Was seid ihr vorher so gefahren??

  • Sagt mal wenn man das so list haben viele von Euch größere Motorräder wie die Shiver gefahren, ist es nicht ein großer unterschied runter auf die Shiver zu gehen. Oder macht sie nur mehr spaß ? Und ist fahrbarer ? Oder lockt der V2 :italia

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Sagt mal wenn man das so list haben viele von Euch größere Motorräder wie die Shiver gefahren, ist es nicht ein großer unterschied runter auf die Shiver zu gehen. Oder macht sie nur mehr spaß ? Und ist fahrbarer ? Oder lockt der V2 :italia

    Hast dir alles selbst beantwortet auf mich trifft das so zu! Führschein möchte ich auch behalten! Optimal wäre es wenn die Shiver 98PS hätte.
    :super

  • Immer Yamaha

    5 Jahre XS400 55000

    3 Jahre XJ650 35000

    10 Jahre XJ750F 90000 die wie die 900er nur mit kleinerem Motor

    16 Jahre FJ 1200 153000(die behalte ich, weil der Schub ist einfach geil)

    seit 2009 ne Shiver GT :super

    Ist meine erste V2....

    Seit Juni Opel Kadett D Bj 1982 unverbastelt :hut

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

    Einmal editiert, zuletzt von chekotay (13. Juli 2012 um 08:24)

  • XT 500 (schade, das ich die abgegeben habe) ;(
    RD 350 (mit Oelfahne) lol
    Suzuki GS 250

    GSXR 1100
    CBR 900R
    SR 50 :super

    jetzt DD und nen Stall voll MTB`s

    Gruß an Alle

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von MTB-RFC (6. Juni 2009 um 13:43)

  • Simson S50
    MZ TS 150
    MZ TS 250

    einige Jahre Pause und ab 2001:

    Kawasaki Er5
    Suzuki Bandit 600
    Suzuki Bandit 650 (14. Mai durch rückwärts fahrenden Bus geschrottet) 8o

    und jetzt Shiver GT :super

    90° Schräglage ist definitiv zu viel!

  • Aprilia Roller 50er
    Cagiva Supercity 125er
    Ktm Duke 620er
    Aprilia Dorsoduro

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Kreidler Flory 50
    Yamaha RD 250 LC
    Suzuki GSX 250
    Yamaha RD 350 LC YPVS
    Yamaha XJ900F
    Yamaha XJ650
    Yamaha FZS600S Fazer

  • Mopeds mit Strassenzulasung:
    Aprilia Tuareg 50 ccm
    Kreidler Florett 50 cm
    Kawasaki KZ 400
    Husqvarna 610 TE Baujahr 1994
    Husqvarna 610 TE Baujahr 1997
    Triumph Daytona 600
    Aprilia Mille R Factory
    Aprilia SXV 550
    Aprilia Dorsoduro

    Mopeds ohne Strassenzulasung (hab ja eine Zeit lang nur im Dreck gespielt):
    1 x Husqvarna TC 610
    2 x Honda CR 125
    4 x KTM SX 125
    2 x Yamaha YZF 250
    1 x KTM SX 450

  • Hercules Prima 5S
    Kreidler Flory 3 Gang

    Derbi "irgendwas"
    Italjet Formula 50

    :D :o) :D Sind nicht so viele Motorräder, deshalb habe ich mal alle Zweiräder aufgelistet. :lol

    Yamaha SZR 660
    Vespa PX 200 Bj. 94
    Suzuki TL1000S "geiles Gerät"
    - 54mm Krümmeranlage
    - Durbahn Airbox
    - Nockenwelle der R
    - Zusatzrechner am Steuergerät
    - Hayabusa Gabel
    - Wilbers Federbein
    - uvm.

    140 PS mit Serienauspuffanlage 8o
    Allerdings war ich damit auch überfordert und musste schnell wieder weg bevor ich :skull bin.


