Beiträge von Shiver_AS

    Hallo an alle,

    habe mich heute nachmittag mit Bastler und Pilot, jeweils mit Partnerin in der Müllers-Lust getroffen.
    Aufgrund der netten Reaktionen hier und auch auf drängen der beiden, werde ich im Forum hier aktiv bleiben und wahrscheinlich sogar zum Treffen am 7. Aug in die Müllers-Lust kommen ( dann aber evtl. mit der Harley )

    Tja, wie einige wissen hatte ich ja von Anfang an Probleme auf der Shiver was die Sitzposition angeht, daraus hat sich im Laufe der Kilometer ein Impingement entwicklt, mein Arzt wollte mich nach einem CRT operieren und mir das Mopedfahren verbieten.
    Beides kam für mich nicht in Frage, also fleissig Krankengymnastik und Übungen gemacht, parallel nach Umbaumöglichkeiten gesucht. Da das ganze aber incl. Tieferlegung auf ca 1500 € gekommen wäre, ich mich nach einem unbeabsichtigtem Stoppie auf dem Vorderrad ( bei 30 km/h ! ) auf die rechte Seite abgelegt hatte, war das Thema Shiver für mich gegessen.
    Bastler wollte mir zwar bei Umbau helfen, aber ich hatte mein Vertrauen in das Moped verloren.
    Leider ist der Markt für die Shiver total kaputtt, ich bekam Angebote von Händlern in der Größenordnung von 4500€-4800 €, für eine EZ 3/2009 mit 6000 km !
    Eine Annonce bei mobile.de über 6 Monate mit am Schluss 6.600 € und mehrere Anzeigen in der lokalen Presse ergab keinen einzigen Anruf !

    So hab ich die Shiver letzte Woche bei einem Händler gegen eine BMW XCountry getauscht ( wurde ja bei Aprilia in Scorzè gebaut :super ), da passt die Sitzposition, die war schon tiefergelegt und hatte ich ja auch vorher auf meiner Liste.
    Klar, der Klang ist lang nicht so gut, die Shiver gefällt mir viel besser, die Shiver geht auch deutlich besser, aber für meine Situation ist die BMW der beste Kompromiss,....die Harley hab ich ja auch noch :)

    Danke für die schöne Zeit hier, für die netten Kontakte, allen voran Bastler und Petra, Kühlschrank, Skywalker und die anderen von der "Rheinfähre", ich werd auch mit der BMW gern dahin kommen :bier

    Ciao :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

    Zitat

    Original von yamraptor
    Sagt mal habt Ihr nicht mal einen Tip für mich fürs MTB fahren muß lange halten so ca. 6Std und muß bezahlbar sein.


    Schau mal hier nach, da findest Du jede Menge Diskussionen und Kaufberatungen zu dem Thema, die Leute in dem Forum haben meist recht viel Ahnung
    Ich geh davon aus, dass Du die Lampe für den Wald und nachts für SingleTrails benötigst und nicht für den öffentlichen Strassenverkehr, da die meist zu sehr blenden.
    Das hier könnte auch passen
    wenn Du hochwertige Mignon-Akkus statt Batterien nimmst ( zB Eneloop ) ist das auch finanzierbar, musst halt in den 6h mal wechseln.
    Als Shop kann ich Globetrotter ( hat ab und zu Angebote ) oder vor allem Holger von riversandrock mit zB dem Halter empfehlen.

    Zitat

    Original von amaretto
    kleines Hobby noch von mir: "Taschenlampen" (im weiteren Sinne)
    Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, welche abartig hellen Teile es gibt und das man daraus auch ne Wissenschaft machen kann.


    Hi Amaretto, das ist ein Thema, das ich auch kenne :) Mir haben es vor allem die LED-Lampen angetan, ich geh nicht mehr ohne aus dem Haus :lol
    Ich hab inzw. unter anderem 3 Fenix, eine Zebra, ... ;)
    Du bist auch hier unterwegs hab ich grad gesehen, ich auch schon länger ..

    Zitat

    Original von Lariscos
    Machste immer im Frühjahr Ölwechsel oder nur weil es die Kilometer hergeben?


    Ich mach schon immer im Frühjahr ein Ölwechsel, bei der Harley hab ich ne Zeitlang auch die Kerzen gewechselt, mach ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr, und bei der Bella geht das ja mal gar nicht so einfach :denk

    Also, gestern wegen des schönen Wetters noch mal ne Stunde gefahren ( kurz an die französische Grenze und zurück ) :D

    Anschliessend voll getankt, Luft auf ca 2,8 Bar erhöht, in die Garage, Batterie abgeklemmt, ProCharger angeklemmt ( Batterie bleibt im Bike ! ), seit heut morgen steht das Ladegerät auf Erhaltungsladung.

