

    Bin auf die Shiver eigentlich nur durch Zufall gekommen. Habe sie zufällig im Internet entdeckt und da hat sie mir so gut gefallen dass ich mich näher damit beschäftigt habe. Wollte vorher eigentlich MV Agusta Brutale oder Ducati Streetfighter. Aber dann habe ich ein unschlagbares Angebot bekommen und habe sie gekauft ohne vorher probezufahren (war aber auch soo günstig). Nach ein paar Fahrten bin ich echt begeistert.

    Gruß

    Chris"Toffer"

    also wenn alle mitmachen, dann will ich doch auch mal.

    hier in chronologischer Reihenfolge:
    mit 16 Simson Schwalbe in uniblau (bin aber Franke, war freiwillig =) )
    Yamaha DT 50 mit 70ccm Polini-Rennzylinder
    Cagiva Mito 125 (ich war der Chef)
    Yamaha YZF R6
    Honda VTR SP2

    und zur Zeit in der Garage:

    Huqvarna 610 TE 2001
    Suzuki RMZ 250 Vollcross 2009
    Kawasaki KLX 125 2001
    und seit Freitag die flotte Shiver 2011

    Damit ich von meiner Frau nicht rausgeschmissen werde, stehen Husqvarna und Suzuki zum Verkauf. Wer Interesse daran hat bitte melden oder hat jemand eine neue Frau? :denk =)

    Hallo,

    ich versuche dir mal Antwort zu geben, bitte verbessert mich wenn es nicht stimmt.
    Die Shiver hat einen sog. Ride by wire Gasgriff, d.h. er gibt nur elektronische Impulse an das Steuergerät weiter. Dementsprechend gibt es keine Möglichkeit wie bei einem Vergasermodell einfach einen Anschlag einzubauen.

    Gruß
    Chris