Beiträge von inspiron

    Zitat

    Original von Tiberius
    Update:
    Ich hab heute mal den Tank hochgeklappt, auch weil beim Kundenservice die Tankentlüftung und Überlauf eingeklemmt wurde.
    Dabei hab ich deutliche Wasserspuren auf der Airbox gesehen die sich bis zum Ansaugstutzen hinzogen.
    Ich vermute also dass die Dorso am fraglichen Tag auf der Airbox stehendes Wasser angesaugt hat.

    Warum hat dies Dein Händler nicht gesehen? Weiß nicht wie der DD Motor das findet aber generell ist das Verbrennen von Wasser nicht gerade optimal für ein Aggregat.....die SXV hatte in der Airbox extra Leitbleche, die das Wasser aus der Airbox befördern sollten.

    Mopeds mit Strassenzulasung:
    Aprilia Tuareg 50 ccm
    Kreidler Florett 50 cm
    Kawasaki KZ 400
    Husqvarna 610 TE Baujahr 1994
    Husqvarna 610 TE Baujahr 1997
    Triumph Daytona 600
    Aprilia Mille R Factory
    Aprilia SXV 550
    Aprilia Dorsoduro

    Mopeds ohne Strassenzulasung (hab ja eine Zeit lang nur im Dreck gespielt):
    1 x Husqvarna TC 610
    2 x Honda CR 125
    4 x KTM SX 125
    2 x Yamaha YZF 250
    1 x KTM SX 450

    Meine Hinterradbremse sinkt auch immer ein Lied, leider trifft sie die Noten nicht und es endet im Gejaule :pfeif

    Richtig heftig wird es aber erst dann, wenn die Bremse richtig warm ist und dann stark belastet wird. Liegt es an den Belägen selbst? Hat schon jemand versucht die Kanten der Beläge zu brechen (45 Grad Winkel abzuschleifen)?

    Übrigens hatte das gleiche Problem schon meine Mille Factory von 2004.......

    Hi @ all,

    habe mich für den Pirelli Corsa 3 entschieden. Die erste Schicht mit dem Trennmittel habe ich erst einmal in einem Kreisverkehr runter gerubbelt.

    Anschließend in die Eifel. Ich muss sagen, das sich der Reifen wesentlich besser anfühlt. Die DD wirkt besonders beim Richtungswechsel wesentlich dynamischer und lässt sich schneller und genauer umlegen. Zudem ist sie schneller auf Schräglage. Die Rückmeldung des Reifens ist ebenfalls besser. Gleiches gilt für den Kaltgrip bis hin zur eigentlichen Betriebstemperatur, wo der Reifen auch nach einige schnellen Kurven nicht schmiert oder abbaut.

    Ich denke der Corsa 3 ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Da mein Sohn auch ab und an mitfährt, ich mit den MX-Stiefeln aber irgendwie an die hintere rechte Soziusraste herankommen, habe ich diese auch immer abgeschraubt. Blödes Gefummel. Habe mir dann zwei 8er Bolzen bei Audi geholt, im Original werden diese zum Anschrauben der Abgaskrümmer verwandt. Den rechten muss man wegen dem Behälter für Bremsflüssigkeit hinten noch etwas kürzen.
    Wenn ich nun mit Sozius fahren möchte, kann man die Rasten einfach in zwei Minuten montieren. Es reicht sogar nur die vordere Schraube zu montieren, die Rasten haben auch ohne Muttern auf dem Bolzen genug halt.

    Fahre dann eh nur eine kleine Runde. Den Halteriemen habe ich nicht montiert.

    Greez

    Mark

    Zitat

    Original von smv 750 optimierer
    ...doch was mich stört, ist der deutlich höhere Spritverbrauch durch die höheren Drehzahlen. :nono

    Mag schon sein, dass der Verbrauch steigt, doch bei einem Wettbewerbs Moped schaut auch niemand auf den Verbrauch. Durch das Ritzel wollte ich mehr Dynamik und Fahrspaß und da ich bei sportlicher Fahrweise selten unter 5.000 - 6.000 Umdrehungen fahre ist der Verbrauch ohnehin erhöht.

    clemente
    Zur Geschwindigkeit, keine Ahnung wie groß die Abweichung ist, als ich neulich eilig heim wollte, bin ich ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Ohne in den Begrenzer zu laufen lief die DD nach Tacho aufrecht sitzend 203 Km/h. Ich musste dann vom Gas gehen, heißt es wäre noch etwas gekommen. Wie hoch die Geschwindigkeit dann wirklich war kann ich nicht sagen ?(

    Greetz

    Mark

    Zitat

    Original von TuN3M@N
    nen Umfaller mit 2k kosten bei nem Nakedbike ist schon etwas komisch...

