Beiträge von Steschi

    Ich habe mit meiner Shiver auch diesen ungemein nervenden ABS-Fehler. :ddown
    Es begann im Sommer 2011, als direkt nach der 20 Tkm-Inspektion mit Reifenwechsel hinten die ABS-leuchte dauerhaft brannte. Bin gleich wieder hin (kurz vor Feierabend). Er meinte ABS-Sensor defekt, er bestellt einen neuen. Der war nach 3 Tagen da und wurde eingebaut (inkl. Probefahrt). Dann bin ich etwa 30 km gefahren und diesmal hatte ich beim Bremsen im Hebel der Hinterradbremse ein pulsierendes Gefühl - aber Bremswirkung war fast überhaupt keine vorhanden. ?(
    Danach brannte die ABS-Leuchte wieder, die hintere Bremse bremste normal (aber ohne ABS) und mit quietschenden Geräuschen, die vorher nicht vorhanden waren. Bin dann noch ein paar Tage gefahren, um die Sache zu beobachten. Nach dem Abstellen funktionierte alles erst mal bis die ABS-Leuchte wieder brannte. Habe dann festgestellt, dass die Sensorleitung von der Bremsscheibe durchgescheuert wurde. Dachte alles klar - falsche Verlegung- das isses.
    Wieder ab zum Händler, hat sich entschuldigt und neuen Sensor mit Leitung bestellt. Danach ging erst mal wieder alles. Bin dann in den Kroatien-Urlaub gefahren und nach ca. 2000 km ging die Kacke wieder los... Die Leuchte brannte - manchmal auch dauerhaft.
    Bin dann im März zur Inspektion gefahren. Und, was soll ich sagen, auf dem Weg dorthin brannte die Leuchte nicht mehr. Habe das dem Händler auch verklickert. Er wollte auslesen und mal genauer hinschauen.
    Nichts gefunden, ausser Luft im Bremssystem und kein Fehler angestanden. Er hat auch ne ausführliche Probefahrt gemacht (25 km).
    Bei mir funktionierte es 2 Wochen und meine Leuchte leuchtete wieder ... dann wieder nicht und alles funktioniert bestens.

    Ich mag die Bella sehr, aber das nervt mich ungemein!!! ?(

    Grüße

    Also wenn Dir der Pipo schon zu kippelig ist, würde ich Dir vom MPR 2 abraten. Der war mir schon auf der Bandit zu kippelig.
    Ich fahre derzeit Dunlop Sportsmart, der ist echt unter allen Bedingungen ne Empfehlung. Der Angel soll aber auch gut und nicht kippelig sein. Gruß

    Bei mir funktioniert die Ganganzeige wieder. :heil
    Der Freundliche hatte nun doch keinen Kupplungshebel sondern einen Kontaktschalter bestellt. Der Kontakt war abgenutzt.
    Hat mir das Ganze in 5-10 Min. schnell getauscht. Jetzt ist wieder alles perfekt. Das Ganze für 10 €.

    Gruß

    Bei mir waren es ca. 22000 km bis die Gang-Anzeige so schleichend ausfiel.
    Der Hebel geht nicht mehr bis zum Kontakt zurück. Dachte eigentlich erst, dass der Kontakt abgenutzt ist.
    Händler meint, der Hebel ist ausgeleiert. Habe neuen bestellen lassen. Soll nur ein paar Euro kosten, deshalb habe ich die Anschlussgarantie nicht bemüht. Ev. wirkt die in diesem Fall sowieso nicht (Verschleiss).
    Na, mal sehen.

    Gruß

    Hallo,
    habe das Gleiche wie helmutotto und davidn bei strömenden Regen auf dem Fernpass bergab gehabt. Den Hebel konnte ich zwar nicht bis an den Lenker ziehen, aber es war längere Zeit fast keine Bremswirkung vorhanden ?( .
    Da ich auch nicht mehr viel gesehen habe, bin ich rechts ran gefahren und habe gewartet, bis der Regen vorbei war. Danach war wieder alles ganz normal mit der Bremse :headshake .
    Trotz mehrerer Fahrten bei Regen, ist das nie wieder vorgekommen. Deshalb habe ich dann auch nicht weiter drüber nachgedacht.
    Grüße

    Eine Schubabschaltung gibt es meines Erachtens schon. Die wirkt aber erst bei über ca. 3000 oder 4000 U/min im Schiebebetrieb. Der "Bordcomputer" zeigt dann auch nach ca. 2-3 Sekunden Momentan-Verbrauch Null an. In diesem Fall ist auch kein Ruckeln zu spüren.