    Vespa PX 200 Bj. 86

    Jetzt und für die Ewigkeit:
    Aprilia Dorsoduro

    Ist das erste neue Bike ... :super
    ... und natürlich immer noch Vespa! :italia

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky (9. Juni 2009 um 21:38)

  • HERCULES Mofa M5 :toeff
    HERCULES Mokick 3 :guck
    ________________________________________

    2X Honda CM 400 T (oh Gott verzeih mir!) :kotz

    Yamaha XJ 750 :o)

    Kawasaki KLR 250 :0plan

    Suzuki DR 650 :punk

    BMW R100GS 8o

    BMW R1100GS :bier

    KTM SMR 690 :teufel

    Aprilia SMV 750 Dorsoduro :super

    ...die letzten 3 sind angemeldet, der Rest Geschichte!

    Grüsse aus dem Tal der Wupper!
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten sind möglichst viele Kurven !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M-und-M (10. Juni 2009 um 09:53)

  • Puch Ranger TT (in gelb) -> verkauft
    XT-500a (silber mit goldenen Felgen) -> noch immer in meiner Garage
    TDM-850 (die erste in Rot) -> auch noch in meiner Garage

  • Klappersaki GPZ500
    Yamaha XJR1200 SP Kenny Roberts
    Yamaha XS1100
    PGO T-Rex 125
    Aprilia Mille R Factory
    Aprilia Shiver

    die haben wollen Liste wäre wesentlich länger :pfeif

  • bisher bin ich immer 4 Zylinder gefahren nun der erste 2 Zylinder

    1. Bike Yamaha 1000 Thunderace

    2. Bike Suzuki Bandit 1200S

    3. Bike Suzuki GSXR 1000 K3

    4. Bike yamaha Fazer 600 Bj 05

    5. Bike Kawasaki Z 750 Bj 06

    6. Bike Suzuki GSXR 750 K6

    und nun die Dorsoduro also ein absoluter 2 Zylinder Neuling. :super

  • bei mir ist das immer mal auf und ab gegangen!

    mit 18 hab ich fast eine Yamaha XT500 Tenere gekauft
    aber die Mama hats erfolgreich verhindern können :o)
    mit 19 dann doch die Tenere stand daheim
    aber nur ein halbes Jahr dann ging sie als Anzahlung für ein Auto drauf!
    mit 21 der nächste Anlauf
    eine 650er AfricaTwin hat mich für 5 Jahre begleitet
    dann kam eine KTM Lc4 supercomp
    nach 4 Jahren eine gemeine Verletzung (beim Radfahren)
    und alles aufgegeben
    mit 34 ist dann der Virus wieder hervorgebrochen und eine Cagiva Raptor 1000 nach hause geholt worden
    feine Sache aber immer rund 50 kmh über der Führerscheinentzugsgrenze unterwegs :teufel
    wieder mal eine Verletzung (diesmal mit dem Gleitschirm)
    aber nur ein Jahr Pause
    und jetzt die Dorso
    nachdem ich sie am dritten tag hingelegt hab ist der anfang gemacht
    nun hoffe ich dass sie lange bei mir weilt :D

  • Jo, dann will ich auch mal

    Damals ... Anfang / Mitte der 70er konnte man noch auf den Feldwegen rumrennen ohne dass es Probleme gab :aetsch
    Das machte ich so ab dem 10ten Lebensjahr mit DKW Hummel und NSU Quickly ( waren Scheunenfunde, die wir dann zum laufen brachten und gleich "frisiert" haben, also zB: Krümmer abgesägt, Kolben gekürzt etc )

    angemeldete Bikes waren dann:
    ab 14 : Puch Maxi N

    Von 18 - 30:
    Yamaha RD 100
    Kawa Z 250
    Maico GS 250
    Suzuki GS 550
    BMW GS 80 ( das allererste Modell, fuhr ich aber nur 3 W ;) )
    Kawa Z 1100 GP
    Kawa Z 1000 J

    Von 30 - jetzt
    Harley 1200 Shovel ( gechoppte E-Glide )
    Harley 1340 Softtail Custom ( seit 1992 ! und immer noch angemeldet :D )
    Aprilia Shiver ( seit 2 Wochen :super )

    Viele sind es nicht, da ich meist ein Modell länger fahre, aber ich hab seit 30 Jahren immer ein angemeldetes Moped !