    Genau in diese Richtung tendiere ich auch. So wie Du schreibst, ist das Bike mehr oder weniger "nur" auf die Seite gefallen, oder? Normalerweise sollten das einige der aufgelisteten Teile aushalten.

    Was geht zum Beispiel an den Fussrasten kaputt?

    Wie gesagt ich will nicht unken, weiß aber, dass in dem Moment, in dem man die Regulierung durch die Vollkasko an die Werkstatt abgibt, diese oftmals Dinge auch vorsichtshalber tauschen, auch wenn dies nicht nötig gewesen wäre!

    Auch wenn Du "nur" die Selbstbeteiligung zahlen muss, Deine beiträge werden wohl steigen.

    Gruß

    Mark

    Danke für Eure Antworten.

    Wirklich wichtig ist es sicherlich nicht, dennoch fiel es mir auf. Da ich bisher nur Wettbewerbs Mopeds gefahren habe, ist die fülle an Infos im Display für mich eh noch Luxus und ich komme mir manchmal vor als sitze ich auf oder besser in einer Goldwing :peinlich

    Mehr als "Tacho" und "Trip" brauche ich eigentlich nicht....vielleicht beim warmfahren mal auf die Temperatur geschaut. Die Drehzahl hat man schnell im Gehör, speziell nachdem man den Begrenzer ein paar mal erreicht hat, weiß man, wann Schluss ist.

    Greez

    Mark

    Oh weia,

    eine ganz schön lange Liste. Bist Du sicher das wirklich alles gewechselt werden muss?

    Dann wurde die Shiver aber wirklich ordentlich zwischen genommen. Während meiner Studentenzeit hat man mir meinen kleenen Mini auch einmal ordentlich verbeult. Der Schuldige ist auch geflüchtet, die Anzeige brachte nichts ein.

    Wenn ich mich daran erinnere, steigt mein Puls bedrohlich! Kann nachempfinden, welche Wut Du haben dürftest....wirklichen Trost gibt es da wohl nicht....

    Dennoch Kopf hoch!

    Zitat

    Original von Dragon


    habe heute die Kosten erfahren, wie hoch Sie sind,

    Gesamtkosten inkl. MWSt Euro 2.091,88

    Kenne die Shiver nicht wirklich aber das kommt mir ein wenig hoch vor. Kannst Du mal auflisten was nun ausgetauscht / repariert werden soll?

    Sorry will nicht stänkern aber das ist echt heftig!

    Hm,

    meine SXV hatte nur 7,5 Liter inkl. Reserve! :pfeif

    Da war bei "zügiger" Fahrweise nach max. 65 - 70 KM der Tank leer. Schätze daher fällt es mir bei der Dorso leichter als Euch, da mir ca. 130 KM ewig weit vorkommen....... :aetsch

    Die Geschichte mit dem Überlauf ist mir auch schon zweimal passiert. Beim zweiten Mal war eigentlich noch genügend Luft nach oben, dennoch lief die Suppe raus. Das ist echt nervig! :angry1

    Hallo Stephan,

    habe mir Deine neueste Umbaumaßnahme angesehen. Klasse, finde die Optik ist gut und auch der Sound, speziell ohne DB Eater ;o). Hatte 2004 eine Mille R Factory, diese hatte von mir eine Remus Anlage bekommen. Ohne DB Eater flogen einem die Ohren weg, mit war sie so leise wie die Original Anlage. Also hatte ich die Röhrchen des DB Eaters gekürzt und diese wieder eingenietet, damit die grüne Rennleitung keinen Verdacht schöpft. Das Ergebnis war ein wirklich schöner Sound ohne zu laut zu sein und vor allem brachte es mit Anpassung des Mappings auch mehr Durchzug.

    Wie sehen die DB Eater der Mivv den aus? Meinst Du hier könnte man auch "Hand" anlegen. Mit DB Eatern könnte der Sound etwas kräftiger sein. Von der Optik gefällt mir die MIVV bisher am Besten......Spürst Du leistungsmäßig einen Unterschied?

    Danke für Deine Antwort.

    Mark

    Zitat

    Original von Dorso666
    @ inspirion
    Steigt die Dorsoduro durch das 15ner Ritzel nun merklich besser aufs Hinterrad?

    Cheers!

    Hi Dorso666,

    etwas besser schon aber ohne Kupplung eher unwillig. Ich schätze das liegt daran, dass der Schwerpunkt sehr weit vorne liegt. Wenn ich an die SXV zurück denke, die hob mit kurzer Übersetzung oft im noch dritten Gang das vordere "Beinchen."

    Dennoch lohnt es zu wechseln, die DD macht dann wesentlich mehr Spaß, da sie einfach agiler ist.