Sagt mal wenn man das so list haben viele von Euch größere Motorräder wie die Shiver gefahren, ist es nicht ein großer unterschied runter auf die Shiver zu gehen. Oder macht sie nur mehr spaß ? Und ist fahrbarer ? Oder lockt der V2
Was seid ihr vorher so gefahren??
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sparta -
14. August 2008 um 17:14 -
Unerledigt
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Zitat
Original von yamraptor
Sagt mal wenn man das so list haben viele von Euch größere Motorräder wie die Shiver gefahren, ist es nicht ein großer unterschied runter auf die Shiver zu gehen. Oder macht sie nur mehr spaß ? Und ist fahrbarer ? Oder lockt der V2Hast dir alles selbst beantwortet auf mich trifft das so zu! Führschein möchte ich auch behalten! Optimal wäre es wenn die Shiver 98PS hätte.
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Immer Yamaha
5 Jahre XS400 55000
3 Jahre XJ650 35000
10 Jahre XJ750F 90000 die wie die 900er nur mit kleinerem Motor
16 Jahre FJ 1200 153000(die behalte ich, weil der Schub ist einfach geil)
seit 2009 ne Shiver GT
Ist meine erste V2....
Seit Juni Opel Kadett D Bj 1982 unverbastelt
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XT 500 (schade, das ich die abgegeben habe)
RD 350 (mit Oelfahne) lol
Suzuki GS 250GSXR 1100
CBR 900R
SR 50
jetzt DD und nen Stall voll MTB`sGruß an Alle
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Simson S50
MZ TS 150
MZ TS 250einige Jahre Pause und ab 2001:
Kawasaki Er5
Suzuki Bandit 600
Suzuki Bandit 650 (14. Mai durch rückwärts fahrenden Bus geschrottet)und jetzt Shiver GT
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Aprilia Roller 50er
Cagiva Supercity 125er
Ktm Duke 620er
Aprilia Dorsoduro -
Kreidler Flory 50
Yamaha RD 250 LC
Suzuki GSX 250
Yamaha RD 350 LC YPVS
Yamaha XJ900F
Yamaha XJ650
Yamaha FZS600S Fazer -
Mopeds mit Strassenzulasung:
Aprilia Tuareg 50 ccm
Kreidler Florett 50 cm
Kawasaki KZ 400
Husqvarna 610 TE Baujahr 1994
Husqvarna 610 TE Baujahr 1997
Triumph Daytona 600
Aprilia Mille R Factory
Aprilia SXV 550
Aprilia DorsoduroMopeds ohne Strassenzulasung (hab ja eine Zeit lang nur im Dreck gespielt):
1 x Husqvarna TC 610
2 x Honda CR 125
4 x KTM SX 125
2 x Yamaha YZF 250
1 x KTM SX 450 -
Hercules Prima 5S
Kreidler Flory 3 GangDerbi "irgendwas"
Italjet Formula 50Sind nicht so viele Motorräder, deshalb habe ich mal alle Zweiräder aufgelistet.
Yamaha SZR 660
Vespa PX 200 Bj. 94
Suzuki TL1000S "geiles Gerät"
- 54mm Krümmeranlage
- Durbahn Airbox
- Nockenwelle der R
- Zusatzrechner am Steuergerät
- Hayabusa Gabel
- Wilbers Federbein
- uvm.140 PS mit Serienauspuffanlage
Allerdings war ich damit auch überfordert und musste schnell wieder weg bevor ichbin.
Vespa PX 200 Bj. 86
Jetzt und für die Ewigkeit:
Aprilia DorsoduroIst das erste neue Bike ...
... und natürlich immer noch Vespa! -
HERCULES Mofa M5
HERCULES Mokick 3
________________________________________2X Honda CM 400 T (oh Gott verzeih mir!)
Yamaha XJ 750
Kawasaki KLR 250
Suzuki DR 650
BMW R100GS
BMW R1100GS
KTM SMR 690
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
...die letzten 3 sind angemeldet, der Rest Geschichte!
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Puch Ranger TT (in gelb) -> verkauft
XT-500a (silber mit goldenen Felgen) -> noch immer in meiner Garage
TDM-850 (die erste in Rot) -> auch noch in meiner Garage -
Klappersaki GPZ500
Yamaha XJR1200 SP Kenny Roberts
Yamaha XS1100
PGO T-Rex 125
Aprilia Mille R Factory
Aprilia Shiverdie haben wollen Liste wäre wesentlich länger
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bisher bin ich immer 4 Zylinder gefahren nun der erste 2 Zylinder
1. Bike Yamaha 1000 Thunderace
2. Bike Suzuki Bandit 1200S
3. Bike Suzuki GSXR 1000 K3
4. Bike yamaha Fazer 600 Bj 05
5. Bike Kawasaki Z 750 Bj 06
6. Bike Suzuki GSXR 750 K6
und nun die Dorsoduro also ein absoluter 2 Zylinder Neuling.