    CU Andy

  • Mal sehn ob ichs noch zusammen krieg...

    Peugeot 103 (Mofa) ;o)
    2x Yamaha DT80LC1 weis/rot
    GPZ 500S schwarz/rot
    GPZ 900R rot/weis/blau
    ZX10 : 5 stück in verschiedenen Farben und Umbauten
    KLX 650C Enduro grün/weis/blau
    GPZ 750 UT silber
    ZXR 750 RR grün
    KLX 650C Sumo grün/weis/blau
    TT 600R Sumo blau/weis
    BMW R1100S erst gelb, dann schwarz/silber
    BMW R1100GS rot
    Dorsoduro schwarz

    Immer jeweils mindestens 2Mopeds zusammen

    :bier

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilot (15. April 2010 um 15:59)

  • Sodele, nun "oute" ich mich mal :pfeif

    Angefangen hat der "verflixte Virus" mit 13 Jahren auf einer NSU Quickly. Auf Mofafahren habe ich verzichtet und lieber die Dinger der Freunde mit wechselndem Erfolg frisiert.

    Dann kamen eine Kreidler RMC-S 50 und eine Honda CB50J (geiles Teil damals!), zusammen ca. 12Tkm gefahren.

    Mit noch 17 Jahren die beiden großen Führerscheine gemacht und sehnsüchtig auf deren Aushändigung gewartet:
    Der erste richtige Hobel stand schon restauriert auf dem Hof, eine KTM 175 GS. Die hatte viel Freud' und Leid mit sich gebracht, mit ca. 12Tkm verkauft. Der folgte eine Vespa PX200E, die meinen Schulweg deutlich stressfreier und zuverlässiger ca. 15Tkm begleitete.

    Endlich die Möglichkeit, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, kaufte ich mir eine Honda CX500Euro. Diese baute ich zweimal mit imensem Aufwand um (die erste Variante wurde in der "PS", Ausgabe 1/1990, in der Edlebike- Serie veröffentlicht). Insgesamt bin ich damit ca. 75Tkm mit sehr viel Spaß unterwegs gewesen.

    Völlig SOS- infiziert (Sound of Singles) erkannte ich, daß ca. 50 PS bei entsprechend geringem Gewicht eine Menge Fahrspaß garantieren. So entstand mein nächstes Objekt der Begierde. Es war ein komplett eigenständig entwickeltes und gebautes Moped.
    Im Fahrwerk (mit den originalen 125er- Cup- Komponenten) einer Cagiva Mito 125 Evo hängte ich einen serienmäßigen Honda XR600R- Motor hinein. Alle Kunststoffteile formte ich ab oder modellierte sie neu. Gefertigt habe ich sie bei Variante 1 noch in GFK. Diesen relativ zahmen Aufbau veröffentlichte ich in der "MO", Ausgabe 2/2000.
    Dem ganzen habe ich noch einen "draufgesetzt", indem alle Kunststoffteile durch CFK ersetzt wurden und am Motor "kein Stein auf dem anderen" blieb. Echt, nur das Gehäuse und die Ölpumpe blieben original! Getriebe der XBR500, Primärübersetzung Honda Dominator, Mahle-Kolben mit vier Milimetern mehr Durchmesser, Prox- Pleuel, komplette Zylinderkopf- Bearbeitung, usw. und komplett mit Aluschrauben aufgebaut.
    Ergebnis: 145 kg vollgetankt, 57 PS, 55 Nm, 195 km/h --> saugeiles Kurvensuchgerät á la "Fight the fat".
    An dem Teil hatte ich einen Riesenspaß ca. 75Tkm lang. Das Kleinod an perfekter Fahrbarkeit ist mittlerweile im Besitz eines Studienfreundes und läuft immer noch...