    Bei der Harley hab ich noch nie etwas gemacht, weder Luftdruck, noch Batterie oder Öl, und die läuft seit fast 20 Jahren immer problemlos an obwohl sie teilweise wirklich 8 Monate oder mehr stand.

    Früher ( mit einer nicht wartungsfreien Batterie ) musste ich als nach mehreren Monaten manchmal überbrücken, aber seit ich eine Hawker/Odyssey-Reinblei-Batterie drinhab, alles kein Problem mehr :], mach ich bei der Bella auch wenn die Original-Batterie fertig ist. :super

    Das wars zum einwintern, im Frühjahr dann Ölwechsel und gut ist.

    Zitat

    Original von dersachse
    Abgesehen von der Querkante, wie ist es auf langen Touren?
    Ich finde die Sitzbank schon im originalen Zustand anstrengend auf langen fahrten und dann soll die noch abgepolstert werden?


    dersachse, ich würde nicht mehr abpolstern, sondern tiefer legen mit einem Wilbers-Satz, ATEMO hat da grad ein Angebot laufen Link
    Siehe dort auch den Link vom "Kühlschrank" auf die Seite von Wilbers, da siehst du was es alles gibt.

    Zitat

    Original von dersachse
    Shiver_AS: Wie groß bist du?


    Ich bin 170 cm groß/klein ;)

    Zitat

    Original von kleinseifert
    Wenn du dann doch mal umkippst, weil du nicht richtig runterkommst wirst du das wahrscheinlich bereuen! :wink


    Stimmt ! ging mir nämlich so und das wird dann schnell 3 stellig in EUR :weinen

    Zitat

    Original von kleinseifert
    ... bzw, versuchen an der Sitzbank etwas rauszuholen und diese vielleicht irgendwie schmaler zu bekommen!


    Hab meine Sitzbank beim Sattler abpolstern und schmäler machen lassen, jetzt ist es diesbezüglich etwas besser, allerdings spüre ich nun permanent eine harte ! Quer-Kante unterm Hintern ;(

    Ingo, der Lenker allein kostet ca 90 € !
    Was das ganze teuer macht sind die zusätzlich benötigten längeren Stahlflex-Leitungen für Kupplung und Bremse, sowie der längere Gaszug und evtl. noch die Elektrik verlängern, und natürlich dann der Einbau...
    da bringt bestellen in England leider auch nix ;o)
    Aber danke für den Tipp :super

    Hallo Yvonne,

    ich war 2 W in Urlaub, deshalb erst jetzt ne Antwort:
    Nein, ich habs erst mal aus finanziellen Gründen sein lassen, beim Händler wären da ca 500 EUR zusammengekommen ;(
    ( incl. Lenkerböcke für 90 EUR für den konifizierten Lenker, da ja beim ABS-Modell nur 22 mm Lenker serienmäßig sind )

    Allerdings soll der "Crossbar" von LSL passen, der ist breiter, aber nicht so stark gekröpft.
    Maße: 810mm lang, 75mm hoch, 90mm gekröpft

    Original ist ein Superbike-Lenker montiert.
    Maße: 760mm breit, 70mm hoch, 150mm gekröpft

    Zitat

    Original von Kühlschrank
    ja ja der Andi wieder..... hast mal wieder geschaut, mit welcher Camera das Bild aufgenommen wurde...


    Ne, hatte ich noch nicht :beee Aber extra für Dich :wink, war ne Canon A700, am 14.6.2009

    Zitat

    Original von Kühlschrank
    Das ist kein Bild aus Deutschland. Das sind die Spanier, die auch ein Treffen hatten und dieses Bild auf der Spanischen Seite haben.


    Klar, das ist von hier
    http://clubshiver.com/ ganz nach unten scrollen, da sind noch viel mehr Bilder

    Ich hab mich die ganze Zeit über die Überschrift gewundert, und dachte die wäre unpassend :denk
    Wenn man mit der Maus über das Bild fährt sieht man im Browser unten die Adresse, oder einfach draufklicken, dann oben im Browser bei der Adresse des Bildes http://shiver750sl.files.wordpress.com/2009/06/img_3358.jpg alles weg bis auf http://shiver750sl.files.wordpress.com das wird dann automatisch umgeleitet auf http://clubshiver.com/ :teach

    Diese Ankündigung der Ausfahrt ( Encuentro = Treffen ) finde ich toll

    So das reicht jetzt ...

    Zitat

    Original von Eifelaner
    Vorerst lasse ich drüberheizen und guck lieber vom Brünnchen aus zu.. :peinlich.

    Muss Dir nicht :peinlich sein, mach ich auch so, ist auch gesünder ;)

    Da finde ich es auch immer interessant :)