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bei mir ist das immer mal auf und ab gegangen!
mit 18 hab ich fast eine Yamaha XT500 Tenere gekauft
aber die Mama hats erfolgreich verhindern können
mit 19 dann doch die Tenere stand daheim
aber nur ein halbes Jahr dann ging sie als Anzahlung für ein Auto drauf!
mit 21 der nächste Anlauf
eine 650er AfricaTwin hat mich für 5 Jahre begleitet
dann kam eine KTM Lc4 supercomp
nach 4 Jahren eine gemeine Verletzung (beim Radfahren)
und alles aufgegeben
mit 34 ist dann der Virus wieder hervorgebrochen und eine Cagiva Raptor 1000 nach hause geholt worden
feine Sache aber immer rund 50 kmh über der Führerscheinentzugsgrenze unterwegs
wieder mal eine Verletzung (diesmal mit dem Gleitschirm)
aber nur ein Jahr Pause
und jetzt die Dorso
nachdem ich sie am dritten tag hingelegt hab ist der anfang gemacht
nun hoffe ich dass sie lange bei mir weilt -
Jo, dann will ich auch mal
Damals ... Anfang / Mitte der 70er konnte man noch auf den Feldwegen rumrennen ohne dass es Probleme gab
Das machte ich so ab dem 10ten Lebensjahr mit DKW Hummel und NSU Quickly ( waren Scheunenfunde, die wir dann zum laufen brachten und gleich "frisiert" haben, also zB: Krümmer abgesägt, Kolben gekürzt etc )angemeldete Bikes waren dann:
ab 14 : Puch Maxi NVon 18 - 30:
Yamaha RD 100
Kawa Z 250
Maico GS 250
Suzuki GS 550
BMW GS 80 ( das allererste Modell, fuhr ich aber nur 3 W)
Kawa Z 1100 GP
Kawa Z 1000 JVon 30 - jetzt
Harley 1200 Shovel ( gechoppte E-Glide )
Harley 1340 Softtail Custom ( seit 1992 ! und immer noch angemeldet)
Aprilia Shiver ( seit 2 Wochen)
Viele sind es nicht, da ich meist ein Modell länger fahre, aber ich hab seit 30 Jahren immer ein angemeldetes Moped !
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Mal sehn ob ichs noch zusammen krieg...
Peugeot 103 (Mofa)
2x Yamaha DT80LC1 weis/rot
GPZ 500S schwarz/rot
GPZ 900R rot/weis/blau
ZX10 : 5 stück in verschiedenen Farben und Umbauten
KLX 650C Enduro grün/weis/blau
GPZ 750 UT silber
ZXR 750 RR grün
KLX 650C Sumo grün/weis/blau
TT 600R Sumo blau/weis
BMW R1100S erst gelb, dann schwarz/silber
BMW R1100GS rot
Dorsoduro schwarzImmer jeweils mindestens 2Mopeds zusammen
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Sodele, nun "oute" ich mich mal
Angefangen hat der "verflixte Virus" mit 13 Jahren auf einer NSU Quickly. Auf Mofafahren habe ich verzichtet und lieber die Dinger der Freunde mit wechselndem Erfolg frisiert.
Dann kamen eine Kreidler RMC-S 50 und eine Honda CB50J (geiles Teil damals!), zusammen ca. 12Tkm gefahren.
Mit noch 17 Jahren die beiden großen Führerscheine gemacht und sehnsüchtig auf deren Aushändigung gewartet:
Der erste richtige Hobel stand schon restauriert auf dem Hof, eine KTM 175 GS. Die hatte viel Freud' und Leid mit sich gebracht, mit ca. 12Tkm verkauft. Der folgte eine Vespa PX200E, die meinen Schulweg deutlich stressfreier und zuverlässiger ca. 15Tkm begleitete.Endlich die Möglichkeit, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, kaufte ich mir eine Honda CX500Euro. Diese baute ich zweimal mit imensem Aufwand um (die erste Variante wurde in der "PS", Ausgabe 1/1990, in der Edlebike- Serie veröffentlicht). Insgesamt bin ich damit ca. 75Tkm mit sehr viel Spaß unterwegs gewesen.
Völlig SOS- infiziert (Sound of Singles) erkannte ich, daß ca. 50 PS bei entsprechend geringem Gewicht eine Menge Fahrspaß garantieren. So entstand mein nächstes Objekt der Begierde. Es war ein komplett eigenständig entwickeltes und gebautes Moped.