    Zwischendurch hatte ich eine Honda VFR750F (RC36/II) in perfektem Zustand mit kleinen Modifikationen. Aber uns trennte ein Unfall nach ca. 16Tkm.

    Seit 1,5 Jahren baue ich nun schon an einem neuen Projekt:
    Honda VTR1000F mit VFR800- Einarmschwinge und zahlreichen Modifikationen, wie: Bremsanlage vorne SP1, Bremsanlage hinten NC30, Cagiva Mito Rahmenheck samt Sitzbank, doppelter Underseat- Auspuff aus Edelstahl, alles Stahlflex (auch Ölleitungen), komplett V2A- Schrauben und natürlich einige GFK- /CFK- Teile. Mal sehen, ob und wo ich die in der Zweirad- Presse platzieren werde? Dann wäre der 10- jahres- Rhytmus ja wieder eingehalten :jippiii

    Und weil ich meine wirklich knappe Zeit nicht nur mit Umbauten "vergeigen" will, habe ich mir letzten August eine Dorsoduro als Frust- bzw. Lustkauf zugelegt :super
    Auch hier schon einige kleine Umbauten zwischendurch erledigt, wie: Tiefergelegt mit Shiver- Federbein, Shiver- Kotflügel vorne, Scottoiler, Sitzbank mit Gelpolster modifiziert, Louis- Spiegelblinker vorne, Kellermann- Blinker hinten und sämtliche original- Schrauben durch V2A ersetzt.
    Die Dorsoduro machte mir bislang auf 13Tkm jede Menge Spaß trotz kleiner Mängel :italia

    mopedjunkie --> nomen est omen


    Gruß
    Armin

  • Armin: Alle Achtung, schöne Umbauten!!! :heil

    Meine Zweirad-Chronik ist da eher kurz:

    Piaggio ZIP 25
    Kawasaki ZXR 400
    KTM Duke II
    Aprilia Dorsoduro
    (alle nacheinander)

    Und derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir noch zusätzlich etwas für den Kringel nach Hause zu holen. Aber es wird definitiv auch da ein V2 werden. Die Verhandlungen mit meiner Innenministerin laufen auf Hochtouren.

  • Nur ein paar waren es bis heute.

    Herkules Prima 5S
    Herkules Supra 4 mit 6,25 er
    Kawasaki GPZ 550 Uni Track
    Kawasaki ZXR 750
    Suzuki RGV 250 Gamma
    Suzuki SV650, die Runde
    Triumph Speed Triple 1050 habe ich immer noch und gebe sie auch nicht mehr her.
    KTM SM 690 Prestige
    BMW F800S
    Und jetzt die erste Italienerin SMV 750 DD mit ABS
    Ich mach mal ein paar Bilder von meiner DD mit dabei. Sie ist noch nicht ganz fertig.


  • Hier mal meine Mopeds (die echten Mopeds mal eingeschlossen), an die ich fast ausschließlich schöne Erinnerungen habe:

    Piaggio Bravo SC
    Honda MT 8
    Yamaha XS 400 (DOHC)
    Yamaha XJ 900
    Suzuki VX 800
    Yamaha FJ 1200 A
    Yamaha XJR 1200
    BMW R 1100 S
    Triumph Sprint RS 955i
    Triumph Sprint ST 1050
    Yamaha XT 660 R

    Die letzten beiden hab ich noch, und möchte die auch nicht hergeben. Und wie man sieht, mein erstes motorisiertes Zweirad (motorisiert, na ja!) war auch schon von einer Firma namens Piaggio. So schließt sich der Kreis nach 30 jahren Mopedfahren. =)

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !