Beiträge von Nikolaus

    @volkrider: verstehe Deinen Kommentar nicht wirklich aber wenn Du Dich besser fühlst kann ich den Beitrag aus 2009 gerne löschen da ich gar nicht weiß ob es den Hersteller noch gibt. Meine Blinker funktionieren immer noch und mir gefällts nach wie vor....

    Zum Thema Autoforen - sehr interessant da Du ja anscheinend in Deiner Kristallkugel gesehen hast welche Autos in der Garage stehen und welche Usernamen ich verwende =)

    Nikolaus

    ABS sensor defekt hatte ich letztes Jahr auch einmal. Ist irgendwie eher gefährlich unter der Schwinge montiert wenn ich mich nicht täusche. Der ABS Fehler war meistens nach dem neustarten wieder weg, aber ist ein paar Kilometer später wieder aufgetreten.
    Da der Defekt bei mir kurz nach einem Wechsel des Hinterreifens aufgetreten ist dachte ich an einen Montagefehler/Aufbockfehler mit Folgeschaden.

    Nikolaus

    Empfehle ein Fahrtraining beim ADAC oder ähnlich. Habe im Frühjahr das "Season Warmup" beim Österreichischen Ableger ÖAMTC gemacht und dabei gefahrlos ABS Vollbremsungen üben können. Die DD wird wirklich etwas leicht ums Hinterrad ist aber toll zu kontrollieren. Faszinierend fand ich die Tatsache das der Bremsweg soagr kürzer war als bei der BMW R1200GS meines Bruders.
    Also ruhig üben (abseits der Strasse) dann ist es überhaupt kein problem.

    Nikolaus

    in kaltem zustand geht's bei meiner DD (2500km) noch am besten. Habe kupplunshebel auf 1 gestelt (hilft etwas) und schalte meistens vom 2. in der Leerlauf da das besser geht. Bei warmen motor und nach längerer fahrt ist das einlegen des 1. Ganges aber viel schlimmer als im kalten zustand. Schon ein bisserl merkwürdig - ob es da ein wärme problem mit der hydr. betätigung gibt?
    Würde eigentlich erwarten das es im warmen zustand immer besser wird...

    Nikolaus

    Der Helligkeitsunterschied liegt an der Camera (normaler Photoapparat) - in Wirklichkeit scheint die LED fürs Auge heller. Habe extra auch seitlich gefilmt da manche LED lichter von der Seite fast nicht zu sehen sind (z.B. Audi A6)

    Auf die Frage warum? Finde einfach das die LED gut zum LED Rücklicht passen und noramlerwise sind LED weniger empfindlich auf Vibrationen.
    Ausserdem ist das ganze in ein paar minuten einzubauen da einfach die Standard Reflektoren gegen LED platinen getauscht werdem (keine neuen Kabel oder Stecker notwendig)
    Die original 10W Orange Birnen könnten evntuell ein Beschaffungs challenge werden wenn sie unterwegs ausfallen...

    Ausserdem hat mein kleiner Bruder gerade eine neue R1200 GS mit LED Blinkern erstanden und das fand ich ganz nett.

    Nikolaus

    Meine Dorsoduro (mit ABS) summt auch - hab mich am Anfang auch erst gewundert aber nachdem beide Vorführer das gleiche Geräusch machten wie meine eigene....

    :lolMeine alte XT500 summt nicht (bremst auch nicht) dafür schreie ich dann meistens vor Schreck in den Helm wenn ich mal wieder den Bremshebel bis zum Anschlag ziehen muss