Im Fahrwerk (mit den originalen 125er- Cup- Komponenten) einer Cagiva Mito 125 Evo hängte ich einen serienmäßigen Honda XR600R- Motor hinein. Alle Kunststoffteile formte ich ab oder modellierte sie neu. Gefertigt habe ich sie bei Variante 1 noch in GFK. Diesen relativ zahmen Aufbau veröffentlichte ich in der "MO", Ausgabe 2/2000.
Dem ganzen habe ich noch einen "draufgesetzt", indem alle Kunststoffteile durch CFK ersetzt wurden und am Motor "kein Stein auf dem anderen" blieb. Echt, nur das Gehäuse und die Ölpumpe blieben original! Getriebe der XBR500, Primärübersetzung Honda Dominator, Mahle-Kolben mit vier Milimetern mehr Durchmesser, Prox- Pleuel, komplette Zylinderkopf- Bearbeitung, usw. und komplett mit Aluschrauben aufgebaut.
Ergebnis: 145 kg vollgetankt, 57 PS, 55 Nm, 195 km/h --> saugeiles Kurvensuchgerät á la "Fight the fat".
An dem Teil hatte ich einen Riesenspaß ca. 75Tkm lang. Das Kleinod an perfekter Fahrbarkeit ist mittlerweile im Besitz eines Studienfreundes und läuft immer noch...Zwischendurch hatte ich eine Honda VFR750F (RC36/II) in perfektem Zustand mit kleinen Modifikationen. Aber uns trennte ein Unfall nach ca. 16Tkm.
Seit 1,5 Jahren baue ich nun schon an einem neuen Projekt:
Honda VTR1000F mit VFR800- Einarmschwinge und zahlreichen Modifikationen, wie: Bremsanlage vorne SP1, Bremsanlage hinten NC30, Cagiva Mito Rahmenheck samt Sitzbank, doppelter Underseat- Auspuff aus Edelstahl, alles Stahlflex (auch Ölleitungen), komplett V2A- Schrauben und natürlich einige GFK- /CFK- Teile. Mal sehen, ob und wo ich die in der Zweirad- Presse platzieren werde? Dann wäre der 10- jahres- Rhytmus ja wieder eingehaltenUnd weil ich meine wirklich knappe Zeit nicht nur mit Umbauten "vergeigen" will, habe ich mir letzten August eine Dorsoduro als Frust- bzw. Lustkauf zugelegt
Auch hier schon einige kleine Umbauten zwischendurch erledigt, wie: Tiefergelegt mit Shiver- Federbein, Shiver- Kotflügel vorne, Scottoiler, Sitzbank mit Gelpolster modifiziert, Louis- Spiegelblinker vorne, Kellermann- Blinker hinten und sämtliche original- Schrauben durch V2A ersetzt.
Die Dorsoduro machte mir bislang auf 13Tkm jede Menge Spaß trotz kleiner Mängelmopedjunkie --> nomen est omen
Gruß
Armin -
Armin: Alle Achtung, schöne Umbauten!!!
Meine Zweirad-Chronik ist da eher kurz:
Piaggio ZIP 25
Kawasaki ZXR 400
KTM Duke II
Aprilia Dorsoduro
(alle nacheinander)Und derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir noch zusätzlich etwas für den Kringel nach Hause zu holen. Aber es wird definitiv auch da ein V2 werden. Die Verhandlungen mit meiner Innenministerin laufen auf Hochtouren.
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Nur ein paar waren es bis heute.
Herkules Prima 5S
Herkules Supra 4 mit 6,25 er
Kawasaki GPZ 550 Uni Track
Kawasaki ZXR 750
Suzuki RGV 250 Gamma
Suzuki SV650, die Runde
Triumph Speed Triple 1050 habe ich immer noch und gebe sie auch nicht mehr her.
KTM SM 690 Prestige
BMW F800S
Und jetzt die erste Italienerin SMV 750 DD mit ABS
Ich mach mal ein paar Bilder von meiner DD mit dabei. Sie ist noch nicht ganz fertig. -
Hier mal meine Mopeds (die echten Mopeds mal eingeschlossen), an die ich fast ausschließlich schöne Erinnerungen habe:
Piaggio Bravo SC
Honda MT 8
Yamaha XS 400 (DOHC)
Yamaha XJ 900
Suzuki VX 800
Yamaha FJ 1200 A
Yamaha XJR 1200
BMW R 1100 S
Triumph Sprint RS 955i
Triumph Sprint ST 1050
Yamaha XT 660 RDie letzten beiden hab ich noch, und möchte die auch nicht hergeben. Und wie man sieht, mein erstes motorisiertes Zweirad (motorisiert, na ja!) war auch schon von einer Firma namens Piaggio. So schließt sich der Kreis nach 30 jahren Mopedfahren.
Gruß
Norbert -