    Hallo,
    habe voriges Jahr Abstandshalter (dezente Träger) und wasserdichte, erweiterungsfähige Taschen (T431) mit zusätzlichem Überzieher von Givi für insgesamt etwas über 200 € gekauft. Bin eigentlich zufrieden damit. Haben sich im Toscana-Urlaub mit Sozia bewährt.
    Wollte eigentlich auch Koffer von Hepco & Becker. Die standen 2009 auch im Katalog. Waren jedoch wegen angeblich zu geringer Nachfrage nicht lieferbar. Das Ganze wäre auch mehr als doppelt so teuer gewesen.
    Gruß

    Hi,
    bin auch öfters mit meiner Frau unterwegs. Sie sitzt gerne und gut hinten drauf. Der Kniewinkel ist sehr entspannt (bei meiner früheren Bandit wesentlich schlechter) und die Haltegriffe und die Bank passen. Meine Holde ist allerdings auch nur 1,55 groß. Am Tag fahren wir so 250 bis 350 km (kaum Autobahn) mit einer längeren und ein paar kürzeren Pausen.

    Vor der Urlaubstour in die Toskana im Vorjahr hatte ich mir den Famsa Tankrucksack zugelegt. Nicht ganz billig (139 €) aber gute Qualität. Wollte mir ein paar Koffer von Hepco & Becker zulegen. Diese wurden aber mangels Nachfrage nicht produziert. Habe dann die filigranen Seitenträger von Givi mit Seitentaschen gekauft (glaube ca. 220 €). Die Gurte kann man unter dem Sitz durchziehen, stören also nicht. Das ganze passt gut zusammen und macht sich nur wenig bemerkbar.

    Hatte voriges Jahr ein Bild mit voller Ausrüstung in die Galerie gestellt, habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden.

    Mit Sozia liegt bei mir der Verbrauch auch etwas tiefer, so knapp unter 5 Liter. Dann fahre ich zügig aber längst nicht so wie mit den Kumpels. Man kann also gut 250 km fahren. Da kann man sich nicht beschweren. :D


    Grüße

    Solo: vorn 2,3; hinten 2,4 bis 2,6 je nach Temperatur;
    mit Sozia: vorn 2,4; hinten 2,5 bis 2,7 (nur bei längeren Touren bzw. Autobahn).
    Ich finde den Roadsmart auch einen sehr guten, ausgewogenen und preiswerten Reifen. :]

    Bin mit meiner Frau im Stand nach dem Anhalten neben einer Landstraße umgefallen. Einfach bei leichter Abschüssigkeit auf einer fetten Laubschicht mit dem Fuß weg gerutscht. Außer verbogenem Spiegel, leichten Kratzern am Lenkerende und Spiegel und an der Bremse eingeklemmten Fingern ist nichts passiert. Wir sind ja alle weich gefallen. :o)

    Gruß

    Einen Kritikpunkt beim Pässefahren kann ich bestätigen: die dafür nicht passende Übersetzung des 2. Ganges. In den Kehren muss für zügiges Vorankommen immer der 1. Gang bemüht werden. Bei meiner vorherigen Bandit 650 war das locker im 2. möglich. Deshalb vielleicht auch nur die mittelmäßige Bewertung der Shiver für den Durchzug im 2 Gang. Denn gefühlt hat die Shiver in der Mitte wesentlich mehr Drehmoment als die Bandit.
    Ansonsten fand ich nach 2 Alpentouren die Bella wirklich Klasse (außer bei Regen mit dem Qualifier). :D

    Bin am WE mit Kollegen in den Dolomiten gewesen. Bei teils zügiger Fahrt in den Bergen etwas über 5 Liter. Das finde ich schon gut. :D
    Auf der Autobahn dagegen bei 160 bis 170 km/h schon fast 7 Liter. Das finde ich schon viel und besonders nervt dann der zu kleine Tank. Die Lampe geht an, wenn man gerade an einer Tanke vorbei ist und dann muss man langsam machen und hat Bedenken, die nächste Tanke zu erreichen. ;o)
    Knapp über 4 Liter habe ich auch schon geschafft. Allerdings größtenteils bergab und bei flüssiger Landstraße und tanken nach 100 km.
    Bei denTest von Motorrad wird meist der Verbrauch bei gemütlicher Landstraßentour angegeben, was natürlich für die meisten nichts mit der Realität zu tun hat. Es sollte besser ein Testverbrauch für gemischte (mit z.B. einem Teil der Strecke bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit) angegeben werden. Oder wenigstens der Verbrauch bei 130 km/h.